PresseKat - BBH bringt OMV Freestyle Poets groß raus

BBH bringt OMV Freestyle Poets groß raus

ID: 268640

Berger Bader Hermes unterstützt Kampagne der OMV Deutschland zur Sprach- und Leseförderung von Jugendlichen

(firmenpresse) - München, 04. Oktober 2010. Berger Baader Hermes freut sich über ein neues, kreatives Projekt. Die OMV Deutschland GmbH, das einzige integrierte Öl- und Erdgasunternehmen in Bayern, hat die Münchner Agentur beauftragt, ein umfangreiches, kommunikationsbegleitendes Konzept für das aktuelle OMV Projekt „Freestyle Poets“ zu entwickeln. Seit 2009 unterstützt die OMV die Sprach- und Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen in der Region. Mit dem Kursangebot der „Freestyle Poets“ am Raffineriestandort Burghausen weitet die OMV in Kooperation mit der Stadt Burghausen, mit dem städtischen Freizeitheim Burghausen und den lokalen Schulen ihr Engagement auf die Zielgruppe der Jugendlichen weiter aus. „Freestyle Poets“ macht Jugendliche fit für den modernen Dichterwettstreit, den sogenannten Poetry Slam, und erweitert Horizonte. In den beiden Workshops „Rap & Beat Box“ sowie „Creative Writing“, vermitteln die beiden anerkannten Slamer Martin Keindl und Magnus Stummvoll Fähigkeiten zum kreativen Umgang mit dem Medium Text.

Innerhalb eines Jahres hat das OMV Projektteam zusammen mit den zwei Workshopleitern Keindl und Stummvoll sowie dem Freizeitheim Burghausen das Projekt konzipiert. Grafiker Johann Brandstetter gestaltete das Logo, während die Münchner Agentur BBH ein Full-Service-Maßnahmen-Paket unter dem Motto „Jetzt wird aufgreimt“ umgesetzt hat. Dieses umfasst Print-Anzeigen in Tageszeitungen und Stadtmagazinen, Plakate für Großflächen und Litfaßsäulen, Flyer, Broschüren und die passende Workshop-Ausstattung. Für die junge Zielgruppe hat BBH sich zudem etwas Besonderes ausgedacht: Bikecards, die in Form von „Bitte nicht stören Schildern“ an Fahrräder an Schulen gehängt werden. Mit den innovativen Dreckweg-Stencils – dabei werden Schablonen auf die Straße gelegt und der Boden mit Hilfe von Hochdruckreinigern gereinigt - wird das Logo der „Freestyle Poets“ auf saubere Weise auf die Straße gezaubert. Auch der Webauftritt unter www.freestylepoets.de kommt von den Experten für kreative und interaktive Markenführung.






Bildmaterial steht für Sie unter folgenden Links zum Download bereit:
http://bergerbaaderhermes.de/downloads/OMV_GF_Martin.jpg
http://bergerbaaderhermes.de/downloads/OMV_Anzeige_Magnus.jpg
http://bergerbaaderhermes.de/downloads/OMV_PoetrySlam_Bus.jpg


Kampagnensteckbrief:
CD: Niels van Hoek
Text: Sven For
Art: Markus Gimenez
Foto: Jan Schünke
Beratung: Matthias Berger


Über die Freestyle Poets:
„Freestyle Poets“ ist ein Projekt, das Jugendliche fit für moderne Dichterwettstreite macht und Horizonte erweitert. In zwei Workshops vermitteln die beiden anerkannten Slamer Martin Keindl und Magnus Stummvoll Fähigkeiten zum kreativen Umgang mit dem Medium Text. Der Workshop „Creative Writing” legt mit selbst verfassten Texten das Hauptaugenmerk auf die Sprache, während die Teilnehmer von „Rap & Beat Box“ erlernen, ihre Texte rhythmisch zu gestalten. Durch die Workshops und die anschließenden 14-tägigen Treffen soll auf lange Sicht eine Poetry-Szene in Burghausen etabliert werden. Ergänzend werden Exkursionen zu Poetry Slam-Veranstaltungen in nahegelegene Städte angeboten. Für 2011 ist ein OMV Poetry Slam angestrebt. Der Poetry Slam bietet den jungen Kreativen die Möglichkeit, ihre Werke vor einem breiten Publikum zu präsentieren. Teilnehmen können Jugendliche ab 13 Jahren. Vom Hauptschüler über den Gymnasiasten und Realschüler bis hin zum Azubi. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

www.freestylepoets.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Weitere Informationen über BBH:
Die Herkunft der Agentur ist online/interactive/digital. Das Angebot umfasst heute die Disziplinen Markenpositionierung und -strategie, Kreation Klassik, Kreation Online, Dialogmarketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Webdesign, Animation, Film und Programmierung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader, Dr. Oliver Hermes. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, AMD, Betten Rid, ETFlab (Dekabank), Garmin, Funny Frisch, HypoVereinsbank, Jägermeister, MediaDesign Hochschule, OMV, Sun Microsystems, UniCredit, und TUI.

www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH de-de.facebook.com/pages/Berger-Baader-Hermes/125845240633
See more www.youtube.com/bbhnews



Leseranfragen:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



PresseKontakt / Agentur:

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja(at)koschadepr.de
www.koschadepr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abu Dhabi: Filmfestival in Abu Dhabi! dmc digital media center relauncht die kleinen Preise
Bereitgestellt von Benutzer: KOSCHADE PR
Datum: 04.10.2010 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 268640
Anzahl Zeichen: 3730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Krokowski
Stadt:

München


Telefon: 089 55264796

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBH bringt OMV Freestyle Poets groß raus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Berger Baader Hermes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HANS IM GLÜCK setzt auf zwei Münchner Agenturen ...

München, 18. Januar 2016. Das Münchner Franchiseunternehmen HANS IM GLÜCK (http://hansimglueck-burgergrill.de/) hat von allen deutschen Gastro-Unternehmen das größte Umsatzwachstum. Als Franchisegeberin betreibt HANS IM GLÜCK 43 Burgergrills d ...

Etatgewinn: Astra entscheidet sich für BBH ...

München, 26. August 2015. Neuer Großkunde für Berger Baader Hermes (http://www.bergerbaaderhermes.de/): Der Satellitenbetreiber ASTRA engagiert nach einem Pitch BBH als Leadagentur. Die Astra Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter vo ...

Alle Meldungen von Berger Baader Hermes