PresseKat - Oberstdorf führt als erste Allgäuer Destination eine Gastgeberbewertung auf oberstdorf.de ein

Oberstdorf führt als erste Allgäuer Destination eine Gastgeberbewertung auf oberstdorf.de ein

ID: 274201

Interaktivität und die Verbindung zum Web 2.0 – das hatte sich Tourismus Oberstdorf bi dem Redesign der Homepage im Mai 2010 auf die Fahnen geschrieben. Die logische Konsequenz ist nun die Einführung einer Gastgeberbewertung durch die Gäste. Damit ist Oberstdorf die erste Destination im Allgäu, die diese Bewertungsmöglichkeit einführt.

(firmenpresse) - Die Homepage von Oberstdorf, oberstdorf.de, zeigt sich schon seit Mai 2010 frischer, übersichtlicher und interaktiver. Die Nutzer können Inhalte kommentieren und bewerten. Diese Bewertungsfunktion soll nun auch auf die Gastgeber ausgeweitet werden.
Auf oberstdorf.de soll kurz vor Weihnachten ein Bewertungssystem für Gastgeber eingeführt werden. Jeder Gast eines Hauses darf dieses auch bewerten. Voraussetzung ist allerdings, dass dieser Gast in dem entsprechenden Haus gewohnt hat sowie seine Daten wie Alter und Art des Verreisens angibt. Im Anschluss kann er seine Bewertung mit bis zu fünf Sternen und einem optionalen Text abgeben.
Die Entscheidung, sich bewerten zu lassen, liegt ganz bei dem Gastgeber. Er kann in dem System „Tramino“, das hinter der Homepage liegt, einstellen, ob er sich dieser Bewertung, in die auch „weiche“ Faktoren wie Freundlichkeit, Service, Umgang mit dem Gast oder Atmosphäre des Hauses einfließen, stellt oder nicht. Natürlich hat der Gastgeber auch die Möglichkeit, die Einträge zu kommentieren und gegebenenfalls richtig zu stellen. Beiträge eines Gastes können aber nur gelöscht werden, wenn dieser nicht in dem betreffenden Haus gewohnt hat. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Bewertungen auszublenden. Hier hat der Gastgeber aber nur die Option, alle Bewertungen nicht erscheinen zu lassen, um eventueller Manipulation vorzubeugen.
Für die Gastgeber bietet diese Bewertung die Möglichkeit, über wohlgesinnte Gäste neue Gäste zu akquirieren und gleichzeitig die Qualität des Hauses in den Vordergrund zu stellen. Die Gastgeberbewertung auf oberstdorf.de wird spätestens kurz vor Weihnachten umgesetzt. Oberstdorf ist somit eine der ersten Destinationen im Allgäu, die sich diesem Qualitätscheck stellt.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Tourismus Oberstdorf, Miriam Frietsch,
Prinzregenten-Platz 1 , 87561 Oberstdorf
Tel: +49 (0)8322 / 700-228, Fax: +49 (0)8322 / 700-274,
e-mail: frietsch(at)oberstdorf.de; Info: www.oberstdorf.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Hotel Moviepark Bottrop Erzgebirge-Travel: Neues Online-Portal zur Vermittlung von privaten Ferienwohnungen
Bereitgestellt von Benutzer: Tourismus_Oberstdorf
Datum: 13.10.2010 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 274201
Anzahl Zeichen: 2136

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oberstdorf führt als erste Allgäuer Destination eine Gastgeberbewertung auf oberstdorf.de ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourismus Oberstdorf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismus Oberstdorf sucht den Gäste-Kurdirektor 2012 ...

Oberstdorf gehört mit jährlich 2,3 Mio. Übernachtungen und 370.000 Gästen zu den führenden Urlaubsdestinationen in den Alpen. Der südlichste Kurort Deutschlands sucht für das Jahr 2012 eine engagierte Persönlichkeit als Gäste-Kurdirektor, um ...

Alle Meldungen von Tourismus Oberstdorf