Ein ehemaliger Google-Mitarbeiter kommentiert die Instantsuche
(firmenpresse) - Von A wie Amazon, über D wie Das Oertliche und J wie Jappy, bis Z wie ZDF: Für jeden eingegebenen Buchstaben spuckt Google bei der Instantsuche sofort eine Ergebnisliste aus. Die ersten Plätze sind hart umkämpft – und werden nach Kriterien vergeben, die nicht immer nachvollziehbar sind. Aus welchen Wörtern das neue Google-ABC besteht, welche Unterschiede es zwischen der amerikanischen und der deutschen Suche gibt und warum Netto NTV schlägt, darüber schreibt der ehemalige Google-Mitarbeiter und webhelps!-Gründer Jonas Weber in seinem Blog.
Die webhelps! Online Marketing GmbH mit Sitz in München hat sich auf die Beratung und Dienstleistungen im Online Marketing spezialisiert. Mitgründer Jonas Weber hat u.a. bei Suchmaschinenmarktführer Google im Bereich Search Quality gearbeitet.
Viele Unternehmen haben das Potenzial von Online Marketing noch nicht erkannt. Dabei kann keine andere Marketingdisziplin so günstig, effektiv und zielgerecht eingesetzt werden. Insbesondere die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing erzielen hohe Erfolgsraten.
Sowohl weltweit gestreutes Marketing mit geringem Budget (ideal für B2B-Unternehmen) als auch regional konzentriertes Marketing ist möglich. webhelps! Online Marketing will Sie gerne dabei unterstützen.