PresseKat - Was für ein Haustyp sind Sie?

Was für ein Haustyp sind Sie?

ID: 26988

Komplette Marktübersicht für Fertighäuser auf bauen.de

Wie heißt Ihr Traumhaus: Daylight XXL, Family Flair oder doch lieber Kraichtal? Immer mehr Bundesbürger entscheiden sich auf der Suche nach Ihrem Traumhaus für Fertighäuser bzw. Bausatzhäuser. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Im Vergleich zum konventionellen Hausbau sind die Fertigungsfristen und-kosten entscheidend geringer. Doch aufgrund der steigenden Nachfrage wird der Marktüberblick für die neuen Hausbesitzer immer unüberschaubarer. Verbraucherportale, wie zum Beispiel www.bauen.de , bieten hier schnelle Hilfe, denn sie bieten nicht nur einen kompletten Marktüberblick, sondern auch nützliche Tipps von ehemaligen Bauherrn. So erfahren die zukünftigen Hausbesitzer direkt aus erster „Community-Hand", worauf sie zum Beispiel bei der Auswahl der Immobilie oder bei der Finanzierung achten müssen.

(firmenpresse) -
Traumhaus finden – ein Klick genügt

Wer auf der Suche nach seinem Traum-Fertighaus ist, wird auf den Seiten von www.bauen.de schnell fündig. Unter anderem findet man dort 24 Typen von Fertighäusern, die anschaulich und bis ins Detail beschrieben werden: Von einer Bildergalerie, über den Grundriss bis hin zur Wohnfläche. Auch in den Rubriken „Ausbauhaus" und „Bausatzhaus" werden jeweils 24 Haustypen anschaulich im Detail beschrieben.

Finden statt Suchen – der Preis hilft bei der schnellen Suche

Der Besucher der Seite muss sich jedoch nicht endlos durch alle Angebote klicken, sondern kann sofort über den Preis sein Traumhaus finden: Über sieben Preiskategorien (von 50.000 bis über 200.000 Euro) kann er schnell das für seinen Geldbeutel geeignete Fertig- bzw. Bausatzhaus finden.

Planung bis ins kleinste Detail

Wer dann sein Traumhaus gefunden hat, kann auf der gleichen Seite direkt ans Einrichten gehen: Unter neun Rubriken erhält er einen kompletten Marktüberblick: Vom Badezimmer, über Küchen und Kamine bis hin zur Heimsauna und zum Wintergarten. Dabei kann der Besucher der Seite auf Wunsch immer mehr ins Detail gehen: Unter der Oberkategorie „Heizung & Klima" kann er zwischen 14 Unterpunkten und insgesamt 63 Links wählen – von der Deckenheizung, über Pelletheizung bis hin zur Solarheizung. So kann sich innerhalb einer Stunde der Traum von einem Haus in ein konkretes Bauvorhaben verwandeln.

Weitere Infos finden Sie unter: www.bauen.de oder www.bauen.de/marktuebersichten-bauen-wohnen/marktuebersicht-hausbau.html





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gründung und Unternehmensentwicklung

www.bauen.de wurde ursprünglich 1999 als Informationsdienst für die Bauwirtschaft (B2B) von einem Team aus Bau- und Medienfachleuten konzipiert. Dieses Angebot ging Mitte 2000 zum ersten Mal Online.

Die im Jahr 2004 erfolgte Neugründung war gleichzeitig ein Neubeginn durch:

- Ausrichtung als B2C-Internetplattform für Baufamilien, Bauinteressenten, Modernisierer und Renovierer mit den Schwerpunkten:

- themen- und zielgruppenbezogene Online-Magazine;

- Beratungsangebote;

- ECommerce;

- Community (z. B. das Bauforum).

Mit der neuen Ausrichtung als Universalplattform und den neuen Informations- und Beratungsprodukten gelang Bauen.de der Durchbruch am Markt. Mit durchschnittlich 130.000 Besuchern und 1.100.000 Seitenaufrufen pro Monat gehört www.bauen.de heute zu den führenden Plattformen unter den themenbezogenen Informationsmedien im Internet.



Leseranfragen:

Eckhard Lenders

CREA-TIVE Kommunikation Köln

Vogelsangerstraße 193

D- 50825 Köln

Tel: 0221-95 43 04-1

Fax: 0221-95 456 37

E-Mail: eckhard.lenders(at)crea-tive.de



PresseKontakt / Agentur:

Eckhard Lenders

CREA-TIVE Kommunikation Köln

Vogelsangerstraße 193

D- 50825 Köln

Tel: 0221-95 43 04-1

Fax: 0221-95 456 37

E-Mail: eckhard.lenders(at)crea-tive.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Sonnenschutz rund ums Haus mit Sonnenschutzfolie
Bereitgestellt von Benutzer: EckhardLenders
Datum: 21.02.2007 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eckhard Lenders
Stadt:

Bonn


Telefon: 0221-452122

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort

Diese Pressemitteilung wurde bisher 655 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was für ein Haustyp sind Sie?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bauen.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bauen.de