Strategien, Techniken und Instrumente zur Informationsrecherche - Ein Crashkurs der Bitkom Akademie durch einen der erfahrensten Such-Profis Deutschlands am 18. April 2007, 13 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle des BITKOM, Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt/Main.
(firmenpresse) - Jeder ist auf der Suche nach Informationen im und fĂĽr das berufliche Umfeld. Denn, um die eigene Effizient zu steigern ist es wichtig, sowohl das eigene als auch sein kommerzielles Umfeld detailliert zu kennen. In diesem Workshop sollen Konzepte und Tools vorgestellt werden, die den Erkenntnisgewinn hinsichtlich operativer, taktischer oder strategischer Entscheidungen zu den jeweiligen Unternehmenszielen verbessern.
Wesentliche Bestandteile dieses Workshops, der sich durch
besondere Praxisnähe auszeichnet, sind:
• Recherche im Internet: Suchmaschinen und Recherchestrategien
• Newsgroups, Pushdienste, RSS-Feeds und Mailinglisten
• Spuren im Netz
• Ausblick: Semantic-Web ante portas?
Zielpersonen des Workshops sind Führungskräfte und Nachwuchs-Führungskräfte, die ihre Fähigkeiten zum Aufspüren relevanter Informationen und Zusammenhänge aus komplexen, unstrukturierten und umfangreichen Datenmaterialien im Internet optimieren möchten.
Der Trainer ist geschäftsführender Gesellschafter einer Internet-Marketing Agentur, die sich auf die Bekanntmachung und Erfolgskontrolle von Internet-Auftritten spezialisiert hat. Dabei steht im Vordergrund, die Suchstrategien der Nutzer zu kennen und ständig über hochaktuelle Kenntnisse von Veränderungen im Themenfeld "Suchen und Finden" zu verfügen. Er betreut u.a. Kunden wie Kaufhof, Kunst- und Ausstellungshalle der BRD, Gothaer-Versicherung und E.on. Als Experte für das Thema 'Suchen und Finden' hat er bei vielen Fachkonferenzen, Workshops und Messen referiert. Er ist Mitglied bei verschiedenen Internet- und Suchmaschinenverbänden in Deutschland und International.
Die Teilnahmegebühr beträgt 190 EURO für BITKOM Mitglieder, sonst 390 EURO zzgl. MwSt.
Weitere Informationen zum Workshop erteilt Frau Marion Angermann (Tel.: 0221 57 43 72 12) und sind online unter www.medienakademie-koeln.de in der Rubrik Seminare als auch unter www.bitkom-akademie.de abrufbar.
deutsche medienakademie GmbH
Die Deutsche Medienakademie Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden.
Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz.
Ansprechpartner fĂĽr RĂĽckfragen zu dieser Pressemeldung:
Marion Angermann
c/o deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6
50670 Köln
E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Telefon: +49 221 57 43 - 72 12
Ansprechpartner fĂĽr RĂĽckfragen zu dieser Pressemeldung:
Marion Angermann
c/o deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6
50670 Köln
E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Telefon: +49 221 57 43 - 72 12