PresseKat - iclear senkt Gebühren und vereinfacht Kostenstrukturen – Signal für Online-Händler

iclear senkt Gebühren und vereinfacht Kostenstrukturen – Signal für Online-Händler

ID: 26432

Mannheim, 2. Februar 2007. iclear (www.iclear.de), das sichere und komfortable Abrechnungssystem für den Online-Einkauf, senkt seine Gebühren und vereinfacht seine Kostenstrukturen für Online-Händler. iclear wickelt Bezahlungen im Internet treuhänderisch ab und schafft so für Käufer wie Verkäufer Sicherheit und Transparenz im E-Commerce. Für den Händler minimiert iclear das Risiko von Zahlungsausfällen durch eine Zahlungsgarantie für alle iclear-Kunden.

(firmenpresse) - Um bis zu 50 Prozent gesenkt hat iclear seine einmaligen Transaktions-Pauschalen: von bislang 99 Cent pro Transaktion für iclear Bronze-Partner auf jetzt 49 Cent. „iclear advanced Partner“ bezahlen jetzt sogar nur noch 39 Cent pro Transaktion. Der vergleichbare Wert betrug bisher 49 Cent.

Ebenfalls gesenkt hat der E-Payment-Anbieter sein Disagio für die Abwicklung: auf 2,9 Prozent für den iclear Partner und auf 2,7 Prozent für den iclear advanced Partner. Bislang lag das Disagio des einzelnen Online-Händlers je nach gewähltem Tarif zwischen 2,9 und 3,5 Prozent.

Gleichzeitig mit dieser Preissenkung hat iclear seine Kostenstrukturen vereinfacht. So gibt es jetzt statt vier Partner-Stufen (Bronze, Silber, Gold und Platin) nur noch zwei: iclear Partner und iclear advanced Partner.

Online-Shops mit entsprechendem Umsatzvolumen, die die treuhänderische Dienstleistung von iclear nutzen wollen, können sich von iclear ein individuelles Angebot erstellen lassen. Kontakt-Mail: vertrieb(at)iclear.de.

Signal an alle Online-Händler

iclear-Geschäftsführer Michael Sittek will die jetzige Preissenkung als „Signal an alle Online-Händler“ verstanden wissen: „Der E-Commerce steht nach den einhelligen Prognosen aller Marktkenner vor einem rasanten Wachstumsschub. Die bisher eingesetzten Bezahlwege – in der Regel über Vorkasse, Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte – hinken der Entwicklung jedoch deutlich hinterher und werden dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis von Käufern wie Verkäufern nicht wirklich gerecht.“

Sicheres E-Payment entwickle sich zusehends zu einem wesentlichen Faktor für die Akzeptanz von Online-Shops beim Verbraucher und damit zum Schlüssel für deren künftigen Markterfolg, so der iclear-Chef. „Die Zeit für den Einstieg in transparente Abwicklungs-Systeme ist jetzt reif, und wir wollen durch die jetzigen Preissenkungen unseren Anteil dazu leisten.“

Dass der Einsatz kunden- und anbieterfreundlicher Payment-Systeme überfällig ist, darin sind sich viele E-Commerce-Kenner einig. So moniert der Experte Kai Hudetz* vom Kölner Institut für Handelsforschung (e-commerce Magazin 02/07), die eingesetzten traditionellen Verfahren verlagerten das Ausfallrisiko entweder einseitig auf den Kunden oder auf den Händler. Oder sie seien, wie im Falle der Nachnahme, mit hohen Kosten verbunden. Kurz, so Hudetz: „Es besteht weiterhin Bedarf an kostengünstigen E-Payment-Verfahren, die das Risiko für Händler und Käufer minimieren.“





*Dr. Kai Hudetz ist Bereichsleiter am Electronic-Commerce-Center Handel des Instituts für Handelsforschung (IfH) an der Universität Köln, dem EuroHandelsinstitut (EHI) und dem Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW).



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über iclear (www.iclear.de): iclear ist das Internet-Abrechnungssystem von kinteki. Mit dem iclear-Abrechnungssystem können Käufer im Internet nach einmaliger Anmeldung Waren bestellen und bequem, einfach, sicher und ohne Zusatzkosten bezahlen. iclear vermittelt dabei als Treuhänder zwischen den beteiligten, meist anonymen Parteien. Denn: Käufer und Anbieter kennen sich bei (Erst-)Geschäften über das Internet üblicherweise nicht. iclear sorgt für eine transparente und für beide Seiten sichere Abwicklung und schafft so Vertrauen in den Online-Handel und die Bezahlung per Internet. Seit Anfang 2000 arbeitet iclear zuverlässig mit stetig wachsender Kundenbasis auf Käufer- und Verkäuferseite zusammen. Aktuell können mehrere hunderttausend angemeldete iclear-Nutzer in mehr als 1.800 angeschlossenen Shops einkaufen. iclear ist ein Angebot der kinteki GmbH mit Sitz in Mannheim. Geschäftsführer ist Michael Sittek.



Leseranfragen:

Michael Sittek Geschäftsführer iclear / kinteki GmbH M2,17 D-68161 Mannheim Tel.: +49 (0)621 / 1234 69-60 Fax: +49 (0)621 / 1234 69-69 Mail: m.sittek(at)iclear.de Web: www.iclear.de / www.iclear-shopping.de



PresseKontakt / Agentur:

Herbert Grab digit media Schulberg 5 D-72124 Pliezhausen Tel.: +49 (0)7127 / 9787-10 Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de



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Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 02.02.2007 - 11:19 Uhr
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Freigabedatum: 02.02.2007

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