PresseKat - Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler

Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler

ID: 267150

"Kunst in dieÖffentlichkeit"bietet Grundlagen und Interviews - Kommunikation als umfassende Aufgabe

(firmenpresse) - (Bremen, 30.9.10) Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch "Kunst in die Öffentlichkeit" zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bildende und Angewandte Kunst, was Künstlerinnen und Künstler dabei beachten sollten. Die Autorin Katharina Knieß führt in die Grundlagen der Public Relations für diesen Bereich ein und ergänzt dies mit Praxistipps, Checklisten und einem ausführlichen Serviceteil.
"Erfolgreiche Public Relations für Kunst ist kein Geheimnis und muss keine lästige Pflicht sein. Zumal Künstler viele Voraussetzungen dafür mitbringen, beispielweise ihre Authentizität, und Kunstvermittler den Wunsch nach effizienter Kommunikation", so die Münchner Fachjournalistin und PR-Dozentin. Der Faktor "Aufmerksamkeit" entscheide zunehmend über Aufträge, Auszeichnungen und Anerkennung, über erzielbare Preise, die Zahl der Besucher und Studierenden. Wer Kommunikation da als umfassende Aufgabe ansehe, kann auf ein vielfältiges Instrumentarium zurückgreifen.
Sie zeigt, wie sich Künstler und ihre Werke, Galerien und Kunstinstitutionen ins Gespräch bringen lassen und öffentlich wahrnehmbar werden - ob im Social Web oder in den klassischen Medien, durch Kataloge oder Veranstaltungen. In zahlreichen Interviews lässt sie außerdem Künstler, Galeristen und Pressesprecher zu Wort kommen, die konkrete Tipps und Einblicke in ihre Arbeit geben.
Das Konzept des Buches wurde mit dem "Public Relations Book Award" ausgezeichnet. Es kostet 24,90 Euro, hat die ISBN 978-3-937822-55-6 und ist beim Verlag unter www.falkenberg-verlag.de und in jeder Buchhandlung bestellbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Viola Falkenberg Verlag für Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht insbesondere Fachbücher zu den Grundlagen und der branchenspezifischen PR. Er schreibt den Wettbewerb um den Public Relations Book Award aus und gibt die PR-Fachbücher auch als blindengerecht aufbereitete Text-CD-ROM heraus.



PresseKontakt / Agentur:

Viola Falkenberg Verlag
Viola Falkenberg
Am Hallacker 25
28327
Bremen
falkenberg.verlag(at)web.de
0421-78913
http://www.falkenberg-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ernst Freiberger-Stiftung enthüllt Denkmal für Ludwig Erhard Hinstorff veröffentlicht Luftbildband über Niedersachsen / Vom Harz bis an die Nordseeküste: Niedersachsen aus der Luft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 267150
Anzahl Zeichen: 1825

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viola Falkenberg
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421-78913

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Viola Falkenberg Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gehirngerechte Fotos wirken aufs Verhalten ...

(Bremen) Ob ein Foto gut oder schlecht ist, ist keine Frage des Bauchgefühls, stellt Professor Dr. Dieter Georg Herbst fest: Was im Hirn und beim Sehen von Bildern passiert, ist keine black box mehr. Die neuen Erkenntnisse der Hirnforschung und der ...

Verlosung: Das kleine A-Z der Pressearbeit ...

(Bremen, 29.2.12) Pressearbeit lernen, heißt, sich über die Grundlagen zu informieren - sei es im Internet, in Büchern oder Seminaren. Da gibt es eine breite Auswahl. Für die tägliche Arbeit aber braucht man es kurz, knapp und sofort: Was muss b ...

Alle Meldungen von Viola Falkenberg Verlag