PresseKat - Auf www.weddix.de die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen

Auf www.weddix.de die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen

ID: 276997

Haar bei MĂŒnchen, im Oktober 2010. Hochzeiten sind ein attraktiver Nischenmarkt, da viele ihren großen Tag so aufwĂ€ndig wie möglich gestalten möchten. Allerdings muss fĂŒr die Zielgruppe Brautpaare auch konstant geworben werden, da es sich jedes Jahr um neue Verliebte handelt, die sich das Jawort geben. Laut Statistischem Bundesamt heirateten 2009 ĂŒber 378.000 Paare in Deutschland – das sind Ă€hnlich viele wie in den vergangenen Jahren. Bei 70 Prozent der Sich-Trauenden liegt das Durchschnittsalter zwischen 20 und 39 Jahren – eine Altersgruppe, die fast ausschließlich ĂŒber das Internet recherchiert. Das bestĂ€tigen auch die enormen Zugriffszahlen des Hochzeitsportals weddix, das im August 2010 sein zehnjĂ€hriges Online-JubilĂ€um feierte. GemĂ€ĂŸ IVW-Listung ist www.weddix.de die meistbesuchte Hochzeitsplattform im deutschsprachigen Raum. Mit 311.371 Besuchern im Trauungs-Hochmonat Mai wurden in diesem Jahr aber nun sogar die eigenen Statistiken gesprengt. Auf der Webseite finden sich alle wichtigen Informationen fĂŒr die Vorbereitungen einer Eheschließung – vom Heiratsantrag bis zu den Flitterwochen –, ĂŒbersichtlich aufbereitet in Form von Ratgeberartikeln, Bildergalerien und Branchenverzeichnissen. Das Motto „Alles fĂŒr die Hochzeit“ gilt jedoch nicht nur fĂŒr die User, sondern fĂŒr alle Anbieter in diesem Markt, die nach einer attraktiven PrĂ€sentationsplattform suchen.

(firmenpresse) - Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen pro Monat im Schnitt 237.000 User, die jeweils knapp vier Millionen Seitenaufrufe getÀtigt haben, verzeichnet. Im ersten Halbjahr 2010 wurde www.weddix.de sogar bis zu sechs Millionen Male monatlich angeklickt. Bei der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von WerbetrÀgern e. V. (IVW) steht das Portal kontinuierlich an erster Stelle der wenigen Hochzeitswebseiten, die dort angemeldet sind. Nach den aktuellen IVW-Statistiken wird es sogar 24-mal hÀufiger besucht, als die Seite mit den zweitmeisten Aufrufen.

Erhebungen wie bei Deutschlands grĂ¶ĂŸter Hochzeitsmesse „Trau Dich!“, die an sechs Standorten stattfindet und auf der die weddix GmbH jedes Jahr mit einem Stand auf der MĂŒnchner Messe vertreten ist, zeigen ebenfalls den hohen Beliebtheitsgrad des Hochzeitsportals: Die Besucherbefragung 2010 ergab bei der Frage, welche Portale besucht werden, dass 55 Prozent regelmĂ€ĂŸig weddix.de intensiv nutzten. Auf Platz zwei lag eine Onlineseite, die aber nur 22 Prozent der Befragten kannten.

„Alle Bereiche werden bei uns bestĂ€ndig aktualisiert und wir starten immer wieder neue Aktionen, mittlerweile auch verstĂ€rkt im Social-Media-Bereich“, erklĂ€rt das GrĂŒnderehepaar Sylke und Thoralf Mann. „Das wird uns mit hĂ€ufigen Visits gedankt. Die einzelnen Rubriken unterstĂŒtzen Brautpaare bei der Planung ihrer individuellen Traumhochzeit und unvergesslichen Flitterwochen. Doch auch ihre Familie und Freunde können sich hier informieren, was es ĂŒber diesen besonderen Anlass zu wissen gilt. Mehr als 30 ĂŒbersichtlich dargestellte Unterpunkte geben den Usern im MenĂŒpunkt ‚Ratgeber‘ Auskunft ĂŒber Organisatorisches und Wissenswertes zum Thema Hochzeit. Viele werden auch durch den Community-Bereich zu ‚Stammbesuchern‘ – dort tauschen sich User untereinander aus und interne wie externe Experten, zum Beispiel zu Stilfragen, stehen beratend zur Seite.“

Die Erfolgsrubriken fĂŒr eine optimale Zielgruppenansprache:





Unter „Locations“ prĂ€sentieren sich Hotels, Restaurants und StandesĂ€mter den Interessierten mit einer Infoseite, auf der ein ausfĂŒhrlicher Text, Angebote, Fotos, Kontaktadresse und eine Verlinkung auf die eigene Webseite eingestellt werden kann. Das „Branchenbuch“ stellt eine große Hilfestellung fĂŒr den User dar, wenn es darum geht, Brautmoden- und DessousgeschĂ€fte, SchmucklĂ€den oder Dienstleister wie Stylisten, Caterer, Dekorateure, Floristen, Fotografen, Brautautoverleiher und Weddingplaner nach Postleitzahlen und Branchen zu finden. Durch die Google-Maps-Funktion wird der betreffende Stadtplanausschnitt gleich mit angezeigt. In der Rubrik „Regional“ tauchen die EintrĂ€ge des Branchenbuches und des Locationfinders dann noch einmal nach Stadt oder Region sortiert auf.

