PresseKat - Messfahrten auf Müngstener Brücke erfolgreich beendet

Messfahrten auf Müngstener Brücke erfolgreich beendet

ID: 267539

Messfahrten auf Müngstener Brücke erfolgreich beendet

(pressrelations) -
(Düsseldorf, 30. September 2010) Die am Montag begonnenen dreitägigen Messfahrten auf der Müngstener Brücke sind am Mittwoch erfolgreich beendet worden. Das vorgesehene Versuchsprogramm konnte im vollen Umfang durchgeführt werden. Nach einer ersten Auswertung bestätigen die Messungen die Ergebnisse der in den vergangenen Monaten durchgeführten statischen Nachrechnung.

Die Unterlagen werden heute (Donnerstag) dem Eisenbahnbundesamt zur Prüfung und Wertung übergeben, das über das weitere Vorgehen entscheiden wird.

Zurzeit ist die Brücke für Güterzüge gesperrt; Regionalbahnen dürfen die Brücke nur mit 10 km/h befahren.

Seit Montag hatten drei Dieselloks die Strecke zwischen Solingen-Mitte und Remscheid-Güldenwerth zwischen 9:00 und 15:00 Uhr insgesamt 50mal befahren. An 190 Messpunkten an der Brücke wurden dabei die Spannungen in der Brücke infolge der Belastungen gemessen.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Baubeginn in Bayern: Elektrifizierung der Strecke Reichenbach?Hof Revolverhelden fahren Tiguan
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2010 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267539
Anzahl Zeichen: 1286

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Messfahrten auf Müngstener Brücke erfolgreich beendet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG