PresseKat - Verlage können Profiteur der Visualierung werden / Expertenforum der VDZ Akademie "Monetarisie

Verlage können Profiteur der Visualierung werden / Expertenforum der VDZ Akademie "Monetarisierung von WebTV&Video

ID: 266985

(ots) - Die visuelle Kommunikation spielt eine immer
größere Rolle im Alltag der Mediennutzung. Der Motor dieser
Entwicklung sind Online-Videos, deren Konsum mit von durchschnittlich
34,5 Minuten am Tag im Jahr 2010 um 29 Prozent höher war als im
Vorjahr. Nach einer Studie von comScore riefen im April 2010 rund 44
Millionen Online-Konsumenten in Deutschland 9,4 Mrd. Videos ab, d.h.
jeder Besucher betrachtete durchschnittlich 214 Videos im Monat.

"Das veränderte Medienverhalten bietet - gerade auch für kleine
und mittlere - Verlage ganz neue Chancen. Mit WebTV und Online-Videos
können sie Traffic und Umsatz generieren. Ein Schlüssel dazu sind
Bewegtbildwerbung, Videoanzeigen Video-Shopping und Paid
Content-Angebote", so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Akademie.
In diesem hochspannenden, attraktiven Wachstumsfeld warten viele
unternehmerische Aufgaben und Fragen der Verkaufsansätze, der
Strategien und der Erlösmodelle auf die Verlage. Und genau diesen
widmet sich die VDZ Akademie mit ihrem neuen Expertenforum
"Monetarisierung von WebTV&Video" am 10. November 2010 im Grand
Elysee Hotel Hamburg von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Auf dem Expertenforum vermitteln ausgewiesene Experten aus dem In-
und Ausland - wie beispielsweise Patrick Knight, Founder, InSkin
Media (UK), Tobias Oswald, Geschäftsführer, Condé Nast Digital
Germany, oder Robert Bosch, Managing Director Sales, Axel Springer
Media Impact, wie den Herausforderungen von Online- Video-Formaten
zwischen Nachfrageboom und Monetarisierung zu begegnen ist und welche
Geschäftsmodelle im Markt funktionieren.

Themenschwerpunkte des Expertenforums

- Video-Verkaufsansätze: Erfolgreich über Bewegtbilder verkaufen
- Die Chancen richtig nutzen: Vermarktungs- & Geschäftsmodelle
- Do´s und Dont´s der Refinanzierung: Was man beachten sollte




- Bewegtbildwerbung: Welche Werbeformen am meisten bringen
- So machen es andere: Nationale und internationale Case Studies
- Ohne Plan kein Erfolg: Crossmediale Verlagsstrategien
- Neue Möglichkeiten für Bewegtbildangebote: iPad, Tablets & Co

Das komplette Programm und die Möglichkeit der Anmeldung sind
online unter www.vdz-akademie.de verfügbar. Rückfragen an Bettina
Heiroth (b.heiroth[at]vdz-akademie.de) oder telefonisch unter
030/726298113.



Weitere Informationen:
Peter Klotzki
VDZ Akademie GmbH
Tel: +49 (30) 72 62 98-181
E-Mail: p.klotzki(at)vdz.de
Internet: www.vdz-akademie.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Magnum, Miss Marple, Sherlock Holmes: Exklusive Fotos in TV DIGITAL mit dem Sabine Rossbach ab 1. Oktober Direktorin des NDR Landesfunkhauses Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2010 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266985
Anzahl Zeichen: 2779

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlage können Profiteur der Visualierung werden / Expertenforum der VDZ Akademie "Monetarisierung von WebTV&Video"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Leistungsrahmen für den Grosso-Vertrieb ...

Verlegerverbände VDZ und BDZV verständigen sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf eine Aktualisierung des Koordinierten Vertriebsmarketing KVM / Verlage und Nationalvertriebsunternehmen im VDZ-Fachverband / Publikumszeitschriften erhalten ...

VDZ-Vorstand zu Grosso und AIM ...

Ergebnisse der heutigen VDZ-Vorstandssitzung Nach seiner heutigen Sitzung in München erklärt der Vorstand des VDZ: "Wir nehmen den Vorschlag des Kulturstaatsministers konstruktiv auf, Gespräche zu den aktuellen Grosso-Fragen mit dem Gr ...

Alle Meldungen von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger