PresseKat - Reisen 2.0: Stadtbesichtigung geht neue Wege

Reisen 2.0: Stadtbesichtigung geht neue Wege

ID: 27235

Startups krempeln Markt um: Mit kostenlosen Audioguides 20 Metropolen entdecken

(firmenpresse) - Brüssel – 28 Februar 2007 – Immer mehr Menschen geniessen Ihre neue Freiheit und besichtigen eine Stadt ohne Gruppenzwang. Mit geschätzten 500 000 downloads von Audioguides und Travel-Podcasts haben die Besitzer von MP3 Spielern und Smartphones im vergangenen Jahr alle Rekorde gebrochen. Im Windschatten von explodierenden iPod Verkäufen und immer mehr Billigflügen hat sich klammheimlich eine neues Geschäftsfeld entwickelt.

Das Brüsseler Startup iAudioguide.com mit einem Angebot von rund 40 Audioguides in bis zu vier Sprachen gehört zu den bekanntesten Unternehmen der Branche, die die Reisewelt verändern will. Neben 6 selbstproduzierten Audioguides für die wichtigsten europäischen Metropolen hat iAudioguide ein Netzwerk gleichgesinnter Unternehmen aufgebaut, das inzwischen über 20 Städte abdeckt – Tendenz steigend. Und das beste ist: Alle Audioguides sind kostenlos und finanzieren sich über Werbung auf der Webseite oder Sponsoren.

“Apple verkauft bekanntlich Millionen von iPods. Aber Nokia & Co. bringen nochmal doppelt soviele MP3-Handys unter die Leute.” schwärmt iAudioguide-Gründer Torsten Peters. “Bei uns herrscht Goldgräberstimmung, noch im Juni knackt die Branche die Millionengrenze – und bis Jahresende werden 2 Millionen Reisende schon einmal einen Audioguide heruntergeladen haben.”

Und die aktuelle Hysterie um Web 2.0 beschleunigt die Entwicklung: Nutzer machen mit, iAudioguide produziert seine Guides zusammen mit einheimischen Fremdenführern und Bloggern. Und statt teurer Werbung setzen die Produzenten voll auf Qualität. Ihr Credo: Auch YouTube und Google konzentrieren sich auf Ihr Produkt: Die Mund-zu-Mund Propaganda der zufriedenen Nutzer sorgt von ganz alleine für den Rest.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über iAudioguide.com: Online seit Mai 2006 gehört das internationale Startup iAudioguide.com mit Sitz in Brüssel inzwischen zu den Veteranen der Branche. Mit eigenen kostenlosen Audioguides in bis zu vier Sprachen für sechs Städte (Berlin, London, Paris, Barcelona, Rom und Brüssel) und 30 000 downloads im zweiten Halbjahr 2006 ist das Team von iAudioguide im Moment wahrscheinlich der erfolgreichste Produzent mehrsprachiger MP3-City-Guides. Bis zum Jahresende sollen weitere 4 Städte folgen. Eine Pressemappe ist auf der Webseite erhältlich.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt: Torsten PETERS (Geschäftsführer)
Tel.: +32.486.823740
Fax: +32.2.5349018
Adresse: rue d'Ecosse 58, B-1060 Brüssel
eMail: info((at))iAudioguide.com
Web: www.iAudioguide.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Lösung für gefährlichen Tonerstaub. Beschleunigte Formularverarbeitung per PDF durch hinterlegte Prüf- und Rechenlogik
Bereitgestellt von Benutzer: iAudioguide
Datum: 28.02.2007 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27235
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Peters
Stadt:

Brüssel


Telefon: +32486823740

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reisen 2.0: Stadtbesichtigung geht neue Wege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iAudioguide (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iAudioguide