(ots) - Im ProSiebenSat.1-Onlinemagazin screen.tv
berichten Experten regelmäßig aus der Welt der bewegten Bilder. In
Ausgabe 04 erklärt der weltbekannte Hirnforscher Gerald Hüther, wie
die Mediennutzung unser Gehirn verändert und It-Blogger Felix
Schwenzel hat eine Idee, wie sich Paid Content im Internet doch noch
lohnen könnte. Die aktuelle Ausgabe finden Sie unter
http://www.screen.tv .
Themen und Autoren dieser Ausgabe:
01 Ãœber den Soundwolken (Santiago Campillo-Lundbeck)
Als Totengräber der Musikindustrie hat das Internet schon öfter
Schlagzeilen gemacht. Dank Social Media wird Musik im Netz jetzt zum
globalen Event.
02 Sofort-Kultur (Felix Schwenzel)
Blogger Felix Schwenzel erklärt, warum kostenlos nicht umsonst und
Paid Content doch nicht tot ist.
03 Der Vordenker (Irmela Schwab)
Datensammler wie Google und Facebook sind vielen suspekt. Internet-
Vordenker Andrew Savikas findet es super, dass Google immer weiß,
was er gerade macht.
04 Schneller als die Schnecken (Gerald Hüther)
Hirnforscher Gerald Hüther riskiert einen Blick in die Zukunft der
Mediennutzung: Im Jahr 2030 werden wir alle wieder normal.
05 Angriff auf die Schnäppchenjäger (Frank Siering)
Das Couponing-Netzwerk Groupon hat den Internet-Handel
revolutioniert, dem Social Commerce gehört die Zukunft. Doch so
kundenfreundlich wie der Begriff vermuten lässt, ist der
Empfehlungshandel nicht.
06 Kolumne: PS: Zapper (Peer Schader)
Wie TV-Sender rund um den Globus um die Gunst der Zuschauer werben.
"screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals
pro Jahr. Redaktionell verantwortlich ist Cathrin Hegner, die
Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.
Ansprechpartner:
Julian Geist
Konzernsprecher
Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 50
Fax +49 [89] 95 07-911 50
E-Mail: Julian.Geist(at)ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com