PresseKat - Fuhrparkverwaltung leicht gemacht

Fuhrparkverwaltung leicht gemacht

ID: 25972

(firmenpresse) - Kaarst, 22. Januar 2007 - Hiepler + Partner bringt FLEET+compact, die neue Software für kleine und mittlere Fuhrparks auf den Markt. FLEET+compact findet seinen Ursprung in der bewährten Standardsoftware FLEET+ und ist mehr als nur eine kleine Version des Fuhrparkprofis.


"Die Nachfrage nach professionellen Lösungen für die Verwaltung von kleineren und mittleren Fuhrparks ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Da mussten wir handeln! Mit FLEET+compact ist es uns gelungen, eine speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Fuhrparks fokussierte Lösung zu entwickeln", freut sich Hiepler + Partner-Geschäftsführer Marc-Oliver Prinzing.

Wie schon FLEET+ überzeugt FLEET+compact durch komfortables Handling, ein hohes Maß an Individualität und perfekte Integrierbarkeit.

Ob PKW, LKW, Sonderfahrzeuge oder Flurförderzeuge, sämtliche technische Daten werden in der umfassenden Fahrzeugstammdaten- und Aufbauverwaltung zentral administriert. Termine, egal ob organisatorischer oder gesetzlicher Art, sind frei definierbar und können zeit- und/oder laufleistungsabhängig verwaltet werden.

Neben der klassischen Adressverwaltung setzt FLEET+compact auf eine detaillierte Fahrerverwaltung mit regelmäßiger Qualifikationsprüfung. Führerschein, Staplerschein oder Zusatzausbildung - alle Dokumente und Prüfungen werden direkt am Fahrer hinterlegt.

Die integrierte Schadensakte verwaltet alle schadensbezogenen Informationen und liefert durch die Dokumentation der einzelnen Schritte ein klares Bild über den aktuellen Bearbeitungsstand. Die zusätzliche Archivfunktion sorgt nicht nur für eine organisierte Formularverwaltung von Dokumenten, ganz gleich welcher Art, sondern bildet die Basis für eine perfekte elektronische Akte. Sowohl eingescannte Dokumente als auch Dateien lassen sich mühelos im FLEET+compact-Archiv hinterlegen.

Instandhaltungsmanagement, Reparaturauftragswesen und Kostenkontrolle sind Komponenten, die die häufigsten Probleme im Fuhrparkmanagement verursachen. Nicht aber mit FLEET+compact! Transparentes Kostenmanagement und technische Fahrzeuglebensläufe bilden die Basis für Reparaturentscheidungen oder Kulanz- und Garantieanträge. Eine wesentliche Rolle spielt dabei auch die Verknüpfung der technisch getrennten Prozesse Fuhrparkmanagement und Eigenwerkstatt mit der bekannten Werkstattabrechnungssoftware REPDOC.





Doch was ist Kostenkontrolle ohne aussagekräftiges Berichtswesen? Flexibles Reporting als wichtigstes Instrument im Fuhrparkmanagement, ist ein Muss für jeden Fuhrparkverantwortlichen. FLEET+compact zeigt am Bildschirm in Sekundenschnelle Online-Auswertungen, wie Verbrauchs- und Bestandsübersichten, Reparaturhistorien oder Kostenaufstellungen. Das Format der Auswertungen ist frei wählbar.

Kurzum FLEET+compact ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Fuhrparkverwaltung, denn ob "großer" oder "kleiner" Fuhrpark, professionelles Fuhrparkmanagement gehört einfach immer zum guten Ton.


Zum Unternehmen:
Die Hiepler + Partner Unternehmensberatung leistet betriebswirtschaftliche Beratung für Leasinggesellschaften und gewerbliche Fuhrparkbetreiber. Seit 10 Jahren auf die Fuhrparkmanagement-Branche spezialisiert, werden mittlerweile über 150.000 Fahrzeuge erfolgreich mit deren Lösungen verwaltet. Aufbauend auf der branchenspezifischen Erfahrung ihrer Berater und einer Vielzahl von erfolgreich durchgeführten Projekten, entwickelte das Unternehmen mit FLEET+ eines der umfassendsten und erfolgreichsten Standardsoftwarepakete im Bereich Fuhrpark- und Vertragsmanagement.
Speziell für den Einsatz bei Leasing- und Vermietgesellschaften bietet FLEET+ neben seiner ausgereiften Vertragsverwaltung (von Full-Service-Leasing bis Kurzzeitmiete) alle notwendigen Funktionen von der Fahrzeugbestellung bis zur Gebrauchtwagendisposition.
Die neue Fuhrparksoftware FLEET+compact ist speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Fuhrparks fokussiert und findet seinen Ursprung in der bewährten Standardsoftware FLEET+.
Das Standardsoftwarepaket ASSET+ von Hiepler + Partner ist die umfassende und leistungsstarke Lösung für Objektverwaltung, Instandhaltung und Facility Management. ASSET+ bietet alle Features, um eine optimale Verwaltung und Kostentransparenz beliebiger Objekte zu gewährleisten. Dabei ist es unerheblich, um welche Art von Objekten es sich handelt: Gebäude, Wohnungen, Maschinen oder Anlagen, Container, Schiffe oder Flugzeuge. Die Definition der zu verwaltenden Informationen bestimmt der Kunde.


Kontakt:
Hiepler + Partner GmbH
Schloßstrasse 21
41564 Kaarst
Telefon +49 (0)2131-766485
Telefax +49 (0)2131-766487
mailto:info(at)hiepler.com
http://www.hiepler.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Babylon-Aktionsprogramm für den Fachhandel bei Maily DNUG 2010 - Notes-Anwendervereinigung richtet sich neu aus
Bereitgestellt von Benutzer: twounits
Datum: 22.01.2007 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Deutschländer
Stadt:

Kaarst


Telefon: 030 3999 4461

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fuhrparkverwaltung leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hiepler + Partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hiepler + Partner