PresseKat - Unternehmen plant neues Musical im Ruhrgebiet

Unternehmen plant neues Musical im Ruhrgebiet

ID: 27694

Bochum 13.03.2007. Die Managementagentur Percy Adams plant eine komplett neue Musicalproduktion. Unter dem Titel „Geist der Magie“ soll eine neue Art des Musicals produziert werden. Erstmals werden zwei Kunstgenre konsequent vereint in einer Produktion zu sehen sein.

MUSICALKUNST und ZAUBERKUNST in einem Musical.

(firmenpresse) - Die Story:

Der Geist der Magie ist ein omnipotentes Wesen welches durch die Zeit reist und seinen Spirit an ausgewählte Menschen weitergibt. So trifft er auch Houdini in der Zeit. Houdini ist noch ganz am Anfang seiner Karriere. Er hat gerade einen der größten Rückschläge seines Lebens erlebt. Seine von ihm so sehr geliebte Partnerin hat ihn verlassen und er hadert mit seinem Leben. Seine Karriere will nicht so richtig anlaufen. Er stolpert von einem Missgeschick in das nächste. In einer dunklen Nacht volltrunken in einer verregneten Gasse liegend trifft Houdini auf den Geist der Magie. Dieser nimmt sich seiner an und führt ihn in die Geheimnisse der Zauberei ein. Und so trifft der Geist der Magie auf seiner magischen Reise auf alle Persönlichkeiten welche die Zauberkunst geprägt haben.

Das besondere an der Story ist die Spaltung des Geistes. Er ist personifiziert in zwei verschiedenen Gestalten die immer gemeinsam auf der Bühne sein werden. Zum einen personifiziert sich der Geist in Gestalt eines Zauberers der alle Tricks und Illusionen in Perfektion vorführen wird. Die andere Personifizierung wird in Gestalt eines Musicaldarstellers gezeigt. Diese Personifizierung drückt die Emotionen aus, Emotionen die nur durch Musik transportiert werden können. In Anlehnung an Peter und der Wolf werden hier Ängste, Glück und Freude durch Musik ausgedrückt.

Laut dem Initiator dieser Produktion, Herrn Oldenburg, befindet sich das Unternehmen bereits in Gesprächen mit mehreren Städten im Ruhrgebiet. „Wir wollen eine Stadt finden, die bisher keine Musicalproduktion zu Gast hatte“ erklärt Oldenburg.

Bereits jetzt stehen zwei der Hauptdarsteller fest. Zum einen konnte ein Musicalweltstar für den Bereich Gesang verpflichtet werden. Er lieh bereits den größten Hauptrollen in deutschen Musicalproduktionen seine unvergleichliche Stimme. Für den Bereich Zauberei konnte einer der führenden Großillusionisten Europas verpflichtet werden. Er zeigte seine Kunst bereits vor mehr als einer Million Zuschauern.





„Beide Künstler zusammen sind ein Garant für den Erfolg des Musicals“ erklärt Oldenburg.

Weitere hunderte Bewerbungen liegen bereits vor und werden derzeit geprüft. Ein Casting für weitere Rollen wird noch in diesem Jahr durchgeführt.

Eine schwierige Hürde in der Produktion des Musicals wird die Finanzierung sein. Bisher haben sich nur ausländische Investoren aus Dubai und den Ostblockstaaten für das Musical interessiert.

Laut Oldenburg ist man jedoch weiterhin interessiert mit deutschen und europäischen Investoren in tiefere Verhandlungen zu kommen. „Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet“ erklärt Oldenburg.

Bereits jetzt, in der Planungsphase, zeigen andere deutsche Musicalproduktionen ein „gewisses“ Interesse an dieser Produktion.

Mehr zu dieser Produktion wird in den nächsten Wochen auch im Internet unter www.geist-der-magie.com zu finden sein.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Percy Adams arbeitet seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Veranstaltungsorganisation und dem Künstlermanagement. Namhafte Künstler bedienen sich regelmäßig der Dienstleistungen von Percy Adams.

Von Managementdienstleistungen über die Vermittlung eines für den Künstler passenden Managements bis zur Karriereplanung - bietet Percy Adams alles aus einer Hand! Interdisziplinär zusammengesetzten Kompetenzteams gewährleisten dabei eine kompetente und professionelle Planung und Umsetzung der Karriere.



Leseranfragen:

Leseranfragen richten Sie bitte an:

Percy Adams – Künstleragentur
z.Hd. Percy Adams Oldenburg
Haspelstrick 20a
44803 Bochum

Telefon: +49 (0) 171 – 8440906
Telefax: +49 (0) 69 - 1330 4254 953
Mail: info(at)percy-adams.com
Internet: www.percy-adams.com



PresseKontakt / Agentur:

Presseanfragen richten Sie bitte an:

Percy Adams – Künstleragentur
z.Hd. Percy Adams Oldenburg
Haspelstrick 20a
44803 Bochum

Telefon: +49 (0) 171 – 8440906
Telefax: +49 (0) 69 - 1330 4254 953
Mail: info(at)percy-adams.com
Internet: www.percy-adams.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der lachende Manager zum 250. Mal Warum Autos bei der Anmache ungeeignet sind
Bereitgestellt von Benutzer: PercyAdams
Datum: 13.03.2007 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27694
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Oldenburg
Stadt:

Bochum


Telefon: 0171-8440906

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen plant neues Musical im Ruhrgebiet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Percy Adams Musicalproduction (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Percy Adams Musicalproduction