PresseKat - Bratz - The only Girls with a Passion for Fashion!

Bratz - The only Girls with a Passion for Fashion!

ID: 26414

Die Marke Bratz von MGA Entertainment wurde erstmals im Juni 2001 in den USA als revolutionäre neue Ankleidepuppe für Mädchen im Alter von fünf bis elf Jahren lanciert. Heute steht die Produktlinie, von der mittlerweile weltweit über 100 Millionen Stück verkauft wurden, für eine glamouröse Erfolgsgeschichte. In England und Australien/Neuseeland belegt die flippige Marke sogar Platz 1 im Segment der Fashion Dolls (Stand 2006). Ein Ergebnis über das sich die vier Charaktere Yasmin, Cloe, Sasha und Jade sicherlich freuen dürfen. Vor fünf Jahren noch Newcomer - heute bereits Stars, die es kaum erwarten können, sich mit neuen Themen auf der Nürnberger Spielwarenmesse zu zeigen.

(firmenpresse) - Doch was macht Bratz so erfolgreich? „Bratz ist eine Lifestyle-Marke für Mädchen mit Auswirkungen auf den gesamten Lebensstil seiner jungen Zielgruppe“, so Thomas Pfau Geschäftsführer MGA Entertainment Deutschland im Interview mit der Fachzeit-schrift Licensing Mep. „Die Marke begleitet das Älterwerden des Mädchens, indem sie sich für realistische Rollenspiele anbietet und darüber hinaus mit einem umfassen-den Angebot von Produkten aus den Bereichen wie Mode, Home Décor, und Unterhal-tungselektronik noch wesentlich mehr auf die Bedürfnisse angehender Teenager ein-geht. Besonders
Mädchen orientieren sich mit Eintritt in die Schule immer stärker an Älteren. Sie su-chen auf dem Weg der Selbstfindung Identifikationsmöglichkeiten.“ Bratz bietet mit Themen wie Mode, Musik und Entertainment ein innovatives Produktkonzept, das ge-nau auf diese jungen, quirligen Girls zugeschnitten ist und mit einem komplett neuen Look ganz eigene Wege geht.

Mit ihrer mondänen Optik und ihren ausgefallenen Outfits treffen die vier Hauptcha-raktere sowie viele weitere Freundinnen den Nerv der Zeit. Jede einzelne von
ihnen steht vor allem für Individualität, denn keine Puppe gleicht der anderen. Ange-fangen von der Haarfarbe bis hin zum kleinsten Accessoire - die hippen
Ankleidepuppen und die anderen unter der Dachmarke vereinten Produktsortimente Itsy Bitsy Bratz Baby, Bratz Ponyz und Bratz Kidz für die die Zielgruppe der drei- bis sechsjährigen Mädchen, bringen Abwechslung in das Modespiel mit der besten Freundin.

Neben Puppen, Accessoires, Sportartikel,Schreibwaren, DVDs und Unterhaltungs-elektronik auf höchstem Niveau ergänzt ein umfassendes Lizenzsortiment mit welt-weit über 480 Lizenznehmern in 65 Ländern den modischen Lebensbereich der Bratz Clique, die seit 21. Oktober zum Auftakt auch als animierte TV-Serie samstags vormit-tags auf Super RTL in Deutschland zu sehen ist. Der Sender meldet mit teilweise mehr als eine viertel Millionen Zuschauern im Alter von drei bis 13 Jahren eine positi-ve Resonanz und eine sich daraus resultierende Reichweite von aktuell rund 38 Pro-zent. Tendenz steigend. Damit bringt Bratz nicht nur Farbe ins Kinderzimmer, son-dern auch auf den Bildschirm.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MGA Entertainment Inc., mit Sitz in Van Nuys, Kalifornien, USA, ist ein Unternehmen der Unterhaltungsbranche. Es produziert innovative urheberrechtlich geschützte und lizenzierte Produkte, unter anderem Spielzeug, Spiele, Puppen, Elektronik, Inneneinrichtung, Büro- und Sportartikel. BRATZ wurde´im Juni 2001 in den USA auf dem Markt eingeführt und hat sich seitdem zu einer der weltweit bekanntesten Marken für Mädchen entwickelt. Die Marke BRATZ hat viermal hintereinander den Preis als Spielzeug des Jahres der Zeitschrift Family Fun gewonnen. Mit über 480 Lizenzen weltweit vereint BRATZ innovative Unternehmen und hochaktuelle Modetrends, um attraktive neue Produkte im Segment Bekleidung, Schuhmode, Modeaccessoires, Unterhaltung und vielen anderen Bereichen zu entwickeln. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mgae.com und www.bratz.com.



PresseKontakt / Agentur:

Petra Köhler Marketing & PR Coordinator Tel.: +49 6151 36096-13 E-Mail: pkoehler(at)mgae.com



drucken  als PDF  an Freund senden  ContentServ auf der Sales-Marketing-Messe 2007 Boxen Live - die Athleten schwitzen schon jetzt
Bereitgestellt von Benutzer: pkoehler
Datum: 01.02.2007 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Koehler
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 0049615136096-13

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.02.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2049 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bratz - The only Girls with a Passion for Fashion!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MGA Entertainment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MGA Entertainment