PresseKat - EMI-ELECTROLA-NEWCOMER NIC PLATZIERT SICH AUF ANHIEB HOCH IN DEN DEUTSCHEN SINGLE CHARTS

EMI-ELECTROLA-NEWCOMER NIC PLATZIERT SICH AUF ANHIEB HOCH IN DEN DEUTSCHEN SINGLE CHARTS

ID: 26313

(firmenpresse) - Köln, 30.01.2007 EMI Music Germany hat einmal mehr ein äußerst hoffnungsvolles Kapitel Schlagergeschichte aufgeschlagen. NIC heißt der 25-jährige Sänger, der erst vor wenigen Wochen bei dem Label Electrola unter Vertrag genommen wurde und nun gleich mit seiner ersten Single hoch in den deutschen Media Control Charts notiert ist.
„Einen Stern (der Deinen Namen trägt)“ heißt der Kultsong, mit dem NIC nach einigen Konzerten auf Mallorca bereits im Sommer die Insel-Charts angeführt hatte und mit dem er jetzt direkt auf Platz 28 der deutschen Single-Verkaufscharts eingestiegen ist. Ein traumhaftes erstes Ergebnis, zumal auch der überzeugende Auftritt von NIC am letzten Samstag in der ARD beim „Winterfest der Volksmusik“ die fulminant gestartete Karriere weiter vorantreiben wird.
Dort präsentierte sich der sympathische Newcomer erstmals einem Millionenpublikum. Einen Tag zuvor, am 26. Januar, ist mit „Simsalabim“ das Debütalbum des jungen Schlagerkünstlers erschienen, auf dem er sich als ebenso unterhaltsamer wie vielseitiger Sänger präsentiert. Der Zenit ist für den aufsteigenden Stern des deutschen Schlagerhimmels noch lange nicht erreicht. „Einen Stern (der Deinen Namen trägt)“ erfüllt alle Prämissen, zu einem der ersten Sensationshits des Jahres 2007 zu avancieren.
Quelle: EMI Electrola

Hol dir die E-CARD von NIC und nimm am Gewinnspiel teil:
Gewinne einen Auftritt für eine Privatparty von NIC
http://www.schlagernic.eu/ecard

Mehr über NIC erfahrt ihr hier:
http://www.schlagernic.eu/nic

Biografie
Es gibt Songs, die scheinen ein Eigenleben zu führen, ihre ganz eigenen Bahnen zu ziehen. „Einen Stern (der Deinen Namen trägt)“ ist so ein Song. Ein Bilderbuchschlager, der mit der Zeit immer mehr Fans gefunden hat und der 2006 so erfolgreich war, dass die Single, frisch und fulminant adaptiert von NIC, am Ende des Jahres nach wochenlangen Trendnotierungen erstmals in den deutschen Media Control Charts auftauchte. NIC, selbst noch ein recht junger Stern am Schlagerfirmament, hatte Einen Stern (Der Deinen Namen trägt) vor einigen Jahren in der Version von NIK P. entdeckt, als er noch als DJ durch das Ruhrgebiet zog und die magische Wirkung dieses Liedes aufs Publikum mit Erstaunen registrierte. Schnell war NICs Entschluss gefasst, eine ganz eigene Version des alten Klassikers im Studio einzuspielen, und so seinen Zuhörern eine tanzbare Version anbieten zu können. Dass er Jahre später mit diesem zugkräftigen Titel selbst seinen ersten großen Erfolg feiern würde, daran dachte er damals noch nicht. Die Erfolgsgeschichte von NIC, der gerade sein kleines Label verlassen hat und nun von EMI Electrola als viel versprechender Newcomer unter Vertrag genommen worden ist, dürfte der beste Beweis sein, dass es trotz aller Unkenrufe um den Nachwuchs im deutschen Schlagerbereich recht gut bestellt ist. In diesem Jahr soll der Stern von NIC erst richtig und dauerhaft aufgehen.





