PresseKat - Die-besten-Horrorfilme.de startet mit neuer Film-Community durch

Die-besten-Horrorfilme.de startet mit neuer Film-Community durch

ID: 265521

Die seit 2007 etablierte Genre-Filmseite für Horror, Thriller, Fantasy, Science-Fiction und in Vergessenheit geratene Filme startet mit einer neuen, interaktiver Film-Community, wo die Kommunikation unter Gleichgesinnten im Vordergrund steht.

(firmenpresse) - Seit nun 3 Jahren unterliegt die unabhängige Genre-Filmseite Die-besten-Horrorfilme.de, die ursprünglich als Hobby-Seite entworfen wurde, einem rapiden Wachstum, was dem Konzept geschuldet ist, dass Mitglieder hier selbst als Autoren aktiv werden und eigene Filmrezensionen mit Bildern und Trailer einstellen können. Zwar gab es ein Forum zum Austausch, doch der Film an sich stand immer im Vordergrund, so dass auch der integrierte, komplett kostenlose Film-Marktplatz kaum zur Kommunikation beiträgt.

Wer sich in der Sammlerszene auskennt, weiß, dass viele Filmliebhaber über ein fundiertes Wissen verfügen und sich auf Börsen und Veranstaltungen gerne untereinander austauschen, ansonsten jedoch oftmals ein eher eigenbrötlerisches Dasein fristen. Dies ist der Grund, weshalb wir mit unserer neuen Community die Kommunikation untereinander in den Vordergrund stellen. So kann jeder ein eigenes Profil mit Bildern und Texten, seinen Lieblingsfilmen und Hobbys einstellen, kann seinen eigenen Blog anlegen und seine eigene Filmsammlung anderen anzeigen. Jeder kann Nachrichten versenden und empfangen und wer online ist, wird in der entsprechenden Online-Liste angezeigt und kann von anderen mit unserem neuen 1 zu 1 Chat angechattet werde.

Unser neuer, in Flash programmierter 1 zu 1 Chat wartet mit vielen neuen Funktionen auf. So wird neben einem regulären Textchat mit Smileys auch ein Videochat mit Ton angeboten. Hierzu wird lediglich eine Webcam, die bei neuen Laptops und PCs mittlerweile schon fast zum Standard gehört, benötigt. Auch können im Chat gemeinsam YouTube-Videos angesehen werden. Während des Chats können beliebige Dateien und Bilder bis max. 1 MB transferiert werden. Trotz der umfangreichen Funktionen wurde größte Aufmerksamkeit auf eine intuitive Bedienung und Übersichtlichkeit gelegt, so dass alle Funktionen selbsterklärend sind.

Da die Seite komplett werbefinanziert ist, bleiben auch weiterhin alle Angebote für die Mitglieder komplett kostenlos.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Hot-World GmbH & Co. KG
Hochstr. 87
47877 Willich
Tel: 02154 / 885770
Fax: 02154 / 816372
eMail: webmaster(at)die-besten-horrorfilme.de



PresseKontakt / Agentur:

Hot-World GmbH & Co. KG
Marcus Littwin
Hochstr. 87
47877 Willich
Tel: 02154 / 885770
Fax: 02154 / 816372
eMail: presse(at)die-besten-horrorfilme.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  SCHAU HIN! bei Castingshows Knight Rider KITT selber bauen
Bereitgestellt von Benutzer: hotworld
Datum: 28.09.2010 - 15:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 265521
Anzahl Zeichen: 2265

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Littwin
Stadt:

47877 Willich


Telefon: 02154-885770

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die-besten-Horrorfilme.de startet mit neuer Film-Community durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hot-World GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hot-World GmbH & Co. KG