PresseKat - Akotherm auf der BAU 2007: Erfolgreiche Premiere

Akotherm auf der BAU 2007: Erfolgreiche Premiere

ID: 26195

(firmenpresse) - Äußerst zufrieden zeigt sich Akotherm-Geschäftsführer Frank Schneider nach den ersten Auswertungen der Teilnahme an der diesjährigen BAU in München. Als „phasenweise überwältigend“ bewertete er die Resonanz auf dem Messestand. Insbesondere die von Akotherm vorgestellten Neuerungen ernteten viel Beifall vom Fachpublikum.

„Wir können davon ausgehen, dass die Messeresonanz unsere bereits im Vorfeld sehr hoch gesteckten Erwartungen noch weit übertroffen hat“, freut sich Frank Schneider, Geschäftsführer des Bendorfer Aluminiumsysteme-Herstellers Akotherm. Das Messeteam resümiert: „Die vor der BAU angekündigten Neuerungen fanden großen Zuspruch. Besonderes Lob von Planern und Verarbeitern gab es für unsere statische Wintergartenunterspannung, die Stahloptik-Fassade sowie die NRWG-Lösungen. Insgesamt kamen beim Publikum aber alle Themen riesig an.“

Tragender Teil des Messeerfolges: Das Team von Akotherm ist auch auf dem Messestand seinem Konzept der engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit selbstverständlich treu geblieben. Die Akotherm-Mitarbeiter traten den Beweis an, dass die gemeinsame Arbeit „aus der Praxis für die Praxis“ ein lebendiger Teil ihres Selbstverständnisses im Umgang mit den Kunden ist.
In Fachgesprächen mit den Verarbeitern konnten konkrete Problemlösungen erarbeitet werden. Besonders beim Erstkontakt mit den Messebesuchern legten die Mitarbeiter von Akotherm allergrößten Wert darauf, die jeweiligen Problemstellungen zu verstehen, um gemeinsam mit dem Gesprächspartner individuelle Lösungsansätze zu finden — auch für das ganz normale Alltagsgeschäft.

So ist man sich sicher, aus den Gesprächen abschließend einige neue Akotherm-Systempartner überzeugen zu können. „Wie wir uns erhofft hatten, gab es ebenso von ausländischen Besuchern konkrete Anfragen für Vertriebs- und Partnerlizenzen. Auch für unseren türkischen Lizenzpartner, die Erdoganlar in Istanbul, ergaben sich Kontakte, die von dort aus weiterbearbeitet werden. Von Bendorf aus werden wir aber vorrangig die sehr zahlreichen Anfragen aus dem deutschsprachigen Raum, unserem Kernabsatzgebiet, beantworten“, sagt Frank Schneider abschließend sichtlich zufrieden.





Akotherm im Internet unter www.akotherm.eu

Pressekontakt:
H.W.G.
Marketing & Werbung
Thomas Müller / Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964674 / 964628
Fax +49 2631 964614
Web: www.hwg-media.de

Firmenkontakt:
AKOTHERM GmbH
Aluminium-Profilsysteme
Werftstraße 27
56170 Bendorf
Tel. +49 2622 94180
Fax +49 2622 9418255
E-Mail: info(at)akotherm.de
Web: www.akotherm.eu

Am Standort in Bendorf entwickeln und vertreiben die Mitarbeiter der Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für die Anwendungsbereiche Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten sowie das entsprechende Zubehör. Die Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium findet sich in der Kompatibilität und ständigen Weiterentwicklung der Akotherm-Systemtechniken, wie auch in der Entwicklung von Detaillösungen und vielen Extras wieder.

Die Produkte und Abläufe entsprechen den neuesten DIN-Normen und EU-Richtlinien. Die Gewährung umfangreicher Garantieleistungen und auch das bewährte Servicekonzept runden die Qualität der Akotherm-Produkte ab. Akotherm-Partner profitieren von der hohen technischen Kompetenz und dem Beratungs-Know-how der Akotherm GmbH.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Attraktive Stellenangebote finden attraktive Mitarbeiter Ausbildung: Handwerk bietet 181 freie Lehrstellen
Bereitgestellt von Benutzer: meyerd
Datum: 26.01.2007 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 26195
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pressekontakt: Dieter Meyer
Stadt:

56170 Bendorf


Telefon: +49 2622 94180

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Akotherm auf der BAU 2007: Erfolgreiche Premiere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme, Bendorf/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues hochwärmegedämmtes Fenstersystem am Start ...

Der Entwicklungsstand der neuen SI-Serie AT 740-SI wurde vorab, neben vielen anderen Akotherm-Innovationen, bereits im Januar auf der BAU in München präsentiert. „Die Versprechen, die wir den Interessenten und unseren Partnern damals auf der ...

Akotherm: Beeindruckendes Innovationsspektrum in 2009 ...

red. Herr Schneider, in den letzten Presse-Veröffentlichungen von Dezember und Januar bezog Akotherm Stellung zur neuen EnEV 2009. Wie stehen Sie zu den verschärften Anforderungen? Schneider: Das ist keine Frage des eigenen Standpunktes. Fakt is ...

Akotherm erfolgreich auf der BAU 2009 ...

„Ich glaube, wir hatten die richtige Tonalität für unseren Messestand gefunden. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise“, freut sich Frank Schneider, rückblickend auf das Akotherm-Messeengagement zur BAU 2009. Das internationale Fachpubliku ...

Alle Meldungen von Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme, Bendorf/Rhein