PresseKat - Neue Version 3.5 der database publishing Software DocScape freigegeben

Neue Version 3.5 der database publishing Software DocScape freigegeben

ID: 26299

(firmenpresse) - DocScape ist eine Standardsoftware aus dem Hause QuinScape zur Erzeugung komplexer Kataloge und Produktinformationen auf Knopfdruck. Die neue Version 3.5 erlaubt, Design-Regeln direkt im Corporate Design Handbuch zu dokumentieren.

Mit DocScape werden komplexe Druckdokumente vollautomatisch aus Daten generiert. Ähnlich einem typischen Corporate Design-Handbuch wird das Design durch Regeln beschrieben. Dieser Ansatz überwindet Grenzen, die sich beim Einsatz von Templates ergeben, so dass keine Nachbereitung der erzeugten Dokumente erforderlich ist. Die Software hilft also nicht bei der „Vorbereitung“ des Seitenlayouts sondern übernimmt diese Tätigkeit in Gänze. Die Konsequenz: ein hochwertiger Katalog kann „auf Knopfdruck“ publiziert werden.

Die neue Version 3.5 des DocScape Publishers, die zum 15.1. offiziell freigegeben wird, erlaubt nun eine noch engere Verzahnung von Coporate Design-Handbuch und Regelwerk. „Unsere Kunden kommen mit den Design-Regeln zwar ausgezeichnet zurecht, haben das Regelwerk aber immer als separates, parallel zum CD-Handbuch existierendes Dokument angesehen“, weiß Dr. Stephan Lehmke, Entwicklungsleiter DocScape. „Die Regeln sind aber nichts anderes als die für einen Computer verständliche Übersetzung des Corporate Designs“.

DocScape erlaubt es nun, dass die Regelbasis direkt in das CD-Handbuch integriert wird. Auf eine umgangssprachliche Festlegung der Seitenausnutzung oder von Farben folgt unmittelbar das entsprechende Analogon als DocScape-Regel. Hierdurch wird die Dokumentation der Regeln drastisch vereinfacht, da diesen Part nun das CD-Handbuch übernimmt.
Das nächste Major Release, die Version 4.0, wird QuinScape auf der CeBIT 2007 präsentieren. Neben vielen neuen Features wird der DocScape Publisher 4.0 über eine InDesign-Schnittstelle verfügen. Diese muss derzeit als separates Modul erworben werden.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ThinPrint gibt Teilnahme an Citrix® Ready™-Initiative bekannt ScriptLogics Security Explorer 6.0 ermöglicht unternehmensweites Sicherheitsmanagement der Zugriffsr
Bereitgestellt von Benutzer: quinscape
Datum: 30.01.2007 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Norbert Jesse
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231/533831120

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version 3.5 der database publishing Software DocScape freigegeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QuinScape GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QuinScape GmbH