PresseKat - Sommerakademie mit rumänischen Kunststudenten in München-Gauting

Sommerakademie mit rumänischen Kunststudenten in München-Gauting

ID: 267441

Der Münchener Maler Hans Schnell lud zu einem Kreativ-Workshop ein

(firmenpresse) - "Bildnerisches Arbeiten gegenständlich bis nicht figurativ" war das Thema dieses Workshops, der gemeinsam mit dem Centrum Litterae, Frankfurt, Anfang September veranstaltet wurde. Das Institut für Kunst und Therapie München stellte seine Räume für diesen künstlerischen Austausch zur Verfügung. Zehn Studenten der Fakultät Kunst und Design der Universität de Vest Timisoara nahmen dankbar die Einladung an, eine Woche mit Hans Schnell konstruktiv zu arbeiten.

"In diesem Workshop geht es nicht darum, bestimmte Techniken zu erlernen, sondern darum, selbst einen künstlerischen Prozess zu verfolgen und seine eigene Bildsprache zu entdecken und zu entwickeln", betonte Hans Schnell im Vorfeld dieser spontanen Aktion. Auslöser war die enge Zusammenarbeit zwischen dem Centrum Litterae im Rahmen akademisch wissenschaftlichen Austauschs mit rumänischen Universitäten.

Übermüdet, voller Vorfreude und Enthusiasmus erreichten die jungen Studenten nach einer langen Busfahrt die Stadt München. Mühelos, trotz Sprachbarrieren fanden sie den Weg nach Gauting, wo sie sogleich bei einem deftigen bayerischen Frühstück vom Künstler in Empfang genommen wurden.

Eine Woche lang wurde mit Händen und Füßen gemalt, gewerkelt und diskutiert. Ausflüge in die nahe Umgebung standen auf dem Programm und ein fast täglicher Besuch bayerischer Biergärten sorgte für eine fröhliche und unbeschwerte Stimmung der jungen Kreativen.

Auch für Hans Schnell war dieser deutsch-rumänische Austausch eine neue Erfahrung, die er mit großem Engagement begleitete. Etwas wehmütig wurde Abschied genommen und sicherlich war dies nicht die letzte Aktion eines künstlerischen Austauschs mit Rumänien.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CL Centrum Litterae, Centrum für internationalen akademisch-wissenschaftlichen Austausch
und Karrieremanagement.




PresseKontakt / Agentur:

ISF-Promotion
Eva Maria Dreykorn
Bachstr. 16
56332
Niederfell
isfgermany(at)t-online.de
02607-961851
http://www.isf-promotion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Events werden zum Erlebnis Neues Münchner Trainings- und Coachingzentrum in Schwabing-West:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2010 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267441
Anzahl Zeichen: 1811

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magdalena Albrecht
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 710 455-534

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sommerakademie mit rumänischen Kunststudenten in München-Gauting"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Centrum Litterae (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Centrum Litterae