PresseKat - "Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien": Volles Haus beim arvato ser

"Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien": Volles Haus beim arvato services Partnertag 2010

ID: 263049

(ots) - Stelldichein in München: Mehr als 100
Top-Entscheider und Marketing-Experten namhafter nationaler und
internationaler Unternehmen trafen sich am 22. September auf dem
neunten Partnertag von arvato services. Motto der Veranstaltung:
"Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien".

In seiner Eröffnungsrede ging Mario Schwegler, Geschäftsführer von
arvato services, zunächst auf einige Highlights des Geschäftsjahres
2010 ein und leitete dann direkt zum Thema "Verändertes
Verbraucherverhalten im Web 2.0-Zeitalter" über. Gemeinsam mit Walter
Brecht, CEO Central & Eastern Europe von Interbrand, Prof. Dr.
Klemens Skibicki, wissenschaftlicher Direktor des Instituts für
Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) und Michael Willeke,
Director Marketing Communications Coca-Cola Deutschland sowie den
anwesenden Top-Entscheidern aus der Wirtschaft, ging er anschließend
der Frage nach, wie man in Zeiten von Web 2.0 den Unternehmens- und
Markenwert schützen und ausbauen kann.

Mit speziellen Teilaspekten des Themas beschäftigten sich die
weiteren Vorträge des Tages: Prof. Dr. Klemens Skibicki sprach über
"Marketing 2020 - Facebook, Twitter & Co. begreifen oder untergehen"
und erläuterte die zahlreichen Möglichkeiten der neuen Medien für ein
zeitgemäßes Marketing. Der fünfzehnjährige Philipp Riederle,
erfolgreichster Podcaster Deutschlands, referierte zum Thema "Nutzung
der neuen Medien und Social Networks für Unternehmen" und Dr. Frank
Thiedig, Leiter Marketing EDEKA Minden Hannover, über die "Steuerung
des Einkaufsverhaltens: Mehr Frequenz und Umsatz durch
DeutschlandCard". Dr. Frank Sambeth, COO von Random House, gab den
Zuhörern einen interessanten Einblick in das Thema "Going Digital -
Verlagsstrategien im E-Book-Zeitalter" und rundete die Veranstaltung
ab.

arvato services präsentierte sich als Gastgeber auf dem arvato




Partnertag als integrierter Full Service Lösungsanbieter im Multi
Channel und E-Commerce-Bereich. Mario Schwegler, Geschäftsführer von
arvato services, erläuterte zum Abschluss nochmals, wie wichtig eine
ganzheitliche Betreuung von Kundenbedürfnissen über alle Touch-Points
hinweg ist und fasste den Tag zusammen: "Durch erstklassige
Erfahrungsberichte unserer Kunden Coca-Cola, Edeka und Random House
sowie wertvolle Beiträge zu Marke und Zukunftstrends in der
Unternehmenskommunikation sind spannende Diskussionen entstanden,
deren Mehrwert sich dann in der täglichen Arbeit der Teilnehmer
auszahlen wird."



Pressekontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Plinganserstraße 8
81369 München
Tel. +49 (0)89 76759434
Fax: +49 (0)89 76759435


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Envio AG erwirtschaftet im ersten Halbjahr 2010 ein operatives Ergebnis in Höhe von EUR 1,1 Mio. Studie zeigt verbesserte Zukunftsaussichten für erneuerbare Energien / Weltweit Einsparungen in Milliardenhöhe möglich
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.09.2010 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 263049
Anzahl Zeichen: 2968

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gütersloh



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Verändertes Verbraucherverhalten im Zeitalter neuer Medien": Volles Haus beim arvato services Partnertag 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

arvato services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von arvato services