PresseKat - Die besten Ideen für zuhause

Die besten Ideen für zuhause

ID: 267401

Nach drei Monaten ist es endlich soweit: Die Gewinner der großen homesolute.com Leserwahl 2010 stehen fest! In 16 Kategorien konnten die Leser jeweils über ihre Lieblings-Wohnidee abstimmen.

(firmenpresse) - (tdx) Bereits zum fünften Mal vergibt homesolute.com, das führende Online- Magazin für Bauherren, Renovierer, Wohngenießer und Gartenliebhaber, den begehrten homesolute.award. Wie jedes Jahr geht der Preis an die schönsten „Ideen für zuhause“, über die die Leser von Anfang Mai bis Ende Juli in insgesamt 16 Kategorien abgestimmt haben. Ob Bad, Bodenbeläge oder Fertighaus – hier sind die Gewinner der großen homesolute.com Leserwahl 2010!

Aus über 1000 Einsendungen wählte eine Fachjury bereits im Vorfeld für jede der 16 Kategorien die zehn bzw. zwölf besten Vorschläge aus, die die Leser anschließend mit Punktzahlen zwischen Eins und Zehn „benoten“ konnten. Das Sofa „Lotus“ von Frommholz aus der Kategorie „Designermöbel“ sicherte sich dabei den Gesamtsieg mit einem Spitzenwert von 8,31 Punkten.

Neben „Designermöbeln“ stimmten die Leser auch über „Wohnmöbel“ und Möbel speziell für „Junges Wohnen“ ab. Weitere Kategorien waren die Bereiche „Bad“, „Küche“ und „Schlafzimmer“, die von den Rubriken „Lampen“, „Lifestyle“ und „Dekoration“ ergänzt wurden. Die kreativsten Ideen zur „Wandgestaltung“ machten den Innenbereich komplett – zusammen mit den schönsten „Türen“, „Kaminöfen“ und „Bodenbelägen“. Für den Außenbereich standen die besten Ideen zur „Gartengestaltung“ und die schönsten „Gartenmöbel“ zur Auswahl. Nicht zuletzt wurden auch die besten „Fertighäuser“ gekürt.

Insbesondere die Möbel-Kategorien erfreuten sich bei den Lesern großer Beliebtheit und erhielten im Durchschnitt sehr hohe Punktzahlen. So belegt den ersten Platz in der Rubrik „Junges Wohnen“ der leuchtende Tisch „Lounge 75“ von Moree, gefolgt von der Hochkommode „Harlekin“ von Kare und dem Sideboard „WK 475 garden“ von WK Wohnen. Wie bereits erwähnt, hatte bei den Designermöbeln das Sofa „Lotus“ die Nase vorn – vor dem Modell „Chicago“ der Polstermöbelmanufaktur Finkeldei und „Dormette“, dem Funktionsmöbel von Die Collection. Zum Sieger im Bereich Wohnmöbel kürten die Leser den Hocker „Zapallo“ von Signet, der das Raumteilerelement „Butler“ von Gruber + Schlager sowie CORs Polstermöbelprogramm „Jalis“ auf die Plätze Zwei und Drei verwies.





In ihren Rubriken gewannen außerdem das Badkonzept „W+W“ von Roca (Kategorie: „Bad“), die Küche „Accento“ von Zeyko (Kategorie: „Küche“) und die Kollektion „V-Rivera“ von Voglauer (Kategorie: „Schlafzimmer“). Weitere Preisträger sind das Tischfeuer „Mozart“ der Alfra Feuer GmbH (Kategorie: „Kaminofen“), der Lederboden „Veledo Croco“ von Tretford (Kategorie: „Bodenbeläge“) sowie die Türenserie „ViVa“ von Dextüra (Kategorie: „Türen“).

