(ots) - Der von Ford 2006 ins Leben gerufene interaktive
Wettbewerb "Ford FanAward" geht in die entscheidende Phase: Ab dem 1.
Oktober können alle interessierten Internet-User einen Monat lang ihr
Votum für die ihrer Meinung nach besten Ford Fanseiten 2010
abzugeben. Unter www.ford-fanaward.de stehen die jeweils Top
5-Fanseiten in den Kategorien Old- und Youngtimer, Ford Clubs sowie
Ford Communities zur Auswahl.
Insgesamt haben sich 43 Fanseiten im abgelaufenen
Bewerbungs-Zeitraum bis Ende Juli beworben. Besonders erfreulich ist,
dass davon mehr als die Hälfte Neu-Bewerber sind, die an den
bisherigen Ausschreibungen 2006 und 2008 noch nicht teilgenommen
hatten. Auch ist der Ford FanAward mittlerweile über die Grenzen
Deutschlands hinweg bekannt: Unter den Bewerbungen kamen auch
Beiträge aus Österreich und der Schweiz.
Aus den 43 Einreichungen hatte im September eine Fachjury die Top
5 einer jeden Kategorie ausgewählt. Bewertet wurden hierbei die
Kategorien Design, Inhalt, Originalität, Benutzerfreundlichkeit sowie
Aktualität. Zusätzlich wurde dieses Jahr auch erstmalig ein Preis für
das beste Design ausgelobt.
Vom 1. bis einschließlich 31. Oktober können die Internet-User
inklusive der Ford-Beschäftigten und deren Angehörige sowie
Ford-Pensionäre nun unter www.ford-fanaward.de ihre Favoriten wählen.
Unter allen Internet-Votern, die für ihre Favoriten stimmen und sich
auch am Gewinnspiel beteiligen möchten, werden zehn attraktive Preise
verlost.
Die Gewinner der teilnehmenden Fanseiten sowie des Sonderpreises
"Bestes Design" werden Mitte November sowohl unter
www.ford-fanaward.de bekannt gegeben als auch schriftlich
benachrichtigt. Die zehn Gewinner unter den Internet-Votern werden
Ende November schriftlich informiert.
Neben einer Einladung zur offiziellen Preisverleihungszeremonie
winkt den Betreibern der Gewinner-Websites als Haupt¬preis die
Teilnahme an einer Ford-Fahrveranstaltung im Frühjahr 2011, zu der
Ford traditionell Fachjournalisten einlädt, um die neu auf den Markt
gekommenen Fahrzeuge zu präsentieren. Dort können die Gewinner die
gesamte Modellpalette testfahren und sich mit Mitgliedern der
deutschen Geschäftsführung unterhalten.
Hinweis an die Redaktionen: Alle Teilnahmebedingungen sowie
Hinweise, wie User im Internet abstimmen, finden sich unter
www.ford-fanaward.de .
Pressekontakt:
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ute Mundolf, Tel. (0221) 90-17504, E-Mail: umundolf(at)ford.com