Unter „Mode und Schmuck“ stellen Brautmodedesigner, Brautschuhproduzenten und Juweliere Trends sowie ihre aktuellen und kommenden Kollektionen vor. Die Besucher holen sich hier Anregungen, was gerade in ist und welche Marken es gibt – und kaufen dann mit konkreten Vorstellungen Brautkleider, Dessous, AnzĂŒge, Schuhe und Trauringe im FachgeschĂ€ft.

Um Flitterwochen und Heiraten im Ausland geht es bei „Reise“ – ein derart umfangreicher Informationsbereich zu diesen Themen ist online selten zu finden: ErlĂ€utert wird Aktuelles zu FormalitĂ€ten und Reiseveranstalter, Hoteliers sowie Dienstleister stellen ihre Ziele und Angebote in auslĂ€ndischen Destinationen vor.

FĂŒr die PrĂ€sentationen in den Rubriken gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, ĂŒber die das Marketingteam persönlich Auskunft gibt. Im Rahmen des JubilĂ€umsjahrs werden 2010 zusĂ€tzliche Aktionspakete mit Ă€ußerst attraktiven Konditionen angeboten. Eines sollte der Werbetreibende in jedem Fall wissen: Mit einem Auftritt im passenden weddix-Bereich kann er nicht nur direkte Anfragen generieren, sondern auch gezielt die Platzierung der eigenen Webseite im Internet verbessern.
Neben klassischen EintrÀgen werden den Unternehmen aber auch andere Werbeformen wie Banner und Gewinnspielaktionen angeboten. Sie können sich auch in den Newsletter einkaufen, der zweimal im Monat an 85.000 User verschickt wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weddix.de ist im deutschsprachigen Raum das meistbesuchte Hochzeitsportal mit Onlineshop. Insgesamt werden ĂŒber 3.000 Artikel im Shop gefĂŒhrt. Der Fokus liegt auf hochwertigen wie kreativen Papierprodukten, Accessoires, Dekorationsmaterialien und Geschenken sowie dem individuellen Druckservice. In den Rubriken Ratgeber, Regional, Branchenbuch, Locations, Mode und Schmuck und Reise finden sich aktuelle Informationen und Trendhinweise zur Organisation und Ausstattung einer Hochzeit im In- und Ausland – und zur Honeymoon-Planung. Unter Service lĂ€sst sich ein Hochzeitstisch einrichten. Im weddix-Forum der Community tauschen sich Mitglieder rege aus. Die weddix GmbH feiert 2010 ihr zehnjĂ€hriges JubilĂ€um. Die Unternehmensidee entstand bei der Hochzeitsplanung des GrĂŒnderehepaares Sylke und Thoralf Mann. Heute kĂŒmmern sich ĂŒber 20 Mitarbeiter um den Erfolg des Internetportals, das zu der Auswahl an Webseiten gehört, die IVW-geprĂŒfte Zahlen ĂŒber Visits und PIs vorweisen kann.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt im Unternehmen
weddix Gmb, Sylke Mann, GeschĂ€ftsfĂŒhrerin
Lorenz-Huber-Straße 9a
85540 Haar bei MĂŒnchen
kontakt(at)weddix.de
Tel. +49 (0)89-42 00 17-0
Fax +49 (0)89-42 00 17-11

Aktuelle Pressetexte und Bildmaterial zum Download unter:
www.weddix.de/presse.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Jahrbuch Sponsoring 2011 erschienen Ambient Media im Reisebus – ADBus News fĂŒr 2011
Bereitgestellt von Benutzer: NaturagentCK
Datum: 18.10.2010 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 276997
Anzahl Zeichen: 5624

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf www.weddix.de die Zielgruppe Brautpaare erfolgreich ansprechen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

weddix GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Verschenken Sie sĂŒĂŸe Hochzeitsmandeln als Gastgeschenk ...

Mandeln haben eine besondere Symbolik und stehen fĂŒr das Leben, deshalb eignen sie sich hervorragend als Gastgeschenke. Denn das Leben kann sĂŒĂŸ aber ebenso bitter wie eine Mandel sein. Und jede einzelne der fĂŒnf Hochzeitsmandel symbolisiert WĂŒns ...

Ein StĂŒck Metall verbindet fĂŒr die Ewigkeit: ...

Haar, den 08.08.2013 Das Hochzeitsdatum ist gesetzt -die GĂ€ste sind eingeladen - nun geht die Suche der Brautpaare nach einem passenden Trauring los. Nach welchen Kriterien soll man sich entscheiden? Und wofĂŒr stehen die unterschiedlichen Mater ...

Sparen statt Prassen: Sparpotenzial bei der Hochzeit ...

Haar bei MĂŒnchen am 01. August 2013. Jedes Brautpaar strebt bei der Hochzeitsplanung nach dem perfekten Tag. Zufriedene GĂ€ste, gutes Essen, die richtige Location und selbstverstĂ€ndlich dem idealen Brautkleid. "Das durchschnittliche deutsche B ...

Alle Meldungen von weddix GmbH