PresseKat - Do you speak Marketing?

Do you speak Marketing?

ID: 273668

Karl-Heinz von Lackum enträtselt in seinem neuen Buch die Sprache von Marketing und Management

(firmenpresse) - Münster bei Dieburg. Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2010 erscheint das aktuelle Buch von Karl-Heinz von Lackum mit dem Titel "Do you speak Marketing?"

Ist es nicht erstaunlich, dass gerade in der Kommunikationsbranche so viel schwer verständliches Fachchinesisch gesprochen wird? In Meetings wimmelt es nur so von Akronymen, Modewörtern und Anglizismen. Fachvorträge und Präsentationen bilden oft eine schwer verdauliche Melange aus Betriebswirtschafts-, Psychologie- und IT-Terminologie. Hier setzt das neue Buch von Karl-Heinz von Lackum an.

Was genau ist Built in Obsolence? Wann ist der Moment of Truth? Wie lauten die Kondratieff-Zyklen? Was machen HIWOKS - und was besagen das AAL-Prinzip und der IKEA-Effekt?

Wer mit klassischen Begriffen und mit Neologismen aus Marketing und Unternehmensführung konfrontiert ist, findet im vorliegenden Buch schnelle und alltagsgerechte Erklärungen.

Strategien, Methoden, Sachverhalte werden kurz und einleuchtend erläutert. Mehr als 150 Abbildungen und zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Begriffe. Ein Großteil davon stammt aus der beruflichen Praxis des Autors.

Im zweiten Teil des Buchs findet der Leser eine Reihe von Braintools, also Listen und Arbeitshilfen, die ihm Unterstützung bieten und den Marketingalltag erleichtern. Hier werden Kommunikations- und Kreativitätstechniken so beschrieben, dass sie ohne Lernaufwand direkt eingesetzt werden können.

"Do you speak Marketing?" ist ein anschauliches und ergiebiges Nachschlagewerk für Unternehmer, Selbständige, Freiberufler, Führungskräfte und Marketingverantwortliche und alle, die sich mit Markenführung beschäftigen. Interessierte finden das 212 Seiten starke Werk für 19,80 EUR im Buchhandel.

Leseprobe als ePaper unter www.projekt-design.com/fachbuch

Zur Person:?
Karl-Heinz von Lackum ist Praxisexperte für Corporate Branding und seit fast 20 Jahren als Gestalter und Berater in der strategischen Unternehmenskommunikation aktiv. Er entwickelt Branding-Strategien und Unternehmensleitbilder, hält Vorträge und leitet Workshops zum Thema Kommunikation und Markenmanagement. Er begleitet Unternehmen auf dem Weg zur Marke und ist Autor von Fachartikeln und Büchern, darunter der Businessratgeber "Mit Branding an die Spitze".






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Projekt Design Karl-Heinz von Lackum in Münster bei Dieburg ist eine Agentur für Unternehmenskommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Branding. Projekt Design sieht sich als Berater und Erfolgsbeschleuniger für mittelständische Technologie-Unternehmen, die bereit sind, die neuesten Wege von Marketing und Kommunikation für sich zu nutzen.



PresseKontakt / Agentur:

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum
Karl-Heinz von Lackum
Auf der Beune 48
64839
Münster
von_lackum(at)projekt-design.com
06071-36135
http://projekt-design.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wagner zu anetomy Iron Mountain auf der DMS Expo 2010: prozessorientiertes Informationsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.10.2010 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273668
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karl-Heinz von Lackum
Stadt:

Münster


Telefon: 06071-36135

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Do you speak Marketing?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Projekt Design Karl-Heinz von Lackum, (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing Systemlösung für IT-Unternehmen ...

Münster bei Dieburg, 28.04.2011. Viele IT-Unternehmen sind zu Recht stolz auf ihre Leistung. Und doch erfährt die Öffentlichkeit viel zu selten davon. Das Tagesgeschäft beherrscht die Agenda, und gerade im schnelllebigen Umfeld der Informations- ...

Projekt Design brandet Software-Produkt für Lotus Notes ...

Münster bei Dieburg, 02.03.2011: Die neu entwickelte IBM Lotus Notes Software TravelXpense des Paderborner IT-Unternehmens acceptIT erledigt die Reisekostenabrechnung automatisch und ist perfekt in den Unternehmens-Workflow integriert. Das spart Zei ...

Alle Meldungen von Projekt Design Karl-Heinz von Lackum,