PresseKat - Gute Laune kann man klicken

Gute Laune kann man klicken

ID: 26699

Videoportal bendecho sorgt im neuen Gewand für Kurzweil

(firmenpresse) - München, 12.02.07 – Bewegte Bilder sagen mehr als Tausend Worte! Nicht zuletzt deswegen erleben die Videoportale im internationalen Netz einen regelrechten Boom: Täglich werden Millionen Clips abgerufen, kommentiert und weiterempfohlen. Zu den Gassenhauern gehören vor allem die so genannten Funvideos, beispielsweise kleine Pannen mit großer Wirkung, wie sie das Vorabendprogramm der Fernsehsender bis heute auflockern. Das deutschsprachige Portal bendecho (www.bendecho.de) hat sich eben diesen Lachern bereits vor Jahren verschrieben. Nun erstrahlt das „Social Videosharing“-Angebot im zeitgemäßen Glanz des Web 2.0: Frische Farben, mehr Usability und vor allem viele neue Videos machen bendecho zu einer ganz heißen Anlaufstelle.

In erster Linie vereint der Dienst die lustigsten Clips namhafter Videoportale, darunter YouTube, Clipfish, MyVideo und Sevenload. Auch Dailymotion und Break.com, deutschen Usern überwiegend unbekannt, werden berücksichtigt, was völlig unbekannte Cliprenner aus Übersee garantiert. Dabei zeigt bendecho nicht nur Funvideos, sondern auch Musikclips oder Werbespots mit dem gewissen Pfiff. Eine Tagcloud auf der Startseite fasst die beliebtesten Themen zusammen: So sind derzeit Ausschnitte aus der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ ein wahrer Klickmagnet.

Nach der kostenlosen Anmeldung haben die bendecho-User die Möglichkeit, eigene Video-Favoriten zu veröffentlichen, das bestehende Angebot zu bewerten und Kommentare abzugeben. Im Community-Bereich besteht darüber hinaus die Option, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten und diese innerhalb einer Freundesliste zu verwalten.

Mit dem Relaunch verfolgt die iemotion GmbH konsequent ihre Web 2.0-Strategie, die sich vor allem in einer engeren Vernetzung von Usern und Inhalten äußert: „bendecho gehört zu den reichweitenstärksten Vertretern unseres Portfolios. Entsprechend haben wir beim Relaunch genau auf das User-Feedback gehört, um dem hohen Anspruch auch weiterhin gerecht werden zu können“, kommentiert iemotion-Geschäftsführer Dominik Hettich. Erst vor kurzem hat die Agentur ihre Fun-Community ZapArena (www.zaparena.com) neu gestartet.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die iemotion GmbH spezialisiert sich seit 1999 auf interaktive Portalkonzepte im deutschsprachigen Internet. Das Team um Gründer Dominik Hettich etablierte unter anderem das Studenten-Netzwerk „Studentum“ (www.studentum.de) sowie die „ZapArena“ (www.zaparena.com), eine Anlaufstelle für besonders unterhaltsame Webinhalte. Weiterhin ging im vergangenen Jahr mit dem GeizSpion (www.geizspion.de) eine neuartige Suche für eBay-Schnäppchen online.



PresseKontakt / Agentur:

iemotion GmbH Herr Dominik Hettich Leopoldstr. 128 80802 München Tel.: +49 (0)89/125975-85 Fax: +49 (0)89/125975-84 Mail: presse(at)iemotion.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geschichten der Heimat ein Meisterwerk von 12 Autoren im Radio Carin Posch - Ich hab dir nie den Himmel versprochen
Bereitgestellt von Benutzer: affaires
Datum: 12.02.2007 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Hettich
Stadt:

München


Telefon: +49 (0)89/125975-85

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 12.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Laune kann man klicken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iemotion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Jahr, 100 Fragen, viel Spaß ...

Spätestens wenn die hiesige TV-Landschaft ihre obligatorischen Rückblicke abspult, lassen wir die vergangenen 12 Monate gedanklich Revue passieren: QuizAction (www.quizaction.de), das kürzlich gestartete Online-Rateportal von iemotion und 4interac ...

Mit Entertainment auf Wachstumskurs ...

Inzwischen verzeichnet bendecho monatlich rund 1,5 Millionen Besuche bei 20 Millionen Seitenaufrufen – ein Erfolg, den die Macher vor allem auf den innovativen „Qualität statt Quantität“-Ansatz des Dienstes zurückführen: Statt eine weitere ...

bendecho startet international durch ...

München, 14.01.08 – Der Münchener Portalbetreiber iemotion läutet das neue Jahr mit einer englischsprachigen Version seiner Videoplattform bendecho (http://www.bendecho.com) ein. Dabei positioniert sich der Web 2.0-Diest als globaler Aggregator ...

Alle Meldungen von iemotion GmbH