PresseKat - TomTec Imaging Systems GmbH zählt zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2007“

TomTec Imaging Systems GmbH zählt zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2007“

ID: 26837

Vizekanzler Franz Müntefering überreicht Urkunde für ausgezeichnete Arbeitsplatzqualität

Die TomTec Imaging Systems GmbH zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs belegte das Münchner Softwareunternehmen in seiner Klasse (50 bis 500 Mitarbeiter) den 6. Platz. In der Gesamtwertung kam der Softwareanbieter für medizinischen Ultraschall auf den 15. Platz. „Natürlich freuen wir uns sehr über die hervorragende Platzierung“, sagt TomTec-Geschäftsführer Ulrich Haupt. TomTec habe auch weiterhin einen hohen Bedarf an qualifizierten Informatikern und Medizinern. Insgesamt hatten sich 198 Unternehmen um die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2007“ beworben, 50 davon wurden mit dem Beste-Arbeitgeber-Gütesiegel ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Im Rahmen einer Prämierungsgala in Berlin überreichte Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) TomTec eine Urkunde für die ausgezeichnete Arbeitsplatzqualität. Entscheidend für die Bewertung war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements, Identifikation mit der eigenen Tätigkeit und dem Arbeitgeber insgesamt sowie zur Qualität der Zusammenarbeit. Zusätzlich wurde eine Befragung zu den Programmen und Maßnahmen der Unternehmen im Personalbereich durchgeführt. Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich vom Marktforschungsinstitut Psychonomics AG und dem Great-Place-to-Work Institute durchgeführt.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TomTec Imaging Systems GmbH ist ein Softwareanbieter für medizinischen und forschungsorientierten Ultraschall. Die insgesamt 100 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben hochtechnologische Produkte im Bereich der 2D-, 3D- und 4D-Ultraschallbildbearbeitung und -bilderfassung. Das 1990 gegründete Unternehmen gilt als weltweiter Marktführer auf diesem Gebiet.



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Gebhardt-Seele
Nymphenburger Str. 14
80335 München
Tel: 089 500315-0
Fax: 089 500315-15



drucken  als PDF  an Freund senden  Pegasystems: Verbesserte Frameworks für Banken und Finanzdienstleister Wyse Technology unterstützt ‘Citrix Ready’ Initiative
Bereitgestellt von Benutzer: sandina
Datum: 15.02.2007 - 16:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26837
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterschleißheim


Telefon: 089 32175-500

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.02.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 590 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TomTec Imaging Systems GmbH zählt zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern 2007“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TomTec Imaging Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TomTec erhält BAYERNS-BEST-50-Preis ...

Bei den inzwischen 111 TomTec-Angestellten, die Software für Ultraschallgeräte entwickeln und vertreiben, herrsche große Freude über den Preis, berichtete Haupt. Auf dem Gebiet der 4D-Ultraschallbilderfassung gilt das Unternehmen als Weltmarktfà ...

Alle Meldungen von TomTec Imaging Systems GmbH