PresseKat - Iain Gibbs wird neuer Geschäftsführer von Amway in Deutschland

Iain Gibbs wird neuer Geschäftsführer von Amway in Deutschland

ID: 26689

Der Marketingspezialist sieht in Deutschland weitere Wachstumschancen

Seit dem 1. Februar 2007 ist Iain Gibbs der neue Leiter in der deutschen Repräsentanz der internationalen Amway Corporation im Münchner Vorort Puchheim. Gibbs, der bisher im europäischen Bereich als Marketing Manager für die Firma tätig war, übernimmt damit die Aufgaben von Dimitri van den Oever. Der diplomierte Marketingfachmann, der unter anderem Deutsch studiert hat, kennt den deutschen Markt bereits durch seine Tätigkeit für die VW-Gruppe in Wolfsburg.

(firmenpresse) - Als Geschäftsführer wird der 38-Jährige unterstützt von 226 fest angestellten Mitarbeitern in Puchheim, mit denen er die rund 85.000 selbständigen Vertriebspartner in ganz Deutschland betreut. Diese vertreiben über 400 Amway-Produkte aus den Bereichen Beauty, Wellness und Haushalt.

Ab Mai haben die Vertriebspartner zudem die Möglichkeit, sich in dem neuen europäischen Amway Experience Center Munich weiter schulen zu lassen. Ganze 2.000qm bieten dem Unternehmen dann Raum, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. „Amway zum Anfassen“, so Gibbs.

Amway wurde 1959 in Ada im US-Bundesstaat Michigan gegründet und ist mit einem Gesamtumsatz von 6,3 Milliarden US Dollar eines der größten Direktvertriebsunternehmen der Welt. 109 Millionen Euro, wurden allein auf dem deutschen Markt erwirtschaftet. Nach Ansicht von Iain Gibbs gibt es hier aber durchaus noch Steigerungspotential. Weltweit sind mehr als drei Millionen Menschen haupt- oder nebenberuflich im Amway Geschäft tätig.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Amway Corporation wurde 1959 in Michigan, USA, von Jay Van Andel und Richard DeVos gegründet und entwickelte sich seither zu einem weltweit operierenden Konzern. In den 90er Jahren übernahmen die Söhne der Gründer, Steve Van Andel und Doug DeVos das Geschäft.
Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Puchheim bei München wurde 1975 eröffnet. 2005 ging das Unternehmen, das zuvor schon mehrfach mit Unicef zusammengearbeitet hatte, eine offizielle Partnerschaft mit der Kinderhilfsorganisation ein und verpflichtete sich, bis zum Jahr 2010 jährlich 500.000 Euro zu spenden.



Leseranfragen:

Amway GmbH
Benzstraße 11 b-c
82178 Puchheim

E-Mail: info_ger(at)amway.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Gebhardt-Seele Nymphenburger Str. 14 80335 München Tel: 089 500315-0



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparen Sie den Räumungskostenvorschuss! Eintrittskarten für exklusive Paris-Hilton-Geburtstagsparty in Ischgl ab sofort erhältlich
Bereitgestellt von Benutzer: sandina
Datum: 12.02.2007 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26689
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Puchheim



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 617 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iain Gibbs wird neuer Geschäftsführer von Amway in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für Kinder in Not: Amway spendet 10.000 warme Mahlzeiten ...

Puchheim, 28.12.2013 - Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland wachsen in Armut auf. Das bedeutet nicht nur, dass in den Familien oft kein Geld für Klassenfahrten, Musikunterricht oder eine Vereinsmitgliedschaft vorhanden ist - die Armut beeinträ ...

Amway ernennt Managing Director für Europa und Afrika ...

München, 09.01.2013 - Amway, eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen, ernennt Peter Strydom (45) mit Beginn des Jahres 2013 zum Managing Director von Amway Europa und Afrika. In seiner neuen Position verantwortet Strydom das Amway Ge ...

Alle Meldungen von Amway GmbH