PresseKat - Im Sinne des Kunden / Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt sein Stationärgeschäft mit neuem On

Im Sinne des Kunden / Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt sein Stationärgeschäft mit neuem Onlineshop (mit Bild)

ID: 267213

(ots) -
Ab dem 1. Oktober ist ProMarkt für seine Kunden rund um die Uhr
erreichbar: Dann eröffnet der neue Onlineshop. Dadurch ist ProMarkt
der erste große Elektronikfachhändler in Deutschland, der sein
Stationärgeschäft mit einem Webshop vernetzt und damit ein
umfassendes Vollsortiment auch im Internet anbietet. Dabei gilt
deutschlandweit generell der gleiche Preis - sowohl in der Filiale
als auch im Internet. Auf diese Weise setzt sich ProMarkt deutlich
vom Wettbewerb ab, der in der Regel lokal individuell verschiedene
Preise anbietet und dem online eine einheitliche Preisstrategie
verwehrt ist. "Mit völlig gleichen Preisen - online wie stationär -
sorgen wir für eine klare Preistransparenz im Sinne des Kunden",
erklärt Frank Wiemer, der im Vorstand der REWE Group die Fachmärkte
verantwortet. Unter www.promarkt.de werden über das
Stationärsortiment hinaus außerdem viele attraktive Zusatzartikel
gehandelt.

Ãœberdies kommt das Onlineangebot der kaufvorbereitenden
Informationssuche der Konsumenten entgegen. Denn rund ein Viertel
aller Verbraucher nutzen Onlineshop und Filiale parallel: Bei 27
Prozent der online getätigten Käufe wird vorher der stationäre Handel
aufgesucht, um weitere Informationen einzuholen. Umgekehrt wird bei
23 Prozent der Käufe in einer Filiale zuvor ein Onlineshop
aufgesucht.* "Hier bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen
Vorteil: Sie sind bei ProMarkt nicht mehr an die Öffnungszeiten der
Filiale gebunden und können gezielt aktuelle Angebote und
weiterführende Informationen vor oder nach dem Marktbesuch einholen",
so Wiemer. Dabei müssten sie aber nicht auf die gewohnte Qualität und
die bekannten Services von ProMarkt verzichten.

Denn auch Internetkunden dürfen auf das Wissen und die
Beratungskompetenz des Elektronikfachmarktes zählen. So lassen sich




online die gleichen Services wie in den Filialen nutzen. Dazu gehören
beispielsweise: ein professioneller Installationsservice, die
Lieferung von Großgut bis in die Wohnung, Altgeräteentsorgung,
Finanzierungsangebote, der Versicherungsschutz ProGarantie Gold sowie
die Abwicklung von Reparaturen. "Damit bieten wir unseren Kunden
einen Onlinefachmarkt mit der Kompetenz eines stationären Fachmarkts.
Die persönliche Beratung gewährleisten wir über eine telefonische
Betreuung - und das 24 Stunden am Tag", führt Wiemer aus.

Neu ist auch, dass Märkte und Webshop vollkommen vernetzt sind. So
kann Ware beispielsweise online bestellt und im Markt abgeholt
werden, können Onlineretouren oder -reparaturen im Markt abgewickelt
werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Internet eine
Verfügbarkeitsprüfung des gewünschten Artikels in einer der
deutschlandweit 70 Filialen durchzuführen. Wer möchte, vereinbart
direkt über das Internet einen Beratungstermin in der Filiale.
Umgekehrt gilt natürlich auch: Was im Markt nicht vorrätig ist, kann
direkt über den Webshop bestellt werden.

Damit bietet ProMarkt seinen Kunden online die gleiche Qualität
mit den gleichen Services, die ihnen bereits seit Jahren aus den
Filialen vertraut sind - und zugleich ein Angebot, das bundesweit
einmalig ist. Begleitet wird der Launch des Internetshops von einer
deutschlandweiten Werbekampagne, die gleichzeitig den neuen Claim
einführt: "ProMarkt - Gesucht. Gefunden."

* (Quelle: ECC Handel 2008)

Ãœber ProMarkt:

ProMarkt bietet ein preisgünstiges Sortiment, das sich aus
klassischer Unterhaltungselektronik, PC-Hard- und Software,
Telekommunikation sowie Produkten aus den Bereichen Haushaltsgeräte,
Foto und Entertainment zusammensetzt. Es gibt eine optimierte,
übersichtliche Auswahl an Discount- und Einstiegsgeräten bis hin zu
hochwertiger Markenware. Darüber hinaus bietet ProMarkt
Service-Leistungen, die für individuelle und maßgeschneiderte
Lösungen stehen und besonders kundenfreundlich sind.

Mit 70 Filialen, 1.900 Beschäftigten und einem Netto-Umsatz von
550 Millionen Euro positioniert sich ProMarkt gezielt mit der
Kombination von Discount-Preisen und Kundenservice auf höchstem
Niveau. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der
bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner
Unternehmensgruppe setzt rund 50 Milliarden Euro um und ist mit
330.000 Mitarbeitern in 16 Ländern präsent.



Pressekontakt:
REWE Group, REWE Unterhaltungselektronik GmbH, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Nadine Villmann, Telefon: 0221-149-6272,
Fax: 0221-149-976272, E-Mail: nadine.villmann(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2010 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267213
Anzahl Zeichen: 5022

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Sinne des Kunden / Elektronikfachhändler ProMarkt vernetzt sein Stationärgeschäft mit neuem Onlineshop (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE Unterhaltungselektronik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Umwelt zuliebe ...

(ddp direct) Energiebewusstsein und Umweltschutz fangen im Privathaushalt an: Diese Botschaft will ProMarkt Verbrauchern während seiner Nachhaltigkeitswoche vom 10. bis zum 15. September 2012 vermitteln. Der Spezialist für Unterhaltungselektronik u ...

Wertvolles Gut: Gebrauchte Handys ...

(ddp direct) Mit jedem Handy helfen: In der Woche vom 10. bis 17. September ruft der Elektronikfachhändler ProMarkt seine Kunden dazu auf, alte Mobiltelefone in einem Markt in ihrer Nähe abzugeben. Als Unternehmen der REWE Group beteiligt sich ProM ...

Alle Meldungen von REWE Unterhaltungselektronik GmbH