PresseKat - Europameisterschaft im Fußballgolf 2010

Europameisterschaft im Fußballgolf 2010

ID: 267175

01.10.-03.10.2010

(firmenpresse) - Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" hat den Soccerpark Dirmstein zu einem "Ausgezeichneten Ort 2009" gewählt und wir waren damit das einzige Projekt in Rheinland-Pfalz, das diesen Preis in der Kategorie "Sport und Tourismus" erhalten hat. Schirmherr der Veranstaltung war der ehemalige Bundespräsident Horst Köhler. Aus diesem Grund veranstalteten wir im Juli 2009 die erste Europameisterschaft im Fußballgolf.

Diese Europameisterschaft soll nun jedes Jahr stattfinden – dieses
Jahr nochmals in Dirmstein. In den nächsten Jahren soll die Tradition in verschiedenen Ländern fortgeführt werden.

Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt. Fußballgolfer aus 9 Nationen haben sich für die von Freitag bis Sonntag stattfindenden Europameisterschaften angemeldet.
150 Startnummern sind vergeben. Es wird in drei Kategorien um den Sieg gespielt: Herren Einzel (90 Teilnehmer), Damen Einzel (20 Teilnehmerinnen) und Doppel (40 Teams).

Das Starterfeld ist hochkarätig besetzt. Alleine beim Herren Einzel sind 10 Spieler aus der Top 15 Weltrangliste am Start.

Man darf gespannt sein, ob es Lokalmatador Hape Baudy gelingen wird, seinen Titel zu verteidigen.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Abheben mit dem Concept Jersey MEIN GESUNDER RÜCKEN - die bestenÜbungen für Kraft&Beweglichkeit
Bereitgestellt von Benutzer: Soccerpark
Datum: 30.09.2010 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267175
Anzahl Zeichen: 1311

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alex Kober
Stadt:

Dirmstein


Telefon: 06238/982116

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europameisterschaft im Fußballgolf 2010 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Soccerpark / Cobra GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Team Germany auf dem Weg zur Fußballgolf-WM ...

Dirmstein, 09.07.2007 Das deutsche Team der Fußballgolfer hat am vergangenen Wochenende ihre Vorbereitung auf die vom 17.-20. Juli 2008 in Uppsala / Schweden stattfindenden Weltmeisterschaft mit einem Lehrgang im soccerpark Dirmstein abgeschlosse ...

Alle Meldungen von Soccerpark / Cobra GmbH