PresseKat - 1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-Schwelle

1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-Schwelle

ID: 27352

Auf einer Website wird wöchentlich eine 1-Pixel-kleine Werbefläche versteigert. Manche meinten anfangs, mit so einer Idee sei kein Geld zu verdienen. Nun aber steht der Pixel kurz davor, den 15000. Besucher zu empfangen, und hat 96 Prozent Klickrate.

(firmenpresse) - Berlin, 03.03.07. Auf eBay kann ein einzelner Bildpixel ersteigert werden. Wozu sollte man einen Pixel ersteigern? Der Pixel befindet sich auf der Homepage des Webs "you-cant-resist.com" (Deutsch: "Du kannst nicht widerstehen"). Und dieser Name ist Programm. Die Besucher der Website platzen vor Neugier, was sich hinter dem Pixel verbirgt, und klicken darauf. Der Auktionsgewinner bestimmt eine Woche lang, wohin der Klick auf den Pixel führt und kann so hunderte von Besuchern auf seine Website lenken.

Was ist das Geheimnis dieser Mini-Werbefläche? Sie ist die einzige Klickmöglichkeit auf der Homepage von you-cant-resist.com und hat selbst keine Werbeaussage. Deshalb will man einfach wissen, was sich dahinter verbirgt. Das Prinzip funktioniert erstklassig. Die Klickrate des Pixels beträgt 96 Prozent. Besonders gut gemachte Bannerwerbung erzielt meist nur ein bis drei Prozent.

Bisher haben 34 Website Betreiber den Pixel als Besucher-Magneten ersteigert und sind in der "Ruhmeshalle" von you-cant-resist.com verewigt, was den Website Besitzern auch noch nachträglich Klicks beschert und sich positiv auf die Suchmaschinenplatzierung der Gewinner-Websites auswirkt. Bereits heute gibt es Dutzende von Diskussionsforum-Einträgen zur Pixel-Website, und in Kürze werden 15000 Besucher den Pixel gesehen haben. Ein Ende scheint nicht in Sicht.

Erfunden hat den Werbepixel der deutsche Unternehmer Peter Debik (36), Geschäftsinhaber des Internet Dienstleisters Bitpalast, in Anlehnung an die Million-Dollar-Homepage des Briten Alex Tew. Im Unterschied zur Million-Dollar-Homepage wirbt auf Debiks Pixel-Seite immer nur ein einziges Unternehmen. Dadurch ist der Werbetreibende konkurrenzlos und gewinnt alle Besucher, die auf den Pixel klicken.

Druckfähige Bilder:
Peter Debik:
http://www.you-cant-resist.com/resources/debik_peter_portrait.tif
Screenshot Pixel Website:
http://www.you-cant-resist.com/resources/screenshot_homepage_de.tif




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber "Pixel-Erfinder" Peter Debik:
Peter Debik ist Bankkaufmann und studierte Kommunikations- und Sprachwissenschaft. Er ist Geschäftsinhaber von Bitpalast, einem führenden Anbieter systematischer Internetlösungen.



PresseKontakt / Agentur:

Bitpalast GmbH
Sensburger Allee 27
D-14055 Berlin, Germany

Ansprechpartner für Interviews: Peter Debik M.A.

Telefon in Deutschland gebührenfrei: 0800-webdesign (0800 - 9 32 33 74)
Aus dem Ausland: +49 30 32701892
Fax: +49 30 32701891
Skype: bitpalast_de
service(at)bitpalast.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Anhebung der Tarifobergrenzen für 0900 Servicenummern QuinScape unterstützt Open-Source Projekte im TeX-Umfeld
Bereitgestellt von Benutzer: bitpalast
Datum: 03.03.2007 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Debik M.A.
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-32701892

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 03.03.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1-Pixel-Banner kurz vor der 15000-Besucher-Schwelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitpalast GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webhoster Bitpalast gewinnt Neukunden mit Affiliate-Marketing ...

Berlin, 20.09.2016. Der Webhoster Bitpalast hat seit knapp einem Jahr nicht nur sein Angebot modernisiert, sondern auch sein Marketing. Dabei steht nur ein einziges Produkt im Mittelpunkt: Der „Bitpalast Business Booster“ Webspace. Der „Bit ...

Alle Meldungen von Bitpalast GmbH