NIC – der diesen Spitznamen wegen seiner lockeren Art schon in seiner Kindheit bekam und seinen Geburtsnamen spätestens ablegte, als er seinen Künstlernamen NIC vor Jahren in seine offiziellen Papiere eintragen lies– ist heute 25 Jahre alt und ein Fan deutscher Schlagermusik, so lange er zurückdenken kann. Der gebürtige Duisburger wuchs mit Schlagermusik auf, mit Liedern von Bernd Clüver, Jürgen Drews, Ibo und G.G. Anderson. „Ich habe mich eigentlich nie großartig für englischsprachige Musik und internationalen Pop interessiert.“ Aus dieser Passion heraus begann NIC, der einige Jahre lang als Amateurboxer im Ring stand und sich beruflich im sozialpädagogischen Umfeld engagierte, schon früh als DJ zu arbeiten, zunächst auf Familienfeiern, Geburtstagen und Hochzeiten, später in Discotheken im gesamten Ruhrgebiet. Da er gelegentlich während seiner DJ-Sets mitsang, wurde er immer häufiger darauf angesprochen, es doch selbst mit dem Singen zu versuchen. So nahm er an ersten Talentshows teil und wurde schließlich von einem Produzenten aus Hamburg entdeckt. Dort machte NIC erste Erfahrungen in einem professionellen Aufnahmestudio und brachte seine ersten zwei Singles heraus, die bereits deutlich seine Handschrift zeigten: frech, pointiert und stark interpretierte Songs.

Als NIC seinen heutigen Manager Arnold Weß kennen lernte, zog er nach Aachen, wo er noch immer lebt und von wo aus er seine Gesangskarriere mit noch größerem persönlichen Engagement verfolgte. Monatelang arbeiteten NIC und sein Manager, der auch zugleich als Produzent mitwirkte, an NICs erstem Album, auf dem auch „Einen Stern (der Deinen Namen trägt)“ zu finden ist, der Überraschungshit, der dem jungen Sänger überall Tür und Tor öffnete und der ein paar Monate später, im Sommer des letzten Jahres, bis auf Platz eins der Mallorca-Charts vordrang sowie die Party- und Schlagercharts einiger überregionaler Radiosender anführte. Im Verlauf der nächsten Wochen und Monate zog dieses von NIC so überzeugend interpretierte Lied immer größere Kreise. Auf dem abwechslungsreichen Debütalbum „Simsalabim“ erwies sich NIC zudem als höchst vielseitiger Schlagerkünstler, der klassischen Schlager der großen Gefühle wie „Nachts hör ich Dich manchmal weinen“ und „Einsam“ ebenso beherrscht wie mit temperamentvollen House-Beats unterlegte Tanznummern mit kecken Titeln wie „Hast wohl den Knall nicht gehört“. Selbst Evergreens wie „Rosamunde“ geraten unter seinen Fittichen zu modernen Partyschlagern. So kann NIC, dessen kraftvolle Stimme sich durch ein glänzendes Timing auszeichnet, mit seinem mannigfaltigen Repertoire vor unterschiedlichstem Publikum für beste Stimmung sorgen.

NIC ist derzeit soviel unterwegs wie noch nie zuvor in seinem Leben. Sein Terminkalender ist prall gefüllt, Tendenz steigend. Bei zahlreichen Schlager- und Partyveranstaltungen ist er gebucht und hat in der jüngsten Vergangenheit bereits mit etlichen erfahrenen Stars seines Genres die Bühne geteilt, von Andrea Berg bis Andy Borg, von Michelle bis Patrick Lindner. Auf Mallorca, wo NIC in diesem Sommer einige Wochen lang in der Mega-Arena von Tausenden Schlagerfans gefeiert wurde, hat er vor allem Mickie Krause für dessen euphorisierende Performance bewundert. Auch NIC weiß mit seiner direkten und offenen Art die Menge zu begeistern. Berührungsängste kennt er nicht – und sein gutes Aussehen trifft natürlich vor allem bei weiblichen Fans auf große Resonanz. Eine zauberhafte Nebenwirkung seines großen Erfolgstitels „Einen Stern (der Deinen Namen trägt)“, der nun richtig durchzustarten verspricht, ist übrigens, dass sich nach NICs Auftritten schon mehrmals Paare aus dem Publikum öffentlich einen Hochzeitsantrag gemacht haben. So versprüht der Shootingstar ein Stück wirklicher Romantik. Das kann dem modernen Schlager nur zugute kommen.
Quelle: Emi Electrola

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berliner Spezialagentur für Hörfunk PR gliedert Podcast-Produktion aus Großes Kino made in Mainz!
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 30.01.2007 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26313
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 01603033693

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1004 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EMI-ELECTROLA-NEWCOMER NIC PLATZIERT SICH AUF ANHIEB HOCH IN DEN DEUTSCHEN SINGLE CHARTS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion