Wie Wissenschaftler der britischen Northumbria University nachwiesen, bevorzugen Menschen, die online nach Informationen über Gesundheitsthemen suchen, häufig Seiten mit einem persönlichen Ton. Bei Besuch einer Website starten die User am Anfang einen Ausleseprozess, um mit der Flut der angebotenen Informationen zurechtzukommen.
(firmenpresse) - Bei den neunzig auf baldgesund.de akribisch zusammengetragenen Videos handelt es sich zumeist um drei-bis fünfminütige Fernsehbeiträge, in denen Menschen per Interview über ihre persönlichen Krankheits- beziehungsweise Gesundungserfahrungen berichten und davon ausgehend weiteres Hintergrundmaterial mit Mitteln des Fernsehfilms erläutert wird. Wie der Herausgeber betont, hat die Gesundheitsseite seit ihrem Start kurz vor Weihnachten von Null auf 1.570 Tages-Seitenaufrufe aktuell am 6. März zugelegt. Höchst ungewöhnlich und der persönlichen Note der Filme geschuldet ist die lange Verweildauer der Besucher. Über die Hälfte von ihnen verbleibt zwischen 10 und 15 Minuten, um sich neben den angebotenen redaktionellen Inhalten mittels der Videobeiträge zu informieren.
www.baldgesund.de
Aktuell bietet die Website Zugang zu rund neunzig Videos und zahllosen informativen Textbeiträgen in zwanzig Feldern von Alternative Medizin bis Zähne – kostenfrei zur Ansicht für alle Besucher. Die interaktive Website steht unter dem Motto „Wissen teilen – Wege finden“.
info(at)baldgesund.de
Ansprechpartner:
Baldgesund.de / AFA GmbH
Fred Schumacher
Karl-Marx-Allee 105
10243 Berlin
Tel. 030 42028377
info(at)baldgesund.de