PresseKat - Ruprecht Hammerschmidt ist neuer Sprecher der IG BAU

Ruprecht Hammerschmidt ist neuer Sprecher der IG BAU

ID: 267556

Ruprecht Hammerschmidt ist neuer Sprecher der IG BAU

(pressrelations) -
Frankfurt am Main - Ruprecht Hammerschmidt (42) ist ab 1. Oktober 2010 neuer Pressesprecher der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, viertgrößte Gewerkschaft im Deutschen Gewerkschaftsbund. Er ist somit zukünftig Ansprechpartner für alle Medienvertreter.

In den vergangenen neun Jahren war Hammerschmidt als Redakteur bei der Berliner Zeitung im Ressort Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Arbeitsmarkt, Gewerkschaften und Immobilien tätig. Er besuchte von 1998 bis 2000 die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Sein Volontariat absolvierte er bei der Wirtschaftswoche, Die Zeit, DM-Online, DM-Magazin und dem Handelsblatt.

Zuvor studierte Hammerschmidt in Hamburg Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Presserecht. Das Studium schloss er mit der Großen Juristischen Staatsprüfung ab.

(788 Zeichen)


Jörg Herpich
Leiter der Abteilung
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

IG Bauen-Agrar-Umwelt
- Bundesvorstand -
Pressestelle
Olof-Palme-Str. 19
60439 Frankfurt a. Main

Tel.: 069 - 95 73 71 35
Fax: 069 - 95 73 71 38
E-Mail: presse(at)igbau.de
www.igbau.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wiesehügel kritisiert Energiekonzept der Bundesregierung: Klimaschutz auf 'Sparmodus': Zu geringe Priorität für energetische Gebäudesanierung Nachguss historischer Fenstergriffe / Fensteroliven aus Messing
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2010 - 22:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267556
Anzahl Zeichen: 1477

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ruprecht Hammerschmidt ist neuer Sprecher der IG BAU"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IG Bauen-Agrar-Umwelt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Auftaktrunde Bundesempfehlung Landwirtschaft ...

fordert ein Plus von 5,9 Prozent für Beschäftigte in der Landwirtschaft Die Agrargewerkschaft IG BAU verhandelt heute (für die Red.: 1. Dezember 2015) mit dem Gesamtverband der Land- und Forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbände (GLFA) eine ne ...

Alle Meldungen von IG Bauen-Agrar-Umwelt