PresseKat - Sonnenkraftwerk Österreich, Solarcampus

Sonnenkraftwerk Österreich, Solarcampus

ID: 272614

Schletter setzt für die Energie AG Linz Österreichs größtes Photovoltaik-Kraftwerk, den Solarcampus um.

(firmenpresse) - Am 18.09.2010 war es soweit. Die offizielle Eröffnung des größten Sonnenkraftwerks Österreichs an der Westautobahn bei Eberstalzell.

Der "SolarCampus der Energie AG" ist jedoch nicht nur ein Solarkraftwerk, sondern wird auch als langfristiges Forschungsprojekt für Langzeitstudien betrieben.

Die Gesamtfläche des Sonnenkraftwerkes teilt sich in unterschiedliche Flächen für fix aufgeständerte Module auf. Diese wurden auf dem Solarmontagesystem FS der Firma Schletter montiert. Hier konnte das Montagesystem seine Variabilität im Einsatz unterschiedlicher Modulgrößen und –technologien einmal mehr unter Beweis stellen. Sechs verschiedene mono- und polykristalline Modultypen sowie Module in Dünnschichttechnologie kamen hier zum Einsatz. Ziel dieses Forschungsprojektes ist die Unterschiede in der Erzeugungsleistung im direkten Vergleich der Wirkungsgrade unter vergleichbaren Gegebenheiten sichtbar zu machen.
Die Region Eberstalzell/Sattledt wird seitdem als das "österreichische Solar-Valley" bezeichnet. Der SolarCampus als Photovoltaik-Leuchtturm passt sich hier perfekt ein und setzt ein deutliches Signal für die konsequente Umsetzung der Energiewende in Oberösterreich. Das Kraftwerk ist auch ein Signal für das kommende solare Zeitalter", lobt Energielandesrat Rudi Anschober das Engagement der Energie AG.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als führender Hersteller innovativer Leichtmetall Erzeugnisse entwickeln und produzieren wir modernste Solar-Montagesysteme und fortschrittliche Produkte aus Aluminium und Edelstahl.

Wir haben uns zu einem leistungsstarken Anbieter von Produkten der Solar- und Verkehrstechnik, von Messe und Werbung, Umwelttechnik, sowie individueller Lösungen entwickelt. Egal, ob Handwerksbetrieb oder Großabnehmer - durch unsere Vielseitigkeit und große Bandbreite in der Produktion versetzen wir Sie in die Lage, Ihren anspruchsvollen Kunden alle erdenklichen Möglichkeiten anzubieten.



drucken  als PDF  an Freund senden  REC startet europaweites Partnerprogramm Gehrlicher Solar AG weiht größtes Solarkraftwerk Schwabens (25,7 MWp) offiziell ein
Bereitgestellt von Benutzer: Konstruktion
Datum: 11.10.2010 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272614
Anzahl Zeichen: 1464

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Reiner
Stadt:

Alustraße 1, 83527 Kirchdorf/Haag i. OB


Telefon: +49 8072 9191 - 425

Kategorie:

Photovoltaik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sonnenkraftwerk Österreich, Solarcampus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schletter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schletter Gruppe steigert Ertragskraft ...

29. Mai 2017. Die Schletter Gruppe hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Vor allem in den internationalen Märkten konnte die Unternehmensgruppe deutlich wachsen. Auch das Geschäft in Deutschland und Europa zieht w ...

Erstes Freiland-PV-Kraftwerk im Libanon mit Schletter ...

Im Libanon ist das erste Freiland-PV-Kraftwerk fertiggestellt worden. Das Pilotprojekt des staatlichen Öl-Unternehmens Lebanon Oil Installations soll dazu dienen, Netzschwankungen auszugleichen und das Energiemanagement im lokalen Stromnetz zu verb ...

Alle Meldungen von Schletter GmbH