PresseKat - Die COUÉ-Story 2: „Der Apotheker 1.Klasse heiratet eine Klasse-Frau“

Die COUÉ-Story 2: „Der Apotheker 1.Klasse heiratet eine Klasse-Frau“

ID: 267548

Während sein Zeitgenosse S.Freud hinter der Couch und hinterm Schreibtisch seine THEORIE INS PROBLEM HINEIN erarbeitete, kamen jährlich mehrere zehntausend Hilfesuchende aus aller Welt zu É.Coué nach Nancy, um dort die PRAXIS AUS DEN PROBLEMEN HERAUS zu erleben.

(firmenpresse) - Geboren wurde Émile Coué am 26.Februar 1857 in Troyes. 1855 hatte sein Vater dort bei der Bahn eine Anstellung dort bekommen, bald nach der Geburt seines Sohnes wurde er nach Nogent-sur-Seine www.ville-nogent-sur-seine.fr/ versetzt. Bis zum 12.Lebensjahr ging der junge Émile dort zur Schule. 1870/71 verlor Frankreich im Krieg das Elsass und Nord-Lothringen an Deutschland; da war der junge Émile gerade 14 Jahre.

2007, genau an Coués 150.Geburtstag wurden Klaus Dieter Ritter (Coué Deutschland) und ich von Nogents Bürgermeister Ancellin und seinem Stellvertreter begrüßt und Mme. Clementine, die hoch motivierte Leiterin des Verkehrsbüros, führte uns auf den Spuren Coués durch die Stadt. http://www.coue.org/?Presse-Mitteilungen:26.02.2007_%97_Nogents_B%FCrgermeister_bei__Cou%E9s_150._Geburtstag_begeistert

Als sein Vater nach Montmedy versetzt wurde, wo es keine Mittelschule gab, studierte Émile Coué mehr als ein Jahr ganz für sich selbst. Dank der Unterstützung einer Verwandten konnte er ins Gymnasium zurückkehren, wo er nach eineinhalb Jahren, 1876, die Reifeprüfung bestand (Baccalauréats de philosophie et de sciences, Baccalaureat de letttres, Collège Sainte Barbe, Paris). Es folgten die drei Jahre als Gehilfe des Apothekers Delaunay in der Rue de la Madeleine 9 in Troyes. Ab 1879 Studium an der École Supérieure de Pharmacie de Paris, dann 1881 bis 1883 Praktikantentätigkeit am Hôpital Necker. Vom 20.Juli 1882 datiert sein Diplom als Apotheker 1.Klasse.

Émile Coué lernte Lucie Lemoine kennen. Ihr Vater ist ein weltberühmter Pflanzenzüchter in Nancy. Am 30.August 1884 ist die Hochzeit in der Église Saint-Pierre, Nancy.

In diesem Jahr gibt der Nancyer Universitätprofessor Hippolyte-Marie Bernheim (1837-1919) sein Buch „Die Suggestion und ihre therapeutische Anwendung“ heraus. Er hat die Hypnose des Dr. med. Ambroise-Auguste Liébeault in der Nancyer Universität etabliert und mit ihm die 1. (Hypnose) Schule von Nancy begründet. Ende 1885 vermittelt Lucie Coué ihrem Mann die erste Begegnung mit Dr. Liébault.





Fortsetzung folgt

Franz Josef Neffe, DCI

Ceterum censeo Couém esse propagandam – Im übrigen meine ich, dass Coué bekanntgemacht werden muss.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

+ Erforschung von Coué und Autosuggestion seit 35 Jahren
+ zahlreiche Vorträge, Seminare, Fortbildungen und Beratungen im gesamten deutschen Sprachraum
+ zahlreiche Publikationen, u.a. als erstes umfassendes Buch deutscher Sprache zum Thema LEBENSSCHLÜSSEL AUTOSUGGESTION und als päd. Konzept der Autosuggestion DIE NEUE ICH-KANN-SCHULE
+ umfassendste Homepage zum Thema



Leseranfragen:

Deutsches Coué-Institut
Franz Josef Neffe
Webergasse 10
89284 Pfaffenhofen
www.coue.org
coue(at)fjneffe.de
Tel. 07302 - 5580



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Coué-Institut
Franz Josef Neffe
Webergasse 10
89284 Pfaffenhofen
www.coue.org
coue(at)fjneffe.de
Tel. 07302 - 5580



drucken  an Freund senden  Die COUÉ-Story 1:”Ich wusste, dass ich es im Leben zu etwas bringen würde.” JungunternehmerIn im Pflegebereich?
Bereitgestellt von Benutzer: Franz Josef Neffe
Datum: 30.09.2010 - 22:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267548
Anzahl Zeichen: 2564

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Josef Neffe
Stadt:

Pfaffenhofen a.d.R.


Telefon: 07302 5580

Kategorie:

Behandlung & Beratung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 1.10.2010
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die COUÉ-Story 2: „Der Apotheker 1.Klasse heiratet eine Klasse-Frau“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Coué-Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Ich-kann-Schule - Start in den Schulerfolg ...

www.youtube.com/watch?v=D77jfMYxrMc und https://www.youtube.com/watch?v=dXyBweHh1z0 LERNEN würde einen VORWÄRTS bringen - da will jeder hin. Aber da will man uns offenbar nicht haben. Nur vorwärts in die vorbereiteten SCHABLONEN hine ...

Alle Meldungen von Deutsches Coué-Institut