TLC Marketing und das internationale Case-Study Archiv fĂŒr Promotions und Werbekampagnen.
(firmenpresse) - Frankfurt â Zielgruppen kommen sich weltweit nĂ€her und Marken agieren mit national ĂŒbergreifenden Werbekampagnen, bei denen vielleicht noch die Sprache Unterscheidungsmerkmale aufweist. Als lokaler Agenturanbieter hier eine kreative Rolle zu spielen, fast undenkbar. In den meisten LĂ€ndern gibt es zentrale Entscheider-Boards. Ob Worldwide, European, Asian etc. â eine Kampagne wird an einer Stelle entwickelt und muss dann im Global Marketing ĂŒberall passen, adaptiert werden.
TLC Marketing, seit vielen Jahren grenzĂŒbergreifend tĂ€tig, betreut solche Global Brands im Bereich Promotion, Neukundengewinnung und Kundenbindung. Dieser Vorzug ermöglichte es dem Anbieter von B2C-PrĂ€mien und Incentives in den Bereichen Freizeit, Lifestyle und Reisen aufgrund von ĂŒber 4.500 durchgefĂŒhrten Kampagnen weltweit ein Archiv von Case-Studies auf die Beine zu stellen, das laut eigenen Angaben einmalig ist. Dahinter, ein Produkt-Development mit Spezialisten, die jede realisierte MaĂnahme auswerten, damit das eigene Network sowie aber auch das Network der Kunden mitlernen kann.
Was erfolgreich arbeitete, welches Kreativkonzept gut adaptiert wurde und mit welchen Cost-per-Consumer je Branche und Category budgetiert werden sollte sind nur einige der relevanten Erkenntnisse. Insbesondere âinterofficeâ. Denn auf der Suche nach neuen Absatzkonzepten geht man hier oft den kleinen Dienstweg, wenn der Produktmanager in USA sieht, was sein Kollege in Japan oder Deutschland mit Erfolg realisierte. Chris Doerstling: âGerne machen wir lokale Marketingverantwortliche auf die globalen KollegenaktivitĂ€ten aufmerksam und bringen sie ĂŒber erfolgreich durchgefĂŒhrte Aktionen an einen gemeinsamen Tischâ.
Der Chef von TLC Marketing Deutschland ist mit seiner Unit am internationalen Marketinggeschehen federfĂŒhrend beteiligt. SchlieĂlich gehen von Deutschland viele Global Brands und Promotions an den Start, die dann auf andere LĂ€nder adaptiert werden. Als aktuelles Beispiel fĂŒhrt der Marketingexperte die Beckâs Kampagne an, die in Deutschland, England und Italien zum Einsatz kam. âUnser TLC Case-Study-Wiki dient lĂ€ngst nicht mehr dazu, um unsere Referenzen zum Besten zu geben. Vielmehr nutzen wir unser gesammeltes Wissen dazu, neue Produkte zu entwickeln, Kampagnen in ihrer qualitativen Ausstattung strategisch wie operativ optimal zu planen und kreative Konzepte so in Szene setzen, dass sie letztendlich international als âone face to the customerâ ankommen.
Interessierte Marketingentscheider erhalten einen ersten Eindruck unter http://bit.ly/aFPD8X. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0 69 48 00 05-0 oder auch mit Vernetzungsmöglichkeit bei XING unter "Chris Doerstling".
TLC ist eine global agierende Promotion-Agentur fĂŒr Verkaufsförderung und Incentive-Marketing. Weltweit nutzen fĂŒhrende Unternehmen und Marken aller Branchen (z.B. Beckâs) die TLC B2C PrĂ€mien und Incentives, um emotional wirkende Mehrwert-Erlebnisse zur Absatzförderung, Neukundengewinnung und Kundenbindung einzusetzen. TLC bringt mit ihren Promotions Zielgruppen dort hin, wo sie am liebsten sind: In ihre Freizeit.
Ansprechpartner: Chris Doerstling
TLC Marketing Promotion und Incentive GmbH
Hanauer LandstraĂe 291a
60314 Frankfurt
Fon: +49 (0) 69 48 00 05-0
Mail: hallo(at)tlcmarketing.com
Web: www.tlcmarketing.com
Presse-Kontakt: Andreas Rolle
Kontakt-Mail: andreas.rolle(at)kg-u.de
Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
Telefon: 06127-965973-0
Fax: 06127- 703375