PresseKat - Extrememory auf der 3GSM in Barcelona – Partnerstand mit Langenscheidt

Extrememory auf der 3GSM in Barcelona – Partnerstand mit Langenscheidt

ID: 26431

Florstadt, 2. Februar 2007. Extrememory wird gemeinsam mit Langenscheidt/Berlitz Publishing seine Produkte und Dienstleistungen auf der 3GSM in Barcelona (12. bis 15. Februar 2007) präsentieren. Schwerpunkt der Partnerschaft und der Präsentationen in Barcelona ist Mobile Content für private und geschäftliche Nutzer. Extrememory (www.extrememory.de) ist Deutschlands größter Spezialist für Flash-Karten, USB Drives und Speichermodule und zählt zu den führenden Anbietern für mobile Speichermedien in Europa.

(firmenpresse) - „Die 3GSM hat sich in den vergangenen Jahren zur wohl größten und wichtigsten Messe für Telekommunikations-Produkte entwickelt“, erklärt Patrick Bloch, Sales Director bei COS Memory und Extrememory die Teilnahme seines Unternehmens. „Wir konnten bei unserer ersten Beteiligung im vergangenen Jahr einige hochkarätige Kontakte knüpfen und Geschäftsbeziehungen anbahnen. Damit war für uns klar, dass wir auch in 2007 nach Barcelona gehen würden.“

Schwerpunkt der Präsentationen von Extrememory und Langenscheidt/Berlitz Publishing in Barcelona werden attraktive Inhalte für private und berufliche Nutzer auf Flash-Karten sein. „In dem Maße, in dem Speichermedien einen Massenmarkt adressieren, erscheint es sinnvoll, nicht die Technik in den Vordergrund zu stellen, sondern den Nutzen. Und der erschließt sich natürlich am besten über die transportierten Inhalte.“ Unter anderem zeigen die Partnerunternehmen einige Langenscheidt Wörterbücher für verschiedene Sprachen und Hörbücher für Kinder und Erwachsene auf Speicherkarten. „Mit solchen Produkten erreichen wir auch Zielgruppen, die wenig technik-affin, aber an qualitativ hochwertigen Anwendungen interessiert sind“, so der Vertriebs-Chef von Extrememory.

Patrick Bloch sieht im Markt für Handys und Smartphones „ein riesiges Potenzial für Speicherprodukte, weit größer als das bei Digitalkameras, zumal die weltweiten Stückzahlen im Handy-Bereich um ein Vielfaches höher sind. Außerdem werden diese Produkte zusehends zu digitalen Alleskönnern; sie erleichtern Geschäftsleuten die mobile Arbeit und dienen Privatverbrauchern als Terminals fürs Mobile Entertainment – von Musik-Downloads über Fotos bis hin zu Spielen.“ Mit dieser Entwicklung einher gehe ein wachsender Bedarf an Speichermedien. „Wir zählen schon heute zu den führenden Anbietern von Flash-Karten für Handys in Europa. Diese Position wollen wir ausbauen.“

Extrememory erwartet, dass in den nächsten ein, zwei Jahren fast nur noch Handys und Smartphones auf den Markt kommen, die mit Flash-Speicherkarten ausgerüstet sind. Außerdem, so Patrick Bloch: „Noch gibt es viele Handy-Besitzer, die zwar schon ein solches Modell besitzen, die Speicherkarte aber wenig oder gar nicht nutzen. Wir sind überzeugt, dass viele dieser Nutzer im Grunde nur auf die passenden Anwendungen warten. Und die wollen wir ihnen mit unseren Content-Angeboten liefern.“





Extrememory ist mit rund sechs Millionen verkauften Speicherkarten jährlich Deutschlands größter Spezialist für Flash-Karten, USB Drives und Speichermodule. Der Erfolg der Eigenmarke von COS Memory basiert auf extremer Zuverlässigkeit der Produkte, bester Performance und ausgesprochen wettbewerbsfähigen Preisen.


Extrememory und Langenscheidt/Berlitz Publishing
auf der 3GSM in Barcelona:
Halle 7, Stand D 67 (Mobile Content)


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Extrememory (www.extrememory.com): Extrememory ist Hersteller hochwertiger Speichermedien. 1999 als Marke der COS Memory AG mit Sitz im hessischen Florstadt gegründet, ist Extrememory heute mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Speicherkarten Deutschlands größter Spezialist für Flash-Karten, USB Drives und DRAM-Speichermodule und eine der führenden Marken in Europa. Das Produktportfolio von Extrememory umfasst Flash-Speicherkarten aller gängigen Formate und Geschwindigkeiten, USB Drives, DRAM-Module für Laptop und PC sowie Zubehör. Die Extrememory-Produkte sind unterteilt in drei Kategorien: · ALLROUND – mit Schwerpunkt für den Einsatz in Digitalkameras · PREMIUM – für den Einsatz bei erhöhtem Leistungsbedarf · PERFORMANCE – für Höchstleistungs-Anwendungen im professionellen Einsatz und ultraschnellen Datentransfer Die DRAM-Produktpalette von Extrememory erfasst alle gängigen Standards – SD-RAM, DDR, und DDR2. Sämtliche Formate sind jeweils verfügbar für Desktops-PCs und Notebooks (SO-Speicher).



Leseranfragen:

Bernd Dzeja Marketing Director COS Memory AG In der Grobach 18 D-61197 Florstadt Tel.: (49) 6041-968-251 Mail: bernd.dzeja(at)cos-memory.de



PresseKontakt / Agentur:

Herbert Grab digit media Schulberg 5 D-72124 Pliezhausen Tel.: (49) 7127-9787-10 Mail: herbert.grab(at)digitmedia-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Welcome Italia wählt Allot zur Optimierung seiner Kunden-Voice-Over-IP-Services iclear senkt Gebühren und vereinfacht Kostenstrukturen – Signal für Online-Händler
Bereitgestellt von Benutzer: herbie
Datum: 02.02.2007 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26431
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herbert Grab
Stadt:

Florstadt


Telefon: 07127 97 87 10

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Extrememory auf der 3GSM in Barcelona – Partnerstand mit Langenscheidt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Extrememory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Extrememory