PresseKat - In geheimer Mission

In geheimer Mission

ID: 27159

Service-Ermittlung aus Kundensicht soll dem Hotelier helfen, Verbesserungswünsche der Gäste an sein Haus aufzudecken.

(firmenpresse) - Service-Ermittlung aus Kundensicht soll dem Hotelier helfen, Verbesserungswünsche der Gäste an
sein Haus aufzudecken.

(Friedrichshafen, 26.02.2007) „Der Gast ist König“, so oder ähnliche Slogans liest man vielfach in Hochglanzprospekten, Webseiten und Inseraten. Damit der Gast königlich behandelt werden kann, sollten dessen Erwartungen an die Leistungen des Hotels sichergestellt werden. Nur vier bis sechs Prozent der Gäste teilen Ihre Meinung mit, wenn Sie mit einer Leistung nicht zufrieden sind. Nur der Hotelier wundert sich, warum der Gast nicht wieder kommt.

Melanie Vöhringer Qualitätsberaterin für Hotellerie

Dem können Mystery-Checks entgegen wirken. Bei diesem Testbesuch werden die Serviceleistungen in „geheimer Mission“ unter die Lupe genommen. „Der Mystery-Tester betrachtet das Angebot aus Gastsicht von der Reservierung bis zur Abreise. Dem Betrieb werden die beobachteten Schwachpunkte schriftlich bekannt gegeben und Verbesserungen in Form eines Maßnahmenplans vorgeschlagen!“, verrät Melanie Vöhringer, Qualitätsberaterin für die Hotellerie, die solche Checks durchführt.

Bernd Reutemann, dessen Unternehmen vom Verband deutsches Reisemanagement zu einem der ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen gekürt wurde, lässt diesen Check regelmäßig durchführen. Er meint: „ Durch diese Testbesuche werden wir immer wieder auf Dinge aufmerksam gemacht, die im Alltag leicht untergehen. Die Ergebnisse helfen uns, Verbesserungspotenziale zu erkennen.“

mv-concept - friedrichshafen
Melanie Vöhringer
www.mv-concept.de

Presseanfragen:
Sieglinde Götze
götze publicrelations
Tel: +43-5572-21592
Handy: +43-664-4653514
Mail: sieglinde.goetze(at)vol.at
www.goetze-pr.at




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Melanie Vöhringer ist Beraterin für Qualitätsmanagement und führt in diesem Rahmen auch Mystery-Checks durch.
Zusammenarbeit mit Dehoga
Mehr unter www.mv-concept.de



PresseKontakt / Agentur:

Sieglinde Götze
götze publicrelations
Oberfallenberg 31
6850 Dornbirn
Tel: +43-5572-21592
Handy: +43-664-4653514
mail: sieglinde.goetze(at)vol.at
www.goetze-pr.at




drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltige Technologieentwicklung Der Wonderbra für den Herrn liegt im Trend – Matthias Horx über die vier Zukunftsmärkte 2010
Bereitgestellt von Benutzer: goetze-pr
Datum: 26.02.2007 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 27159
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sieglinde Götze
Stadt:

Dornbirn


Telefon: +43-5572-21592

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 723 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In geheimer Mission"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

goetze publicrelations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nudeln sind nicht gleich Nudeln - Frischer geht es nicht mehr ...

(Rankweil, 21.09.2007)– Es spricht doch gegen das Prinzip, Hühner in Freiland- und Bodenhaltung zu züchten, um dann deren Eier auf eine Reise von Hunderten von Kilometern zu schicken. „Wo bleibt hier die Frische und der Umweltschutz“, dachte ...

Die heimliche Wirtschaftsmacht ...

Frauen benötigen keine anderen Businessstrategien als Männer. Doch Sie können emotionale Ebenen ausspielen, die Männer nicht so stark nützen, nämlich Intuition und Kommunikation. Das Unternehmerinnenforum, das die Plattform "Frau in der Wi ...

Im Alleingang zum ERfolg ...

(Feldkirch, 24.03.07) Frau in der Wirtschaft ist Initiator und Impulsgeber. Diese Akademie soll Unternehmerinnen, die bis zu drei Jahre am Markt sind und keine Mitarbeiterinnen beschäftigen, wichtige Strategien für professionelle Unternehmensführu ...

Alle Meldungen von goetze publicrelations