Wie Unternehmer auf Augenhöhe mit ihrer Bank kommen.
(firmenpresse) - Jeder Unternehmer kennt die Situation: es gibt akuten Finanzierungsbedarf und Verhandlungen mit der Bank beginnen. Diverse Unterlagen sollen erstellt, Konzepte geschrieben und erklärt und die eigenen Wünsche und Ziele offen gelegt werden. Geradezu demütigend sind die Verfahrensweisen vieler Banken für den Unternehmer, der das Gefühl hat: „Hosen runter – sonst bekommst Du keinen Kredit“. Verschlechtert wird diese Situation von der flächendeckenden Einführung der Basel II-Ratings, die auch Banken zu ungewohnter Schärfe zwingen.
„Doch das muss nicht sein. Mit den richtigen Strategien werden Sie zum Geschäftspartner Ihrer Bank, statt nur als Bittsteller behandelt zu werden“, sagt Deutschlands erster Bankstrategie-Berater Willi Kreh. Der gelernte Steuerberater ist spezialisiert auf die Begleitung mittelständischer Unternehmer im Umgang mit Ihrer Bank: von der Konzepterstellung, über Zielplanung bis zur konkreten Kommunikation im Alltag des Unternehmens. „Eines ist klar: je professioneller Unternehmer ihren Umgang mit der Bank gestalten, desto größer sind deren Chancen bei konkretem Finanzierungsbedarf. Das setzt natürlich voraus, das rechtzeitig damit begonnen wird und eben nicht erst, wenn es fast zu spät ist“.
Weitere Informationen zu Bankstrategie-Berater Willi Kreh können im Internet unter www.bankstrategieberater.de abgerufen werden.
Giso Weyand ist Deutschlands Marken-Macher für Berater.
Seit 1997 unterstützt er Berater bei deren Marketing - von der Positionierung über Inszenierung bis hin zur konkreten Nutzung von Profilierungskanälen.
Seine berufliche Laufbahn begann der Referent sehr früh. Im Alter von 15 Jahren gründete er sein erstes Beratungsunternehmen – und war damals der wohl jüngste Unternehmer Europas. Die Medienresonanz reichte von ARD und RTL über die Bild-Zeitung bis hin zu renommierten Printmedien wie Die Zeit, Computer-Woche und taz.
Ein Studium der Sozialen Verhaltenswissenschaften, Rechtswissenschaften und Geschichte rundeten seinen beraterischen Hintergrund ebenso ab, wie seine dreijährige Ausbildung in "Systemischer Beratung".
Giso Weyands Artikel und Kommentare erscheinen regelmäßig, u. a. in Fachmedien wie dem Handbuch Human Ressource Management, managerSeminare, Kommunikation & Seminar und acquisa.
Seine Publikationsliste umfasst aktuell mehr als 35 Publikationen, davon zwei Bücher zum Beratermarketing. In 2007 erscheinen zwei weitere Bücher.
Darüber hinaus ist Giso Weyand gefragter Kolumnenautor und Herausgeber von insgesamt 6 Buchprojekten.
Das Motto des Referenten und Autors: nur wer anders, spannend und bekannt ist, kann in diesem harten Geschäft bestehen. Weyand nimmt kein Blatt vor den Mund, provoziert charmant und sorgt für einen kräftigen Motivationsschub. Das Ergebnis: Selbstmarketing mit Begeisterung und Können!
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
Giso Weyand
c/o Team Giso Weyand
Burgstallring 33d
95517 Seybothenreuth
Internet: www.gisoweyand.de
E-Mail: weyand(at)gisoweyand.de
Telefon: +49 9275 97 28 48
Telefax: +49 9275 60 59 24
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:
Giso Weyand
c/o Team Giso Weyand
Burgstallring 33d
95517 Seybothenreuth
Internet: www.gisoweyand.de
E-Mail: weyand(at)gisoweyand.de
Telefon: +49 9275 97 28 48
Telefax: +49 9275 60 59 24