PresseKat - Das 1-Klick Homepage Tool

Das 1-Klick Homepage Tool

ID: 26959

Die eigene Homepage im Internet ist fast schon ein Muss. Aber wer sagt denn, dass jeder angehende Webmaster auch die HTML-Sprache lernen muss? HomePin erlaubt es allen Web-Kreativen mit neuen Ideen, einen beeindruckenden Web-Auftritt ganz simpel per Mausklick zusammenzustellen. 20 Seiten darf jeder Anwender dabei kostenfrei mit bis zu 50 "Pins" bestücken.

(firmenpresse) - HTML, Java, XML oder CSS: Vergiss es. Andreas Mettler bereitet allen Anwendern einen ganz anderen Weg ins Internet. Sein Projekt HomePin erlaubt es den angehenden Webmastern, eine überaus moderne Homepage ohne Kenntnis einer wie auch immer gearteten Programmier- oder Skriptsprache zu gestalten und ins Internet zu stellen.

HomePin setzt bei der Umsetzung seiner kunterbunten Web-Seiten ganz auf Flash, das beim Besucher den kostenlosen Flash Player voraussetzt. Der soll nach Aussage des Herstellers bereits auf 98 Prozent der Internet-fähigen Rechner installiert sein, sodass die Darstellung der HomePin-Seiten sicherlich kein Problem darstellt. Die HomePin-Benutzer müssen sich um Flash oder Nicht-Flash keine Gedanken machen: Das sind allenfalls Details für die Wissenden. Wer mit HomePin eine eigene Homepage ins Internet stellt, muss im Grunde genommen nur wissen, wie er seinen Computer einschaltet.

Wer bei der HomePin-Revolution mitmischen möchte, muss sich zunächst im Internet (http://www.homepin.de) anmelden und Mitglied werden. Das ist völlig kostenfrei und verpflichtet zu nichts. HomePin-Mitglieder dürfen bis zu 20 Web-Seiten ins Netz stellen und sie mit bis zu 50 Pins versehen. So gerät der eigene Web-Auftritt zum reinen Kinderspiel.

Was ist denn nun ein Pin?
Pins sind Elemente, die sich auf einer Web-Seite platzieren lassen. Dabei kann es sich um Bilder und um Texte handeln, die sich mit der Maus frei auf der Seite verschieben lassen - übrigens auch vom späteren Besucher der Homepage, der sich demnach die Angebote so arrangieren darf, wie es ihm am besten passt.

Noch besser: Bilder lassen sich drehen, Texte wie eine Jalousie ein- und ausfahren, Fenster ganz zumachen und Inhalte gezielt in den Vordergrund stellen. Links auf andere Seiten, ein eigenes Forum, eingebettete Animationen und blinkende Riesenschriften sorgen für eine ganz eigene Optik der HomePin-Seiten.

Trotz Flash-Grafik lassen sich die HomePin-Seiten genauso schnell laden wie die übrigen Seiten im Netz. Entwickler Andreas Mettler: "Sechs Jahre lang habe ich als Diplom-Sozialpädagoge Homepage-Workshops für Jugendliche betreut. Das Ergebnis war, dass die meisten Teilnehmer die Arbeit mit HTML viel zu kompliziert fanden. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich HomePin entwickelt. Das erlaubt es jedermann, moderne Web-Seiten ins Internet zu stellen."




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Andreas Mettler, Hüserstr. 42, 59821 Arnsberg
Tel: 02931 - 788097
E-Mail: homepin(at)mettlerweb.de
Web: http://www.mettlerweb.de



Leseranfragen:

Andreas Mettler, Hüserstr. 42, 59821 Arnsberg
Tel: 02931 - 788097
E-Mail: homepin(at)mettlerweb.de
Web: http://www.mettlerweb.de



PresseKontakt / Agentur:

Andreas Mettler, Hüserstr. 42, 59821 Arnsberg
Tel: 02931 - 788097
E-Mail: homepin(at)mettlerweb.de
Web: http://www.mettlerweb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rene Staud mit neuem dynamischen Flashportfolio der Edelkarosserien CeBIT 2007: Besuchen Sie Imatics in Halle 4/B58
Bereitgestellt von Benutzer: findur
Datum: 20.02.2007 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26959
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Mettler
Stadt:

Arnsberg


Telefon: 01805 78783552 37

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 804 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das 1-Klick Homepage Tool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDV Dienstleistungen Andreas Mettler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDV Dienstleistungen Andreas Mettler