PresseKat - Innovation: „Suki Nail“

Innovation: „Suki Nail“

ID: 26783

(firmenpresse) - Mit der Kombination der Handlingvorteile eines klassischen Nagels und der Auszugswerte einer Schraube ist suki.international eine wegweisende Innovation im Bereich Verbindungstechnik gelungen: „Suki Nail“ wurde unter dem Motto „Der Kraft-Nagel mit dem Dreh“ erstmals auf der Practical World 2006 in Köln präsentiert und gibt es seit einigen Wochen in deutschen Baumärkten.

Nägel kennt jeder als das älteste und einfachste Verbindungselement. Das
in zahlreichen Varianten erhältliche Heimwerker-Basisprodukt ist ideal für die schnelle Fixierung von Bauelementen aus Holz und anderen Werkstoffen. Das zweite Multitalent ist die klassische Schraube, die im Vergleich zum Nagel vor allem zwei Pluspunkte vorweisen kann:

1. Ihr Gewinde hat besseren Halt in dem zu verbindenden Material.
2. Sie lässt sich zerstörungsfrei versetzen oder entfernen.

Allerdings ist Schrauben wesentlich arbeits- und damit zeitaufwändiger als
Nageln. Ideal wäre deshalb ein Multitalent, das die Vorteile beider
Verbindungstechniken ohne Abstriche an Verarbeitungsfreundlichkeit und Ergebnissicherheit verbinden kann. Und genau das ist jetzt mit dem Suki Nail gelungen.

Die Innovation verfügt über folgende Eigenschaften:

- Er kann schnell und präzise verarbeitet werden.
- Er verfügt über einen hohen Auszugswert
(vergleichbar mit Drallhaftschrauben oder Ankernägeln).
- Er ist zerstörungsfrei lösbar durch einfaches Herausschrauben.
- Es gibt ihn in den Maßen 3,1 x 40 mm bis hin zu 4,2 x 100 mm.
- Und er ist nicht zuletzt in zwei Materialvarianten lieferbar – rostfreier Stahl C1, gehärtet mit gewachster Oberfläche und Einsatzstahl C 1022, gehärtet, gelb passiviert mit gewachster Oberfläche – die ihn für den In- und Outdoor-Bereich qualifizieren.

Praktisch bedeutet das: Der neue Suki Nail wird genau so einfach und schnell wie ein Nagel in das Bauelement eingeschlagen. Im Unterschied zum einfachen Nagel verbindet der Suki Nail die Werkstücke aber ebenso fest wie eine Schraube. Und ist genauso einfach durch Herausdrehen wieder zu entfernen, ohne dass Beschädigungen an der Materialoberfläche entstehen.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1951 in Iserlohn gegründete Unternehmen ist heute mit Abstand Marktführer in Deutschland für SB-verpackte Kleineisenwaren und auch in Europa marktführend. Angebotsschwerpunkte sind Eisenwaren und Handwerkzeuge, gefolgt von Türbeschlägen und Randsortimenten wie unter anderem Seilen, Ketten, Rollen, Ausbauprodukte und Fliesenverlegetechnik.



PresseKontakt / Agentur:

TextKonzept Marc Lichtenthäler Kronprinzenstr. 9 53639 Königswinter Tel.: (0 22 23) 92 48-25 Fax: (0 22 23) 92 48-10 e-mail: ml(at)textkonzept.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wohngesund die eigenen vier Wände renovieren Klein aber fein!
Bereitgestellt von Benutzer: Textkonzept
Datum: 14.02.2007 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26783
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Lichtenthäler
Stadt:

Königswinter


Telefon: 02223 / 92 48 - 25

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovation: „Suki Nail“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textkonzept (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Am längeren Hebel ...

Das Verlegen von Laminatböden ist spätestens seit den Klick-Systemen eine Renovierungsaufgabe, der sich Heimwerker sehr gerne selbst stellen. Aber ob Profi oder Selbermacher: Sägestaub und -lärm ließen sich bisher kaum vermeiden. Und so war manc ...

Praktische Helfer zum Laminat-Verlegen ...

So entschlossen viele Heimwerker auch sind, ihren neuen Laminatboden selbst verlegen zu wollen, so unübersichtlich war bisher der Einkauf der hierfür notwendigen Hilfsmittel: Was benötige ich? Und wo gibt es das im Baumarkt? Mit diesen Fragen und ...

Zu viel Platte – zu wenig Hände? ...

Der trockene Innenausbau erfordert eine ganze Reihe Arbeitsschritte, die nur mit entsprechendem Werkzeug zu sauberen Ergebnissen führen. Allerdings ist die Suche nach allen dafür notwendigen Geräten meist mühsam, weil sie im Baumarkt nur selten a ...

Alle Meldungen von Textkonzept