PresseKat - Ministerin Steffens zum heute in Düsseldorf stattfindenden Schönheitskongress: 'Natürlich sc

Ministerin Steffens zum heute in Düsseldorf stattfindenden Schönheitskongress: 'Natürlich schön ist am gesündesten'

ID: 267582

Ministerin Steffens zum heute in Düsseldorf stattfindenden Schönheitskongress: "Natürlich schön ist am gesündesten"

(pressrelations) -
30. September 2010
Das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen teilt mit:
"Vor allem junge Frauen sollten sich gut überlegen, ob der gewünschte Eingriff wirklich notwendig ist. Sich freiwillig unters Messer zu legen bringt immer Risiken mit sich, und das Resultat entspricht nicht immer den eigenen Wunschvorstellungen", sagte heute (30. September 2010) Gesundheitsministerin Barbara Steffens anlässlich des in Düsseldorf stattfindenden Schönheitskongresses, zu dem sich plastische Chirurgen aus der ganzen Welt treffen.
"Besorgniserregend ist vor allem, dass sich immer jüngere, oft noch im Teenageralter, eine Schönheitsoperation wünschen. Immer öfter erreichen uns Nachrichten, dass junge Frauen auf andere Geschenke verzichten und für die bestandene Abiturprüfung oder den 18. Geburtstag lieber eine 'neue Nase' hätten", so Steffens weiter. Natürlich sei es jedem selbst überlassen, ob er oder sie sich freiwillig einer plastischen Operation unterziehen wolle. Oft sei der Eingriff aber gar nicht nötig und die Orientierung an den Stars und Sternchen der falsche Ansatz. Steffens machte auch deutlich, dass sie nur zur Vorsicht rate, wenn es sich um eine freiwillige Operation handele: "Natürlich gibt es auch etliche Eingriffe, die für die psychische und physische Gesundheit unumgänglich sind, beispielsweise nach schlimmen Verbrennungen. Ansonsten sollte die Devise gelten: Natürlich schön ist am gesündesten."


Kontakt:
Barbara Löcherbach
Referatsleiterin Presse/Pressesprecherin
0211-8618-4338
Fax: 0211- 8618 - 4566
E-Mail: presse(at)mgffi.nrw.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SGB II-Empfänger mit Behinderung erhalten mehr Leistungen Staatssekretärin Bredehorst: 'Fehler im Gesundheitswesen werden zu häufig ignoriert'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2010 - 23:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267582
Anzahl Zeichen: 1959

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ministerin Steffens zum heute in Düsseldorf stattfindenden Schönheitskongress: 'Natürlich schön ist am gesündesten'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (MGEPA NRW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen (MGEPA NRW