PresseKat - Administration wird zum Kinderspiel

Administration wird zum Kinderspiel

ID: 26351

(firmenpresse) - TEL2WEB-Lösung macht teure Wartung überflüssig

Münster, 31.01.07 – Wenn ein Unternehmen sich eine neue Telefonanlage anschafft, müssen anschließend zwei Rechnungen bezahlt werden: Für das Produkt selbst und für die anschließende Wartung. Das High-Tech-Unternehmen TEL2WEB aus dem westfälischen Münster, Spezialanbieter von VoIP-Telefonanlagen für den Mittelstand, bietet deswegen ein innovatives Web-Frontend als zentralen Baustein für die bewährte T2W-VoIP-Server-Reihe an. Mit diesem Modul können War-tungsarbeiten und Administration von den Angestellten selbst vorgenommen werden - teure Wartungsverträge werden überflüssig.

Das Prinzip hinter dem Web-Frontend ist denkbar einfach: Der Administrator des Unternehmens bekommt einen web-basierten Zugriff auf das Konfigurationsmenü der Telefonan-lage. Hier sind in einer benutzerfreundlichen und leicht ver-ständlichen Oberfläche alle relevanten Funktionen justierbar. „Für uns ist dabei besonders wichtig, dass auch technisch unbedarfte Mitarbeiter diese Arbeiten durchführen können“, betont Rolf Illg, Leiter der Entwicklungsabteilung der TEL2WEB GmbH.

Die bewährten Funktionen wie Verteilung der Rufnummern auf die einzelnen Telefone (Dial-Plan), persönliche Mailbox oder einheitliche Musik für die Warteschleife sind allesamt inbegriffen. Zudem hat der Administrator die Möglichkeit, zwischen vorkonfigurierten Technologien wie VoIP-, ISDN- oder Mobilfunk zu wählen. Der einzelne Mitarbeiter kann für sein jeweiliges Telefon dann die Feinabstimmung übernehmen. Hierzu gehören individuelle Einstellungen wie die Rufumleitung etc. Dies ist über das Web-Frontend oder wie gewohnt via Tastenkombination möglich.
„Wir bieten den Kunden Mehrwerte, die über unsere qualita-tiv hochwertigen Telefonanlagen hinausgehen. Dabei ist das Web-Frontend ein essentieller Bestandteil unserer Produkte“, unterstreicht Peter Vohle, Geschäftsführer der TEL2WEB GmbH. Bei den Nutzern der TEL2WEB-Lösungen verursa-chen diese Produkte geringere Kosten als vergleichbare An-gebote von Wettbewerbern. Die Administratoren erhalten von den Vertriebspartnern eine Einweisung und übernehmen die Wartung fortan selbst. In den ersten vier Wochen nach der Installation ist die Beratung im Preis inbegriffen. Sollte dar-über hinaus Beratungsbedarf entstehen, kann der Kunden-dienst über Virtual Private Networks (VPN) oder telefonisch helfen. „Für unseren Support werden monatlich eine günstige Pauschale oder auf Wunsch Leistungen on-Demand in Rechnung gestellt“, stellt Vohle klar und fügt hinzu: „Der Kunde ist wegen des geringeren Wartungsbedarfs immer auf der Gewinnerseite.“





Kostenersparnis mal zwei
Das Web-Frontend ist serienmäßig in die Server-Reihen aus dem Hause TEL2WEB integriert. Neben den deutlich gerin-geren Wartungskosten lassen sich hierüber weitere Vorteile realisieren. Die Unternehmen profitieren mit dem T2W-VoIP-Server von der kostengünstigen Internet-Telefonie, wodurch sich die Aufwendungen für Ortsverbindungen um ca. die Hälfte, für Fernverbindungen sogar um zwei Drittel reduzie-ren. Außerdem können auf Grund der herstellerunabhängi-gen Architektur der flexiblen Telefonanlage alle bisherigen Telefon- und Faxgeräte weiterverwendet werden, so dass hier keine zusätzlichen Investitionen anfallen.

In der Praxis bewährt
Zu den typischen Anwendern des Web-Frontends gehört die AIS Consulting GmbH mit zehn Mitarbeitern. Der Anbieter analytischer Informationssysteme entschied sich im letzten Jahr anstelle einer ISDN-Telefonanlage für die VoIP-TK-Anlage von TEL2WEB. Seitdem telefonieren die Mitarbeiter des Duisburger Unternehmens nicht nur wesentlich kosten-günstiger, sondern übernehmen auch Wartung und Administ-ration. Mit dem erst kürzlich bestellten Recording-Modul wird die Anlage nun um eine Funktion zur Dokumentation von Te-lefongesprächen erweitert.

Die T2W-Telefonanlagen sind ab 2.500 € erhältlich. Im Preis enthalten ist eine Einweisung der Administratoren. Das Web-Frontend ist serienmäßig in den TEL2WEB-Produkten ent-halten. Zudem bietet TEL2WEB zahlreiche weitere Module wie VoiceBox to E-Mail, PaperfreeFax oder Videoconferen-cing an, die zusätzliche Mehrwerte schaffen. TEL2WEB wird in naher Zukunft spezielle Telefonanlagen-Lösungen für Kleinstunternehmen mit weniger als neun Mitarbeitern anbie-ten. Das neue Produkt umfasst eine VoIP-Anlage inklusive einer europaweiten Telefon-Flatrate ab 39 Euro pro Monat (Laufzeit: 60 Monate).

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und den Pro-dukten sind erhältlich unter www.tel2web.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wyse führt neue Produktfamilie von Dual-Video-fähigen Thin Clients ein Webdesign aus Berlin mit einzigartigen Website Kostenrechner
Bereitgestellt von Benutzer: porsch
Datum: 31.01.2007 - 16:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26351
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Dietrich
Stadt:

Münster


Telefon: 0251 / 62 55 61 12

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Administration wird zum Kinderspiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEL2WEB GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VoIP für Call-Center ...

TEL2WEB erweitert VoIP-Telefonanlage um intelligentes Call-Center-Modul Münster, 05.09.06 - Unternehmen mit angeschlossenem Call-Center haben vor allem zwei Aspekte im Blick: Die Telefoniekosten müssen niedrig gehalten werden und die Call-Center ...

Alle Meldungen von TEL2WEB GmbH