Neben den schönsten Ideen für Innenraum und -einrichtung wurden auch die besten dekorativen Elemente gekürt: Bernd Unrecht erzielte mit seiner Tischleuchte „Faro-T“ das beste Ergebnis bei den Lampen. In Sachen Wandgestaltung setzte sich die Marburger Tapetenfabrik mit ihrer Wanddesignserie „Art Borders - Cellular“ an die Spitze – ebenso wie die bunten Kissen von Alfred Apelt (Kategorie: „Dekoration“). In der Rubrik „Lifestyle“ – Sammelkategorie für vielerlei Wohnaccessoires – konnte sich dasWMF-Besteck „Pirouette“ gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Komplett wird die Siegerliste durch die Sofainsel „Orbit“ von Dedon und das gerade Stufendachhaus von Karibu, die in den Kategorien „Gartenmöbel“ und „Gartengestaltung“ jeweils die höchste Punktzahl erreicht hatten. Das schönste Fertighaus des Jahres 2010 ist nach Einschätzung der Leser von homesolute. com das Kundenhaus „Plan 661“ der SchwörerHaus KG.

Zusätzlich zu diesen Kategorien vergab die Experten-Jury in vier Kategorien einen Sonderpreis. In der Rubrik „Umwelt“ konnte Hilzinger mit seinem Energie-Gewinn Fenster „ThermoSolar“ überzeugen. Eine besondere Auszeichnung im Bereich „Design“ erhielt die Handdusche „Flipside“ von Kohler. Die besonderen Eigenschaften der Norit-Fußbodenheizung der Lindner GFT konnte die Jury ebenfalls überzeugen: sie vergaben hierfür den Sonderpreis in der Rubrik „Technik“. Die vierte Sonderkategorie „Innovation“ konnte dagegen Weinor für sich entscheiden. Sie gewannen mit der Markise „Opal Design Lux mit Volant Plus“.

Mehr Infos unter www.homesolute.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.homesolute.com ist das führende Online-Magazin für Bauherren, Renovierer, Wohngenießer und Gartenliebhaber. 200.000 Besucher informieren sich monatlich bei homesolute.com. Besonders beliebt sind der größte Ideenpool im deutschsprachigen Internet mit über 10.000 großformatigen Fotos, ein kostenloser 3D-Raumplaner, zahlreiche Experten-Interviews sowie ausführliche Sonderthemen mit kompetenten Tipps und kreativen Ideen.



Leseranfragen:

www.homesolute.com
Werner-von-Siemens-Str. 6
86159 Augsburg
Telefon: 08 21 - 2 58 93 00
Telefax: 08 21 - 2 58 93 01
e-mail: test(at)homesolute.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der richtige Rahmen für handwerklich Begabte: Die erste Heimwerker-Party von 1-2-do.com war ein voller Erfolg Wiesehügel kritisiert Energiekonzept der Bundesregierung: Klimaschutz auf 'Sparmodus': Zu geringe Priorität für energetische Gebäudesanierung
Bereitgestellt von Benutzer: homesolute
Datum: 30.09.2010 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267401
Anzahl Zeichen: 4441

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2010
Anmerkungen:
Der Abdruck des Text- und Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei. Bitte Agenturkürzel tdx angeben.


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die besten Ideen für zuhause"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

http://www.homesolute.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das ABC der Farbpsychologie ...

(tdx) Farbpsychologie findet sich überall in unserem Leben wieder. Führungskräfte wie Manager oder Politiker achten bei ihrer Kleidung bewusst auf die Wirkung der Farben. Blau beispielsweise erweckt beim Betrachter die Assoziation von Ehrlichkeit, ...

Das Wohnfühl-Leben der Deutschen (1) ...

Das Zuhause ist zum Wohnen da. Aber auch zum Relaxen, Träumen und Erholen. Die eigenen vier Wände sind daher ebenso zweckmäßig wie voller Ambiente und Behaglichkeit. Und um diese zu schaffen, greift jeder auf etwas anderes zurück: Ob uraltes Led ...

Zuverlässiger Sonnenschutz ...

(tdx) Es muss nicht immer Mallorca sein: Warme Sommertage und -nächte verbringt man auch in unserem Breitengraden am liebsten im eigenen Garten – tagsüber am Pool, abends beim Barbecue mit Freunden. Scheint dabei die Sonne, stellen Sonnenschirme ...

Alle Meldungen von http://www.homesolute.com