PresseKat - Theologe erfolgreich als Unternehmensplaner

Theologe erfolgreich als Unternehmensplaner

ID: 27330

(firmenpresse) - Theologen arbeiten nicht nur in der Kirche, sondern auch in der freien Wirtschaft. Das bietet sich wegen ihres breit angelegten Studiums an. Dass sie auch für die Planung eines Unternehmens die notwendigen Kompetenzen besitzen, stellte der katholische Theologe Tobias Tietze unter Beweis. In seinem ersten Jahr als Inhaber eines Verlages für Audiostadtführungen wurde er bereits bei einem Businessplan-Wettbewerb ausgezeichnet.

Businessplan-Wettbewerbe versuchen die planerischen und kommunikativen Fähigkeiten von Existenzgründern zu fördern. Tietze nahm beim Thüringer Businessplan-Wettbewerb teil und belegte im Dezember 2006 den zweiten Platz. Dazu hatte er einen Geschäftsplan im Umfang von 35 Seiten abzufassen, der alle wirtschaftlich relevanten Bereiche des Verlags analysiert und die Entwicklung plant. Das Konzept wurde von drei Fachleuten bewertet. In einem zweiten Teil galt es vor anderen Juroren - Kapitalgeber, Banker, Unternehmensberater - das Konzept in 10 min zu präsentieren.

In beiden Bereichen überzeugte Tietze die Juroren von seinem Plan. Er konnte damit zeigen, dass neben den Vertretern aus den Naturwissenschaften auch Geisteswissenschaftler zukunftsfähige Unternehmen planen können. Am 1. März feiert er nun das einjährige Bestehen seines Unternehmens.

Der Verlag produziert Audiostadtführungen für Individualtouristen als Hörbücher. Bisher sind Audioguides über Erfurt und Weimar erschienen. Weitere Informationen zum Verlag und dem Gründer erhalten Sie auf der Homepage www.histohria.de.


Hinweise für die Redaktion:
Zeichen: 1567
Auf der Webseite stehen im Bereich Presse auch Bilder zur honorarfreien Verwendung bereit.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber HistOHRia:
HistOHRia ist ein junger Verlag aus Erfurt. Der Verlag hat sich zum Ziel gesetzt, Geschichte und Kunstgeschichte interessant und modern aufzubereiten. Bisher sind in der Reihe Audioguides über Erfurt und Weimar erschienen.
Gründer ist der Betriebswirt und Theologe Tobias Tietze. Weitere Informationen zum Verlag und dem Gründer erhalten Sie unter www.histohria.de.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
HistOHRia
Inh. Tobias Tietze
Waidmühlenweg 14
99089 Erfurt
Tel: 03 61 /6 66 11 10
Mail: info(at)histohria.de
Web: http://www.histohria.de

Bei redaktioneller Berücksichtigung bitten wir um Zusendung eines
Belegexemplars oder eines entsprechenden Webseiten-Links. Vielen Dank.



drucken  als PDF  an Freund senden  RTL.de und King.com starten Online-Spiel zu „Deutschland sucht den Superstar“ Polizeifahrzeug der Bundespolizei fehlt Kennzeichen - gleiches Recht für alle?
Bereitgestellt von Benutzer: Histohria
Datum: 02.03.2007 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27330
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Tietze
Stadt:

Erfurt



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Theologe erfolgreich als Unternehmensplaner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HistOHRia - Historie fürs Ohr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HistOHRia - Historie fürs Ohr