PresseKat - Unternehmer spenden 40.000 Euro für Äthiopien-Hilfe

Unternehmer spenden 40.000 Euro für Äthiopien-Hilfe

ID: 26272

(firmenpresse) - Wenn eine Schauspiellegende wie Karlheinz Böhm über seine Erlebnisse in Afrika spricht, über die Not und den Hunger der Menschen, dann öffnen die Zuhörer gern ihr Portemonnaie. So geschehen zuletzt in der TUI Arena in Hannover, wo der aus Film und Fernsehen bekannte österreichische Darsteller bei der Jahresversammlung der Vertriebspartner von Amway Deutschland von der erschreckenden Armut in Äthiopien berichtete – und von den Erfolgen, die seine Stiftung „Menschen für Menschen“ seit ihrer Gründung 1981 dort bereits verbuchen konnte. Aus der ursprünglich vereinbarten Gage in Form einer Spende von 15.000 Euro wurde durch einen spontanen Spendenaufruf die Summe von 40.000 Euro, die jetzt an die Äthiopien-Hilfe von Karlheinz Böhm geht.

Rund 10.000 Besucher hatten sich für das Jahrestreffen der Vertriebspartner von Amway in der TUI Arena in Hannover angekündigt. Das alljährliche Treffen war von Max Schwarz aus dem bayerischen Langenmosen veranstaltet worden, einem der erfolgreichsten Amway-Vertriebspartner in Deutschland. Er kam auch auf die Idee, als Gastredner Karlheinz Böhm zu gewinnen, den unvergessenen Kaiser Franz Josef der „Sissi“-Filmreihe. „Wir bewundern die Ausdauer und die Leidenschaft, mit der sich Herr Böhm seit über 25 Jahren für das Wohl der Menschen in Äthiopien einsetzt“, erklärte Schwarz. „Für uns ist er ein großes Vorbild.“

Der heute 78-Jährige Karlheinz Böhm, der sich seit einem Kenia-Aufenthalt 1976 für die Menschen in Afrika engagiert, nahm die Gelegenheit gerne wahr, um auf die Probleme des schwarzen Kontinentes aufmerksam zu machen. „Es war und ist ermutigend, dass ein so großes und bedeutendes Wirtschaftsunternehmen eine humanitäre Organisation wie ‚Menschen für Menschen’ in Äthiopien unterstützt“, so Böhm in seiner Rede. „Es geht um die Zukunft der Wirtschaft, und wir müssen alles tun, dass ein Land wie Äthiopien sich so entwickelt, dass es ein echter Wirtschaftspartner wird.“





Statt einer Gage war Böhm eine Spende von 15.000 Euro für seine Stiftung zugesagt worden, doch die Summe, die letztlich zusammenkam, war mehr als doppelt so hoch. Als der Schauspieler während seiner Ansprache spontan um Spenden bat und dazu einen Eimer auf die Bühne stellte, gaben die Anwesenden insgesamt 19.500 Euro. Das Management der Firma Amway zeigte sich sehr erfreut über die Spendenbereitschaft und rundete den Betrag auf 25.000 Euro auf. Das Geld wird jetzt von „Menschen für Menschen“ in Äthiopien dazu verwendet, Brunnen, Schulen und Krankenhäuser zu bauen und die einheimische Landwirtschaft zu stärken.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Shit4You.de - Der neue Webkatalog itk group®  verlängert „After Work Roadshow“ – 400 Anmeldungen
Bereitgestellt von Benutzer: sandina
Datum: 30.01.2007 - 08:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26272
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Puchheim


Telefon: 089 80094-156

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.01.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 393 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmer spenden 40.000 Euro für Äthiopien-Hilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Amway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Für Kinder in Not: Amway spendet 10.000 warme Mahlzeiten ...

Puchheim, 28.12.2013 - Rund zwei Millionen Kinder in Deutschland wachsen in Armut auf. Das bedeutet nicht nur, dass in den Familien oft kein Geld für Klassenfahrten, Musikunterricht oder eine Vereinsmitgliedschaft vorhanden ist - die Armut beeinträ ...

Amway ernennt Managing Director für Europa und Afrika ...

München, 09.01.2013 - Amway, eines der weltweit größten Direktvertriebsunternehmen, ernennt Peter Strydom (45) mit Beginn des Jahres 2013 zum Managing Director von Amway Europa und Afrika. In seiner neuen Position verantwortet Strydom das Amway Ge ...

Alle Meldungen von Amway GmbH