PresseKat - Can Do siegt beim “Battle of Tools” des PMI Chapter Austria

Can Do siegt beim “Battle of Tools” des PMI Chapter Austria

ID: 267253

Projektmanagement-Software Can Do Project Intelligence überzeugt die Besucher der „Tooltime 2010“ und setzt sich gegen 6 Mitbewerber beim „Battle of Tools“ klar durch. Die Lösung von Can Do zu einer vorgegebenen Aufgabenstellung belegt in 8 von 13 Bewertungskategorien den 1. Platz und erreicht damit souverän den Gesamtsieg.

(firmenpresse) - München/Wien, 30. September 2010. Der Lösungsanbieter für Projektmanagement Can Do hat den „Battle of Tools 2010“ souverän gewonnen. Bei der Veranstaltung des PMI Chapter Austria in Wien belegte die Projektmanagement-Software Can Do Project Intelligence in 8 der 13 Bewertungskategorien den 1. Platz. Damit setzte sich das Tool der Münchner Can Do GmbH deutlich gegen die Produkte zahlreicher Mitbewerber – darunter MS Project und CA Clarity - durch.

An dem Event am 16. September 2010 in Wien, bei dem Can Do gemeinsam mit seinem österreichischen Integrationspartner makeit vertreten war, hatten insgesamt 7 Projektmanagement-Lösungsanbieter teilgenommen. Es galt eine vom PMI Chapter Austria vorgegebenen Aufgabenstellung zu bearbeiten. Bei dem Szenario handelte es sich um ein Projekt-Programm, dessen Aufgabe es ist, eine Software zu entwickeln und diese phasenverschoben an zwei Standorten auszurollen. Alle Wettbewerbsteilnehmer präsentierten ihre Lösung dem Plenum live. So konnten die rund 170 Besucher der PMI-Veranstaltung, die gleichzeitig auch die Jury bildeten, die unterschiedlichen Softwarelösungen ideal vergleichen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Wettbewerb „Tooltime 2010 – Battle of Tools“ des PMI Chapter Austria für uns entscheiden konnten. Der Event war eine tolle Plattform für Lösungsanbieter, unter gleichen Voraussetzungen das eigene Tool zu präsentieren - und die Zuschauer waren eine kompetente und kritische Jury“, sagt Thomas Schlereth, Geschäftsführer des auf Projektmanagement spezialisieren Lösungsanbieters Can Do. „Der 1. Platz bestätigt unsere Philosophie, uns an den Bedürfnissen der Anwender zu orientieren. Die vollgrafische Arbeitsoberfläche unserer Software, das Prinzip, komplexe Zusammenhänge möglichst einfach darzustellen, sowie alle Projektdaten stets in Echtzeit - also live - zur Verfügung zu stellen, haben bei dem Wettbewerb überzeugt. Das Feedback der Besucher der „Tooltime 2010“ belegt, dass wir ein Projektmanagement-Tool entwickelt haben, dass trotz seiner Fülle an Funktionalitäten immer noch leicht zu bedienen ist. Ebenso konnten wir mit den neuen Features im Bereich Projektportfoliomanagement punkten“, führte er weiter aus.





Projekt- und Portfoliomanagement mit Can Do
Can Do hat die neueste Version seiner Projektmanagement-Software um innovative Funktionen im Bereich Portfoliomanagement erweitert. In gewohnter Übersichtlichkeit und Einfachheit können Projektportfolien per Mausklick erstellt, verwaltet und verschiedene Szenarien simuliert werden. Ein Dashboard, das alle Kerninformationen übersichtliches und in Echtzeit präsentiert, sowie Bubble-Charts erleichtern das Monitoring der Projektportfolien. Can Do gibt damit Portfoliomanagern ein Instrument an die Hand, mit dem sie die Projekte, die im Einklang mit der Unternehmensstrategie stehen sowie aus finanzieller und kapazitativer Sicht realisierbar sind, auswählen und steuern können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Münchner Can Do GmbH (www.candoprojects.de) hat mit Can Do Project Intelligence eine Projektmanagement-Software von besonderer Leistungsstärke entwickelt. Das Tool zeichnet sich aus u.a. durch ein effizientes Ressourcenmanagement, seine leichte Bedienbarkeit, eine schnelle und unkomplizierte Implementierung, eine realistische Projektsteuerung sowie ein Reporting-System und Funktionen zur Risikokontrolle. Darüber hinaus bietet die Software zahlreiche Funktionen zum Management von Projektportfolien. Das Multi-Projektmanagement-Tool von Can Do bietet für Unternehmen einen echten Mehrwert - unabhängig von Branche, Plattform oder Größe.

Auf Can Do vertrauen europaweit namhafte Unternehmen und Institutionen wie Toshiba Europe, Swarovski, die Salzgitter Stahl AG, Oerlikon Barmag, das Fraunhofer Institut Magdeburg, die IHK Berlin oder die Stadt Wien. Can Do gewann den Wettbewerb „Tooltime 2010 - Battle of Tools “ des PMI Chapter Austria, erhielt 2008 den Exportpreis Bayern und wurde in den Jahren 2007 und 2008 mit dem IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Can Do GmbH
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 89 51265-100
E-Mail: info(at)candoprojects.com



PresseKontakt / Agentur:

Can Do GmbH
Christian Schneider
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Implerstraße 26
81371 München
Telefon: +49 89 51265-101
E-Mail: c.schneider(at)candoprojects.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Shoppingmall Yatego.com mit neuen Flexi-Shops führt zu erhöhten Umsätzen und steigender Kundenzufriedenheit Digitale Heimvernetzung: D-Link stellt 200 MBIT/s powerline produkte der nächsten generation vor
Bereitgestellt von Benutzer: CanDoGmbH
Datum: 30.09.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267253
Anzahl Zeichen: 3299

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Can Do siegt beim “Battle of Tools” des PMI Chapter Austria"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Can Do GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Can Do Aussteller bei der PM Welt 2017 ...

Can Do, führender Lösungsanbieter für Ressourcenmanagement, wird auf dem Fachkongress PM Welt, der am 30. März 2017 im NH-Hotel München-Dornach, stattfindet, die aktuelle Version seiner Projektmanagement-Software vorstellen. Als branchenunabhä ...

Alle Meldungen von Can Do GmbH