PresseKat - Guten Kontakt zum Kunden aufbauen. Kommunikation mit NLP

Guten Kontakt zum Kunden aufbauen. Kommunikation mit NLP

ID: 26442

Aus der Kommunikationsforschung wissen wir, dass über 80 Prozent unserer Verständigung nonverbal erfolgt. Mimik, Gestik, Körperhaltung, Atmung, Sprechtempo, Stimmhöhe und Tonfall liefern eine Fülle an Informationen, die unser Gesprächspartner intuitiv erfasst. Im Kundengespräch aber konzentrieren wir uns vorwiegend auf Inhalte und lassen nichtsprachliche Signale außer Acht. Wie können Selbstständige und Angestellte mit Kundenkontakt gezielt erlernen, erfolgreich auf allen Ebenen zu kommunizieren?

(firmenpresse) - Dieser Frage stellt sich Dr. Sabine Marquardt, Lehrtrainerin für Neurolinguistisches Programmieren (NLP) und Coach am Weinheimer Institut NLP Rhein-Neckar. In ihrer Präsentation anlässlich des Netzwerktreffens für Unternehmerinnen und Existenzgründerinnen am 20. Februar 2007 um 19:30 Uhr zeigt sie, wie die geschäftliche Kommunikation durch gute Beobachtung und den Einsatz aller Sinne wirkungsvoller gestaltet werden kann. Der Nutzen eines Trainings in nonverbaler Kommunikation: Tragfähige Argumente im Kundengespräch werden durch eine vertrauensvolle Atmosphäre gestützt. Auch zu scheinbar schwierigen Kunden entwickelt sich ein „guter Draht“.

Die Vorteile dieser auf alle Sinne ausgerichteten Verständigung bleiben natürlich nicht nur auf das Geschäftsleben beschränkt. Wer in das NLP einsteigt, wird sehr schnell bemerken, dass auch die private Kommunikation besser gelingt. Weiterführende Informationen zur Präsentation am 20.02.2007 und zum Ausbildungsinstitut NLP Rhein-Neckar erhalten Interessenten unter www.NLP-Rhein-Neckar.de sowie telefonisch unter (06201) 870697 oder per E-Mail unter Info(at)NLP-Rhein-Neckar.de.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Unter dem Motto "Wirkungsvolle Kommunikation in Privatleben und Beruf" bietet NLP Rhein-Neckar im Dreieck Heidelberg, Mannheim und Ludwigshafen NLP-Practitioner-, NLP-Master- und Coachingausbildungen sowie Seminare und Einzelcoaching an.



PresseKontakt / Agentur:

Herausgeber: NLP Rhein-Neckar Dr. Sabine Marquardt D-69469 Weinheim Friedrichstraße 13 Tel./Fax +49 (06201) 87069-7 Info(at)NLP-Rhein-Neckar.de www.NLP-Rhein-Neckar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Gründergeist in Deutschland: Die besten Köpfe zieht es zu den Großen Manche Schuster können nicht bei ihren Leisten bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: NLPRhein-Neckar
Datum: 02.02.2007 - 13:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26442
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Sabine Marquardt
Stadt:

Weinheim


Telefon: 06201-870697

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 02.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Guten Kontakt zum Kunden aufbauen. Kommunikation mit NLP"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NLP Rhein-Neckar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NLP Rhein-Neckar