Schwarz-gelbe Gesundheitsreform zerstört das Vertrauen der Menschen in die Politik
Schwarz-gelbe Gesundheitsreform zerstört das Vertrauen der Menschen in die Politik
(pressrelations) -
"80 Prozent der Menschen lehnen die schwarz-gelbe Gesundheitspolitik ab, nur 16 Prozent stimmen zu. Wer meint, mit Klientelpolitik gegen die Interessen der Menschen durchregieren zu können, zerstört das Vertrauen der Menschen in die Politik", teilt Martina Bunge anlässlich des Deutschlandtrends der ARD zur Gesundheitspolitik mit. Die gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE weiter:
"Selbst bei der schrumpfenden Zahl der Anhänger der Regierungskoalition lehnt mindestens jeder Zweite diese sogenannte Gesundheitsreform ab. Das ist ein eindeutiges Bekenntnis zu einer solidarischen Krankenversicherung und gegen die Einführung der Kopfpauschale durch die Hintertür. Schwarz-Gelb versucht, ihre Klientelpolitik gegen die große Mehrheit der Menschen durchzusetzen. CDU/CSU und FDP zerstören so nicht nur das Gesundheitssystem, sondern beschädigen die Demokratie. Das ist nicht hinnehmbar. DIE LINKE wird alles tun, um die Kopfpauschale zu stoppen."
F.d.R. Hendrik Thalheim
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher(at)linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.10.2010 - 22:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 272304
Anzahl Zeichen: 1573
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Schwarz-gelbe Gesundheitsreform zerstört das Vertrauen der Menschen in die Politik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Linke. im Bundestag
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Die Bundesregierung will auf die sogenannte Extremismusklausel bei der Förderung von Anti-Rechts-Initiativen verzichten. Bisher gibt es von Familienministerin Schwesig aber nur eine "interne Dienstanweisung".
Dazu erklärt der Bundesges ...
Vor dem heutigen Bundesparteitag der SPD, erklärt das LINKE-Vorstandsmitglied Dominic Heilig im Hinblick auf den innerparteilichen Proporz und Streit zwischen Ost- und Westlandesverbänden in der SPD:
Solange diese Partei ihr Binnenverhältnis ...
"Die unberechtigten Industrieprivilegien bei der EEG-Umlage müssen umgehend gestrichen werden", fordert Martin Schirdewan, Mitglied des Parteivorstandes der Partei DIE LINKE. Er erklärt weiter:
Es muss endlich Schluss damit sein, das ...