PresseKat - Augen auf beim Kauf!

Augen auf beim Kauf!

ID: 27766

Farbiger Zauber erleichtert den Verbrauchern die Produktauswahl

(firmenpresse) - In der Natur haben Farben immer einen Sinn und Zweck. Aber auch im Umkreis unserer Zivilisation haben farbige Gegenstände eine (ver)lockende Wirkung auf den Menschen, erläutert heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Vera Rickmann von VISION Druckmedien aus Stolberg. Farben beeinflussen maßgeblich die Beurteilung sowie den Erfolg eines Produktes. Im Bereich der Lebensmittel spielen Farbtöne eine ganz besondere Rolle, denn aufgrund von Farben werden Erwartungen an das Produkt gestellt. Bei einer gelben Margarinen-Verpackung assoziierten 50 Prozent der Tester dieses Produkt mit Butter, Ei, Rahm und mildem Geschmack, wogegen eine rote Verpackungsgestaltung auf einen synthetischen sowie scharfen Inhalt schließen lässt (1). Rot und Gelb werden gerne bei der Innenausstattung von Fast-Food-Restaurants sowie bei Lebensmittel-Verpackungen verwendet, denn diese Farbauswahl prophezeit Gesundheit und regt den Appetit an. Abgesehen von der Verpackung sollte das Lebensmittel selbst den Konsumenten durch eine appetitanregende Farbe ansprechen. Nicht selten führen abschreckende Farben zum Misserfolg des Produktes wie zum Beispiel bei Lebensmittel, die grün überzogen sind. Hier klassifiziert unser Organismus derartige Nahrung als verdorben und giftig für den Körper. In anderen Bereichen wie der Automobilbranche oder der Bekleidungsindustrie ist die Farbgebung von Produkten und Packungen oftmals ausschlaggebend für den Kauf. Denn auch wenn wir uns dagegen sträuben, so sind wir doch von allen Farbkombinationen gebannt, bewegt, erregt, inspiriert, gewarnt, abgestoßen oder informiert.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vision-druckmedien.de

Quelle:
(1) Dr. Heinrich Frieling: Farbe hilft verkaufen; Farbenlehre und Farbenpsychologie für Handel und Werbung




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Vision Druckmedien ist seit sechs Jahren erfolgreich in der Werbung tätig. Das Ziel ist die Entwicklung einer Kommunikationsidee und die Umsetzung in Werbekampagnen.
Wir bieten Ihnen eine optimale, kundeorientierte grafische Gestaltung von Produkverpackungen, klassische Druckmedien, Online-Medien sowie fachlichen Verbraucherinformationen und medizinischen Illustrationen.
Wir suchen Firmen die auf dem Gebiet Nahrungsmittelproduktion oder der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln tätig sind und Interesse an unseren Leistungen haben und Ihre Produkte gerne in einer Fachzeitschrift aus dem Bereich Ernährungswissenschaft, einem Fachpublikum vorstellen möchten.




PresseKontakt / Agentur:

VISION Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
Tel: 02402-993891, Fax: 02402-993890
www.vision-druckmedien.de, presse(at)vision-druckmedien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teamverstärkung bei der 3GNet GmbH Facharbeitermangel – ein zunehmendes Problem in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: vision
Datum: 14.03.2007 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Bausch
Stadt:

Stolberg


Telefon: 02402-993891

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augen auf beim Kauf!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VISION Druckmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Absolute Kostenkontrolle durch Werbe-Flatrate ...

Ohne Werbung läuft nicht viel. Denn erst das richtige Konzept bringt auch den Erfolg. Allerdings muss Werbung nicht immer kostenintensiv sein. Vision Druckmedien bietet Ihnen ab sofort, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, ein ...

Gutscheine im Marketing-Trend ...

Gutscheine sind effektive Marketing-Instrumente wenn es um Kundenneugewinnung, Kundenbindung sowie Kundenaktivierung geht. Das aktuelle Trendbarometer einer Media-Studie belegt, dass mittlerweile über 50 Prozent der Unternehmen Gutscheine und Bonusp ...

Die Volkskrankheit Karies ...

Im Durchschnitt sind bei jedem Deutschen im Alter zwischen 35 und 44 Jahren 16 Zähne kariös, haben eine Füllung oder mussten wegen Kariesbefall schon gezogen werden. In den europäischen Ländern zeigt sich der Zusammenhang zwischen Karies und Ern ...

Alle Meldungen von VISION Druckmedien