PresseKat - Aktiv für eine bessere Welt

Aktiv für eine bessere Welt

ID: 27380

Lukas Uhl (20) beweist in seiner Gemeinde Schutterwald (Baden-Württemberg), dass sich die Jugend für eine bessere Welt, für Frieden und Freundschaft interessiert und aktiv einsetzt, entgegen der landläufigen Meinung es handele sich bei allen Jugendlichen um Mitglieder der Nullbockgeneration. Seine Initiative "Tany" setzt ein deutliches Zeichen für die Möglichkeit von positiven Veränderungen.

(firmenpresse) - Schon in früher Kindheit erkannte Lukas Uhl, dass in der Welt viel Unrecht geschieht. Die Erwachsenen erzählten ihm von Ungerechtigkeit, Umweltzerstörung und Krieg. Als Kind konnte er die Tragweite noch nicht erfassen und vertraute darauf, dass das Handeln der Erwachsenen stets auf das Wohl aller ausgerichtet sei. Als Jugendlicher "erwachte er jedoch aus diesem Traum" und seine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen lehrten ihn, Ungerechtigkeiten zu erkennen - und die fingen schon in der Schule an. Schüler stritten um Macht, unterdrückten sich gegenseitig und mussten sich täglich beweisen wie toll sie sind. Lukas Uhl erkannte, dass seine Mitschüler einem Irrglauben aufgesessen waren, und dass es Zeit war etwas zu ändern. Er zog Parallelen zwischen dem Handeln seiner Klassenkameraden und dem der Erwachsenen und stellte fest, dass "Erwachsene den selben Mist tun". Heute weiss er, dass er als Schüler bereits ein Denker war, er dies zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht erkannte.

Nachdem er und seine Freunde jahrelang über das Leben diskutiert hatten, begann er mit dem nächsten logischen Schritt. Er wurde aktiv, denn schließlich habe Gott dem Menschen zwei Hände gegeben, auf dass er mache, was er will. Meckern lässt der heutige Gymnasiast nicht gelten, denn letztendlich sei jeder Mensch frei selbst zu bestimmen wer er ist und was er tut.

So wurde seine Aktion "Tany" (madagasisch für "Erde") im letzten Jahr geboren, welche Lukas Uhl selber wie folgt definiert: "Tany ist die Idee, die Welt schön zu machen. Tany ist der Wunsch Freundschaft zu schließen und Menschen zu verbinden, um in Einigkeit die Welt aufzuräumen und eine neue zu gestalten." Für ihn steht es außer Frage, dass es Zeit wird aktiv zu werden: "Ein klardenkender Jugendlicher mit der Moral der Kindheit bekommt einen Knoten im Gehirn und Krämpfe im Bauch, wenn er betrachtet was die Erwachsenenwelt so treibt."

Der komplette Artikel steht Ihnen unter http://www.extremnews.com/berichte/vermischtes/9c2c117a52832c4 zur Verfügung.




Zitate aus dieser Veröffentlichung sind nur honorarfrei bei Quellenangabe "extremnews.com". Belegexemplar erwünscht


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

über Extrem Verlag Europe Ltd.

Das Nachrichtenportal extremnews.com ist ein Bereich der Extrem Verlag Europe Ltd. mit Sitz in Wales. Das weltweit tätige junge Medienunternehmen ist durch seine zusätzlichen Geschäftsbereiche im Verlagswesen, der Filmproduktion und im IPTV vielseitig aufgestellt. Im deutschsprachigem Raum wird die Extrem Verlag Europe Ltd. durch die Firma AS Personal- und Medienservice vertreten.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt: Jens Brehl
Redaktion Extremnews
Lauterbacher Str. 35
36318 Schwalmtal

Tel.: +49 (0)6638-918423
Mail: jens.brehl(at)extremnews.com
Internet: www.extremnews.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Energiespar-Immobilie in Tübingen Heizöl im Winter billiger - 5-Jahres-Statistik eindeutig
Bereitgestellt von Benutzer: extremnews
Datum: 05.03.2007 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27380
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Brehl
Stadt:

36318 Schwalmtal


Telefon: 06638-918423

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 05.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 470 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktiv für eine bessere Welt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AS Personal- und Medienservice Redaktion Extremnews (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AS Personal- und Medienservice Redaktion Extremnews