PresseKat - Schuberth von econda Shop Monitorüberzeugt

Schuberth von econda Shop Monitorüberzeugt

ID: 273684

Der weltweit operierende Hightech Helmhersteller optimiert seinen Internetauftritt mit econda

(PresseBox) - Der Helmhersteller Schuberth hat sich für den Einsatz des econda Shop Monitor der Web-Analyse Spezialisten von econda entschieden. Mit dem Shop Monitor bietet econda dem Magdeburger Experten für Kopfschutz-Systeme ein umfassendes Analyseinstrument, das Informationen zur Identifizierung von Besucherinteressen, zur Optimierung der Website-Usability sowie zur Senkung der Marketingkosten bereitstellt.
Schuberth zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Motorsporthelmen sowie innovativen Kopfschutzlösungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Feuerwehr, Polizei und Militär. In der Formel-1-Saison 2010 vertrauen Michael Schumacher, Nico Rosberg, Fernando Alonso, Felipe Massa und Nick Heidfeld auf Helme von Schuberth.
Bei Schuberth kommt der Shop Monitor als Multianalyseinstrument zum Einsatz, mit dem sich die verschiedenen Internetpräsenzen des Unternehmens in einem Interface zentral verwalten lassen. Neben der Unternehmenswebseite, die in sieben verschiedenen Sprachen bereitgestellt wird, steuert und analysiert Schuberth seinen Online-Shop sowie den Schuberth Blog mit dem Shop Monitor. Die zielgerichteten Analysen der High-End Lösung unterstützen das Schuberth Marketing bei der Auswertung von Newslettern, Bannerwerbung und Marketingkampagnen. Zudem sind spezielle Features wie die Klickpfadanalyse zur Messung der Besucherströme auf der Website im Einsatz. econda stellt mit dem Shop Monitor ein mächtiges Analyseinstrument zur Verfügung, mit dem sich präzise Analysen zur Kontrolle und Optimierung der Internetpräsenz durchführen lassen.
?Wir haben nach einer professionellen Lösung gesucht, um unsere deutschen wie internationalen Firmenseiten, die in mehreren Sprachen geschaltet sind, sowie unsere Social Media Aktivitäten besser steuern zu können. Diese Lösung haben wir bei econda gefunden. Mit dem econda Shop Monitor können wir die Analysen unserer verschiedenen Internetpräsenzen alle bequem in einem Interface verwalten, so dass wir alle Zahlen im Überblick haben und Kampagnen sinnvoll und erfolgsorientiert planen können?, erklärt Timo Schneider, Projektmanager Online bei Schuberth.





Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für erfolgreiches Web-Controlling. econda High-End Web-Analyse ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. econda Lösungen sind jeweils exakt auf die Anforderungen von Online-Versandhändlern, Website-Betreibern, Agenturen, Vergleichsportalen, Advertisern, Marketern und Publishern zugeschnitten und liefern in Echtzeit und 100% datenschutzkonform Entscheidungsgrundlagen für dauerhaften Erfolg und Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten Projekten beratend zur Seite.
Aus diesem Grund haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für econda entschieden wie u.a. 1&1, Heine, Continental, BADER, SoQuero, Deichmann, FC Bayern München, Walbusch, TECHNIKdirekt.de, WEB.DE, neckermann.ch, Conrad Elektronik Norden AB, EDEKA, real,-, billiger.de, GMX, Haufe Lexware, Lexmark,
Villeroy & Boch, A.T.U, WEKA Holding, Channel21, ProMarkt.de, EMP, Alba Moda, OSRAM, Strenesse, uniquedigital, Rossmann, Eddie Bauer und UNICEF. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Leistung, weniger Energieverbrauch: LSI stellt Beschleunigerkarte für Netzwerkdienste der nächsten Generation vor GMX startet Android Mail App
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.10.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273684
Anzahl Zeichen: 3428

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schuberth von econda Shop Monitorüberzeugt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

econda GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

dmexco 2015: econda launcht Audience Relationship Platform ...

econda, ein führender Anbieter für Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen, launcht zur dmexco am 16. & 17. September die neue Audience Relationship Platform (ARP). Damit erweitert econda sein Angebot im Bereich der Personalisierung um ein ...

Alle Meldungen von econda GmbH